Beiträge von DonBerndo

Bilder Synchronisieren

Ich bin besitzer eines T919 und habe ebenfalls die auf ihrer Website angebotene IrDA Schnittstelle bestellt und erhalten. Nach dem ersten erfolgreichen Backup sämtlicher Daten von Handy auf den PC, wollte ich die überspielten Bilder im Backup ordner öffnen. Das Synchronisationsprogramm legt ja einen Ordner (Picflh) im Synchro-Verzeichnis an, indem JPG Bilder enthalten sind. Ich wollte meine Bilder öffnen, doch ich bekam nur eine seltsame Fehlermeldung, dass das jpg. Format nicht unterstützt wird. Da ich jedoch ein ziemlich ausgereiftes Bildbearbeitungsprogramm besitze, mit dem ich jedes Format öffnen kann, möchte ich mal fragen ob es überhaupt möglich ist die Daten aus diesem Verzeichnis zu öffnen. Da ich nicht vorhabe, alle Bilder Via E-mail zu senden, und mir eigentlich schon erhofft habe, das ich die Bilder via IR-Schnittstelle auf den PC übertragen kann, frage ich sie ob es denn eine Möglichkeit gibt die Bilder vom Handy auf den PC zu spielen.

Mit freundlichen Grüßen Don Berndo

Auch gute Besserung

Lender dir wünsch ich auch gute Besserung, auf das du bald wieder mal an deiner Seite rumbastelst *g*.

Also möchte hier jetzt mal betonen das diese ewige Lieferverschiebung sicher nicht das Beste für das Image von Telme ist.

Auch die Auslieferung des Telefons mit eingeschränktem Funktionsumfang, dürfte nicht gerade sehr viele neue Kunden anlocken, man muss jedoch sagen, es ist besser ich hab ein Handy das USB noch nicht unterstützt (erst mit Update), als das sich die Lieferung nocheinmal verzögert. Wäre das Handy nämlich bis spätestens Anfang Jänner nicht bei mir gewesen hätt ich sicher das Handtuch geworfen.

Bin aber total zufrieden mit dem Ding, und hoffe das mir das Update und jene Funktionen, die ich bis jetzt noch nicht nutzen konnte, die Laune nicht miesen werden.

Achja und nochwas: Die Ledertasche für das T919 ist
    derzeit noch nicht verfügbar und sollte in 4-5 Wochen auf Lager sein. Die IrDa Schnittstelle, die auf der Website angeboten wird, wird ab jetzt aufgeliefert, bin gespannt wann sie kommt. (lt Karin Kaufmann - telme)

Jetzt noch ne Frage, weiß wer wann es das neue Softwareupdate geben soll, bzw. wann das headset und das Ladekabel nachgesendet werden soll?

mfg Bernd Baumgartner

IrDA

Also,

ich hab mir auf der tel me Seite die IrDa Schnittstelle bestellt. Sie ist ehrlich gesagt ziemlich günstig, hab mich ein bisschen umgesehen, und kaum eine gefunden, die sich am seriellen Port anstecken lässt. Ich fand immer nur die USB Varianten, die zwar schneller sind, aber natürlich auch teurer. (ca. 70 Euro).

Hab keine Ahnung wann ich die bei telme bestellte Schnittstelle bekomme, aber sie ist auf jedenfall die günstigste, die ich bei meinen "Nachforschungen" ausfindig machen konnte. (24,16 + USt)

mfg Don Berndo

Hallo Leser,

hab mal gehört, das es bei unsrem Lieblingshandy *g* nicht möglich sein soll die Fotos auf den PC rüber zu spielen. Kann mir irgendwer was dazu sagen? Hab schon geglaubt das ich sie mittels USB dann rüberkopieren kann.

mfg Bernd