Beiträge von Eberhard Seibold

Internettelephonie

Hallo BigBlue007, du warnst die Leser vor der Lektüre deines Beitrags und hast zumindest bei mir erreicht, dass ich ihn gelesen uns und ab und zu mal verstanden habe. Zumindest erscheinst du mir als Wissender in Sachen Internettelephonie mit FRITZ BOX FON WLAN, die ich auch seit einigen Tagen in Benützung habe. Deshalb will ich kurz dein Wissen anpumpen, fall du erlaubst.
    Vor Umstieg auf 1&1 surfte ich im web ohne Telephonie. Jetzt, weil mit der TCom
    sehr unzufrieden, surfe und telefoniere ich mit FRITZ .. . Leider hat dieses Gerät nur 2 analoge Anschlüsse und die 8 analogen Telefone, die ich in meinem Haus seither über eine ISDN-Anlage benützt habe, hängen jetzt parallel zu viert an den beiden Eingängen von FRITZ, mit den entsprechenden Konsequenzen.
    Kennst du eine analoge Telefonanlage (möglichst billig oder gebraucht) mit 2 Amtsleitungen, die hinter dem FRITZ meine Telefone wieder unabhängig voneinander läuten und besprechen lässt und dabei die Signale versteht, die vom FRITZ kommen? Eine UHER TNA 2/7, die ich extra dafür im web gekauft habe, kann's jedenfalls nicht. Denk' bei deiner Antwort bitteb dran, dass ich ein Normalo bin, der nur deutsch und nicht allzuviel technisch versteht!!!!
    Bis bald?
    Grüße
    asea02 :)

Re: Kurztest 1&1 VoIP und AVM FRITZ!Box Fon WLAN

Hallo Freunde,
    ich brauche fachmännischen Rat:
    seit kurzem nutze 1&1 Internettelephonie per FRITZ BOX FON WLAN. Das klappt prächtig und ist billig. Leider hat die FRITZ BOX nur 2 analoge Anschlüsse, ich möchte aber weiterhin, wie früher über meine T-COM-Anlage, 8 separate Telefone betreiben. Ein Bekannter hat mir geraten, eine gebrauchte analoge Telefonanlage zu kaufen und die dann zusammen mit der FRITZ BOX zu betreiben. Dies habe ich getan, leider funktioniert es nicht. Die Telefonanlage (UHER TNA 2/7) versteht offensichtlich die Signale nicht, die von der FRITZ BOX kommen und schaltet ein und sofort wieder aus. Bei einem anderen Bekannten funktioniert es zusammen mit einer GRUNDIG TK-80 sehr gut. Aber solche analogen Geräte gibts nur noch gebraucht und bei Ebay wird derzeit keine TK-80 angeboten. Wer weiß, welche anderen analogen Telefonanlagen mit möglichst 2 Amtsleitungen und wenigstens 6 Nebenstellen mit der FRITZ BOX zusammen arbeiten würde?
    Toll wäre eine rasche Antwort!
    Danke im voraus.
    asea02