Habe am 18. Oktober schon mal geschrieben dass ich den Adblocker für dieses Forum deaktiviert habe, trotzdem kommt immer wieder dieser Hinweis.
Kann ich so nicht nachvollziehen mit 3 Browsern. Welchen verwendest du denn?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe am 18. Oktober schon mal geschrieben dass ich den Adblocker für dieses Forum deaktiviert habe, trotzdem kommt immer wieder dieser Hinweis.
Kann ich so nicht nachvollziehen mit 3 Browsern. Welchen verwendest du denn?
Wobei die Ränge wohl mit der Umstellung der Forensoftware mit angepasst wurden.
Ja. Es werden ja nicht mehr nur dröge die Beiträge gezählt...Movavi ScreenShot 054 - Benutzerränge - Administrationsoberfläche - Telefon-Treff_ - www.telefon-treff.de_autoscaled.jpg
Einfach mal etwas Passendes wählen und nicht zum „Erstbesten” greifen.
Dann sieht man sogar mit Brille und Maske gut aus!
Jo, neulich hätte mich fast ne 20-jährige im Edeka beim Regaleinräumen geknutscht, als sie meine Katzenmaske gesehen hat "Sooooo süüüüüüß" hat die geschwärmt.
Wenn ich mir den Arm breche, dann muss ich zum Notdienst
Das ist ja auch ein "Notfall".
Der Notfallzuschlag für Krankenhäuser bezieht sich aber eben nicht auf die Finanzierung, sondern soll zur Abschreckung dienen nicht für jeden Schnupfen in die Notaufnahme zu gehen.
Eben, um die gehts. Wer am Samstag Abend um 19Uhr merkt, dass ihm seit 6 Tagen der Fuß weh tut oder er Druck auf dem Ohr hat, hat wenig meines Mitleides. Ausser bei Extremverschlimmerung. Wenn eine Untersuchung dann eben mit 180 Euronen veranschlagt wird, dürften viele wieder heimgehen. Genauso, wenn sie in einem extra Raum für Nichtnotfälle mal 6h geparkt werden. Warten mag man genausowenig wie bezahlen.
Ich persönlich muss weder Abends zum Ladenschluß um 21Uhr zu Edeka / Lidl rennen um einzukaufen noch am Wochenende oder Nachts in ein Krankenhaus, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Also z.B. wenn irgendwas komisch wegsteht oder stark blutet. Redet ja wirklich keiner von Schlaganfallpatienten oder so...
Als mein Schwiegervater starb,
Mein herzliches Beileid.
Ich habe einen Tag später einen Arzt darauf hin angesprochen und gefragt, was das für Notfälle seien. Er sagte, das seien zu 95% Leute, die den Tag nicht sinnlos mit einem Arztbesuch verschwenden wollen und wegen lächerlichen Zipperlein nachts in die Notaufnahme kämen und die wirklich wichtige Arbeit an anderen Patienten behindern.
Dem liesse sich entgegenwirken, idem man dem Patienten z.B. einen Vordruck in die Hand drückt, auf dem er den Notfall erklären muss. Falls es sich nicht als Notfall herausstellt, die private Kostenübernahme fällig ist zzgl. Notfallzuschlag. Da vermutlich bei >90% der betroffenen Patienten nichts zu holen ist, Schnellverfahren. Arzt im Warteflur, kurze befragung, Nichtnotfall adieu. Falls man auf Notfall besteht, Vorkasse. Gerne auch Kreditkarte. Ansonsten einfach mal warten lassen bis zum nächsten Tag. Wer wirklich was hat, muss natürlich versorgt werden. Mit ausreichend Erfahrung lässt sich das sicher gut herausfiltern.
Wenn parallel zu "massiv steigenden Infektionszahlen" die Krankenhäuser weiterhin leer bleiben, bedeutet das was genau?
Auch die Zahl der belegten ITS Betten steigt gerade schon wieder. Aber halt logischerweise zeitverzögert zu den gezählten Neuinfektionen. Hoffentlich nicht so stark wie in anderen Ländern, und beherrschbar. Nichts anderes ist der Plan. Dass auch Du und ich im Falle des nicht zu erhoffenden Autounfalles bei Bedarf noch ein Bett bekommen könnten.
Nicht alle heute geltenden Regeln sind sinnvoll, und vieles was mittlerweile wieder an Einschränkungen sinnvoll wäre, ist (noch) freigegeben. Man darf schon mit dem Kopf schütteln, aber bitte bedacht.
Die Frage, ob das Finanzamt das Forum im Kontext zur Einkommensteuer als sogenannte Liebhaberei oder als Gewerbebetrieb behandelt, bleibt wohl erst einmal unserer Fantasie überlassen
Das Finanzamt ist aber schnell dabei wenn ich Einnahmen habe ohne eine entsprechende Erklärung zu machen. Deshalb ist es sicher nicht verkehrt ab dem 1. Euro alles sauber zu verbuchen.
Und die weiter oben irgendwo angemerkten 14,99€ mögen für einen überbuchten VPS passen. Da weiss man vorher was man kriegt, reelle Angebote für eine solche Größe habe ich jedenfalls noch keine gesehen. Das ist leider jahrelange Erfahrung. Und da ist auch keine Systemadministration oder ein entsprechender Dienstleister im ernstfall dabei. Muss man halt auch selbst können. Kein Backup auf Fremdsystemen, die nicht dem eigenen Hoster unterliegen. Keine Buchhaltung. Kein Steuerberater. Keine Kontoführung. Nix. Muss man alles selbst können. Und die Zeit dafür haben. Für alles!
Und für die gebrauchten Stunden und Tage möchte ich dann irgendwann ein Bier trinken gehen.
Das ist jetzt rein die Erfahrung aus anderen Foren, nicht auf TT bezogen
ich finds inzwischen echt nervig weil es wirklich reichlich Spam ist der da täglich ankommt...
Also ich bekomme auf beide hier angelegten Adressen (Testaccount, Hauptaccount) keine Mail mehr als vorher, und das war schon immer nicht viel. Es würde mich nun wundern wenn da Unterschiede gemacht würden.
Manche Leute versenden per Messenger Emoticons, die ich in der eigenen Liste der zur Verfügung stehenden nicht finden kann.
Es kommt scheinbar auf das Endgerät bzw. App oder Webansicht an, was zur Verfügung steht.
Aber gleich so karsch hier jemanden anzugehen, der seine Postings ausbessert/korrigiert finde ich leider doch daneben. Man kann die Nutzer auch einfach darauf freundlich hinweisen, aber diese Art finde ich dann leider auch nicht in Ordnung - auch mit nachfolgender Drohung.
Ich habe gefragt, warum das mehrfach sein muss. Was war da dran harsch angegangen? Und ich habe erklärt, warum. Diese Meldungen kommen ja nicht zum Spaß. Wenn dann die Antwort kommt dass man kein Problem sieht, dann ist das schon ziemlich blöd für mich. Es geht ja auch nicht darum, dass mal jemand seinen Beitrag einmal ändert. Sondern dass seit Tagen jeweils x Beitragsänderungen von einem User auftauchen.
Und gedroht habe ich schon 2x nicht. Womit denn? Dass ich das technisch ändern kann?
Oder willst du etwa, dass wegen wenigen Usern, die sowas ausnutzen, die Bearbeitungszeit für alle anderen runtergesetzt wird? Das wäre saublöd.