Beiträge von Martin S

    Es sollte jedem klar sein, dass es bei einer Grippe auch beatmete Patienten gibt.

    Dann bring mal ne Quelle statt einfach nur irgendwas zu behaupten. Und am besten auch eine in der die Verhältnismäßigkeit zu Covid-19 dargestellt wird.

    Vielleicht solltest du dir mal Zeit nehmen und das Gelesene verstehen.

    Ich verstehe sehr wohl. Du scheinbar nicht.


    Du kannst keine Quelle bringen? Dann muss ich dich wohl entsprechend einstufen. Aber das tun hier vermutlich schon sehr viele. Auf den Rest hast du ja auch keine Antworten. Ich nenne so jemanden peinlich. Sehr peinlich.

    Natürlich habe ich keine Zahlen,

    Natürlich nicht, aber einfach mal was hingerotzt, ne? War ja klar :rolleyes:


    Die Masche ist so durchschaubar wie lächerlich, haben manche eigentlich keinerlei Selbstreflektion was sie schreiben?



    Zitat

    dennoch gab es Menschen die wegen Grippe ins Krankenhaus mussten und gestorben sind.

    Ja, und es gibt welche, die auch dauernde Folgeschäden durch ne Grippe haben. Mich eingeschlossen. Ist nicht schwer, das zu bekommen.

    Hätte man die vielen Toten beatmet, wäre es vielleicht auch nicht soweit gekommen.

    Hääää? Denk noch mal ganz genau drüber nach und melde dich dann nochmal. Nimm dir alle Zeit, die Du brauchst. Vielleicht klappts ja.

    Ich zum Glück auch nicht aber die gab und gibt es bei jeder Grippewelle.

    Dann liefer doch mal ne Quelle zu den beatmeten Grippepatienten.

    Auch hatten wir mehr Todesfälle bei der Grippe 17/18 als bei Corona.

    https://www.aerzteblatt.de/nac…-toedlichste-in-30-Jahren


    Leider ist bei Covid-19 die Chance zweistellig höher, draufzugehen.


    Zitat

    Es gebe auch saisonale Wellen mit wenigen Hundert Todesfällen.

    Siehe oben. Ich vermute es kommt dazu, dass viele sehr früh geimpft haben. Deshalb gibt es zur Zeit auch kaum Imfstoff und Termine dafür.

    Und die Frage an dich: wo ist denn dieses Jahr die Grippewelle?

    Lügt jetzt auch noch das Klinikum?

    Ne, aber Notärzte haben sehr selten was mit Intensivstationen zu tun. Eigentlich nie. Die haben auch selten mal Zeit da durchzuschlendern und sich umzukucken: "Hey, was geht mit Corona?"... Und selbst wenn dort noch!! Unterbelegung herrscht, ich bin dankbar für jeden der dort nicht hin muss. Zudem kenne ich nur sehr wenige Menschen, praktisch keine, die wegen einer Grippe intensiv liegen. Und schon gar nicht beatmet.
    Aber das ist ja alles nur ne Grippe und komplett harmlos *Gehirnpaulsmileyfürsomanchensuch*

    Und ich persönlich hätte auch noch gerne einen Platz dort, wenn mir was zustößt, was einen Aufenthalt nötig macht. Aber es darf sich gerne jeder der verwählten nen Zettel in die Tasche stecken dass sie das nicht wollen. Dass sie gerne anderen den Vortritt lassen.

    @franzgerd Und um noch hinzuzufügen: Ich würde, wenn das so auftritt, meine Addons zuallererst mal neu konfigurieren, falls das nicht hilft deinstallieren und neu installieren sowie konfigurieren, evtl. ist da was schiefgelaufen. Unter about:addons mal die anderen vorhandenen kontrollieren. Als letzte Lösung - aber nur ultimativ - Firefox mal eliminieren.

    Was auch noch eine vielleicht blöde Idee wäre, mal den Cache komplett zu löschen. Evtl. sogar von Hand. Nicht dass da was hängt. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, aber nix ist unmöglich. In diesem Sinne, Toyota ;)

    Der Seitenbetreiber kann den Hinweis bei aktiven Werbeblockern anzeigen, jedoch habe ich keinen anderen Seitenbetreiber, der bei deaktivierem Werbeblocker so einen Hinweis einblendet.

    Wenn sich kein oder kaum ein anderer beschwert, stelle ich mir immer die Frage ob der Fehler vielleicht bei mir liegt.
    Bei einer quote von sicher 30-40% aller Nutzer, die einen Blocker benutzen, dürfte die Wahrscheinlichkeit ohne massenhafte Beschwerden anderer hoch sein.

    Desweiteren würde ich persönlich kein Faß aufmachen, wenn das so so ist dass ich einen Werbeblocker benutze. Bei sonst kostenfreiem Content. Das ist wie meckern am kostenfreien Eingang vom Vergnügungspark, weil man die Frage nach der Postleitzahl beantworten muß.
    Ungefragt ist es nervig. Beides, Werbung wie auch ein Hinweis. Aber erstens siehe erster Absatz, zweitens denke ich an die Verhältnismäßigkeit. Sorry, nur meine persönliche Ansicht.

    Welche Version von Firefox hast Du und welche Addons?


    Bei mir kommt ständig diese nervige Meldung trotz deaktiviertem uBlock Origin.

    Stand jetzt grade 83.0b8 (64-Bit).

    Ich habe x Addons, gegen Werbung Adblock+ deaktiviert auf "www.telefon-treff.de"

    und UBlock origin deaktiviert auf "www.­telefon-treff.de"

    Debattenkultur bedeutet aber nicht, andere Meinungen grundsätzlich zu ignorieren und nur alternative Fakten zu posten

    Nun, ein kleiner Teil postet auch nur in der einen Richtung, da gestehe ich das anderen auch zu. Dass die Welt nicht nur schwarz/weiss ist, sehen die, die sich argumentativ auch mit der jeweils anderen Seite beschäftigen. Irgendwo in der Mitte lag schon immer die Wahrheit und die Vernunft.

    oder sinnfreie Tiraden auf bestimmte Personengruppen unserer Gesellschaft loszutreten (die da oben, die blöden Politiker, die paar doofen Virologen usw.).

    Nichts anderes habe ich mit "beleidigungsfrei" gemeint ;-)

    *= 'Alternative Fakten' gehören nach meinem Verständnis nicht zu einer vernünftigen Debattenkultur.

    Meiner Meinung nach gehören die zu einer Diskussion wohl dazu, um sie zu widerlegen oder bestätigen. Solange es sich auf Verfassungskonformem Boden bewegt sehe ich das eher als begrüssenswert, ansonsten wäre es Meinungsüberprüfung. Jeder hat das Recht, Bhakdi zuzuhören. Der ist ja nicht weggesperrt. Und wer mein, es weiterverbreiten zu wollen, darf das ja auch tun, muss aber mit Fragen rechnen. Und Gegenargumenten.

    Dieses auf sachlicher und beleidigungsfreier Ebene zu gestalten gehört für mich zu einer vernünftigen Debattenkultur.


    Wenn wir nur noch die offiziell zulässige Meinung haben braucht es auch keine Diskussion.

    Ich würde es sogar begrüßen, wenn politische Diskussionen à la longue bei TT wieder zu verschiedenen Themen stattfinden können.

    Bei mir drüben geht das - auch nicht immer gut, aber es geht. Es ist faktisch der Stammtisch des Treff.