Beiträge von joschi

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Es gibt wohl den "Digital Audio Player" für 2€ im Store


    Meintest Du Digital Audio Book, Merlin?


    Audiobook Player gibt's einige für Windows Phone. Problem ist eigentlich nicht so sehr der Player, sondern wie die Audiobooks auf's Phone kommen. Wer vom iPhone kommt und iTunes genutzt hat, will sicher nicht mit irgendwelchen Frickel-Servern herumspielen müssen, die er sich auf den PC installiert (sofern er nicht eh 'nen Mac hat und zumindest die meisten dieser Server gar nicht erst installiert bekommt); auch der Umweg über Podcasts ist weit weg vom gewohnten iTunes-Komfort. Am ehesten funktioniert's dann noch per Audible, was aber den Umzug vom einen walled garden zum anderen bedeutet.

    Ja, ist normal. Aus der Mail-App können nur Fotos (und Videos, denke ich) ausgewählt werden als Attachment. Aus dem Office-Hub lassen sich noch Word-, Excel- und Powerpoint-Files per Mail verschicken. Aber beliebige Files halt nicht.
    Man kann davon halten, was man will: Microsoft setzt beim "File Sharing" auf die Cloud, genauer auf SkyDrive. Du kannst ein PDF über "Teilen..." auf SkyDrive hochladen, wählst dann ein Mail-Konto, von dem aus Du verschicken willst, und bekommst dann einen vorgefertigten, aber editierbaren Mail-Text mit einem Link zum hochgeladenen PDF. Auch über die SkyDrive-App kannst Du schon irgendwann hochgeladene Dateien "freigeben" und den Link zur Freigabe per Mail verschicken.

    Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Nein, das Besondere an Symbian ist, dass die Internetverbindung nur beseteh solange ein Programm Daten braucht.


    Ist das nicht plattformunabhängig ein Feature von paketvermittelten Datenverbindungen?


    Die Definition von "allways-on" ist ja nicht wirklich einfach. Betrachten dazu dürfte ich nur das nackte Smartphone ohne nachinstallierte Apps. Genau genommen müßte ich dann sogar noch so gut wie alles runterkratzen, was der Hersteller mit ausliefert - übrig bliebe ein ziemlich dummes "Smart"phone mit wenig mehr Nutzen als die klassischen Featurephones.
    Worauf ich hinaus will: Ich denke nicht, daß die Plattformarchitektur ein Smartphone zum Allways-on-Gerät macht. Wenn das Phone mich aber bei Inbetriebnahme mehr oder weniger deutlich schubst in Richtung Cloud, meine Kontakte, den Kalender per default etc. bei Google & Co. speichert statt pur im local storage, wenn die Mehrzahl der verfügbaren Apps nicht funktioniert ohne Internetverbindung, eine Wörterbuch-App also z.B. nicht mit einem lokalen dictionary file arbeitet und stattdessen bei leo.org nachschlägt, dann wird daraus ein Allways-on-Gerät. Aber auch nur dann, wenn dem Nutzer keine Alternative bleibt zur Datenverbindung und er über diesen Umstand nicht ausdrücklich informiert wird.
    Gleich ob Android, iOS, Windows Phone, whatever: Auf aktuelle Smartphones funktioniert eine Vielzahl an Apps nicht mehr oder nur noch sehr eingeschränkt, wenn das Gerät nicht online ist. Ausdrücklich darauf hingewiesen wird in den seltensten Fällen, wenn ich im jeweiligen App Store die Beschreibungen durchlese. Wie ist das unter Symbian?

    Zitat

    Original geschrieben von Rasid
    Ein Silberstreif am Horizont für mich als E+ Vertragsinhaber, aber naja, dachte ich auch bei dem weißen Ritter aus Mexico. :D


    Ich wäre nicht überrascht, wenn Telefonicas Übernahme von E-plus mit umgekehrten Vorzeichen stattfinden würde: Telefonica in Madrid guckt sich den Erfolg der deutschen Tochter an, vergleicht den mit dem Ergebnis von E-plus, kommt glasklar zu der Erkenntnis, daß das erfolgreichere Geschäftsmodell von E-plus fortgeführt werden sollte mit halt anderem Label. Den Abgang von Schuster könnte man als starkes Indiz dafür werten.

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    ... Tatsache, dass hier Ressourcen sinnlos vergeudet werden, für Firlefanz ...


    Schwierig zu beurteilen aus unserer Warte. Angeblich war speziell dieses Feature in den USA eine Erwähnung in den NBC-Abendnachrichten wert.

    Zitat

    There has been a loud call in North America for this feature, after distracted driving has been called the number one cause of deaths by driving, exceeding drunk driving and to blame for 30% of highway collisions. There has even been calls for those who text and call drivers knowingly to share criminal liability for accidents caused by such calls.


    Gerade, als ich das hier tippe, fällt mir ein kürzlich gelesen zu haben, niemand geringerer als Werner Herzog hätte dem Thema sogar mal eine halbstündige Dokumentation gewidmet - ja, wieder gefunden. Spricht schon dafür, daß das in den USA ein Thema des öffentlichen Interesses ist.

    Zitat

    Original geschrieben von IT-Doc
    "Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Die Datei "C:\Users\...._live.ost" ist keine Datei für Offlineordner."


    Da lief irgendwas schief beim Anlegen des zugehörigen Profils. Am einfachsten dürfte sein, den Connector zu deinstallieren und vor der Neuinstallation in der Windows-Systemsteuerung unter "Mail" bzw. "Mail (32-Bit)" ein evtl. noch vorhandenes Profil zu löschen.


    Hast Du noch weitere Connectoren an Deinem Outlook dran? Irgendeine lokale Sync-Software oder einen Connector für Google z.B.? Wie gesagt, diese Geschichten sind alles andere als trivial und beißen sich gern mal mit "Neuankömmlingen", weshalb ja der Sync über eine Cloud und mit nur einem einzigen Connector nach meiner Erfahrung am wenigsten Probleme bereitet für Leute, die im Mischbetrieb verschiedene (Smartphone-)Plattformen nutzen.

    Was Du mit Dateien machen kannst, hängt unter Windows Phone ganz massiv an der jeweils verwendeten App. Primär arbeiten Apps tatsächlich in einem abgeschotteten Storage, legen da ihre Daten ab bzw. lesen sie von dort. Allerdings kann eine App, wenn vom Entwickler vorgesehen, Dateien auch importieren und exportieren, dabei auf den auch vom PC aus sichtbaren Speicherbereich zugreifen.


    Tipps zu passenden Apps für Deinen Einsatzzweck hab' ich allerdings keine, sorry - ist einfach nichts, womit ich mich bisher beschäftigt habe.

    Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    "Fummelst du noch...?"


    Habe ich also in Deinen Augen mit dem legeren Ausdruck "fummeln" in meinem Beitrag die Sachebene verlassen? Deine Definition von Sachebene scheint mir dann etwas sehr eng.


    Mir waren, um ehrlich zu sein, Deine Rückfragen nicht ganz klar. Ich hatte im anderen Thread ja bereits eine recht ausführliche Anleitung verlinkt, wie der Sync zwischen Freda und Calibri funktioniert. Nach der bin ich ebenfalls vorgegangen, wurde dabei aber nirgends mit einem Ordner "books" oder mit irgendwelchen Einstellungsänderungen, die Calibri am Phone bzw. in Freda vornimmt, konfrontiert. Ich hab' sogar eigens nochmal die komplette Konfiguration durchgespielt um die Stellen zu finden, die Du erwähnt hast. Und dann fällt es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen: Kann es sein, daß Du gar nicht nach dieser Anleitung vorgehst, sondern mit Kabelverbindungen fummelst?