Beiträge von joschi

    Zitat

    Original geschrieben von seby
    reagieren die neueren Einsteiger-Handys von SE (also z.B. das T230) immer noch genauso träge wie seinerzeit das T300? Oder hat sich da was getan?


    Muß zugeben, das T230 ist mein erstes "Einsteigerhandy" von Ericsson/ SonnyEricsson :) Ich kenne das T300 nicht und kann nicht vergleichen. Aber das T230 ist wirklich träääägeeee :(
    Ein weiterer Minuspunkt ist das Display. Kein Vergleich zum T68 - nur so zur Ehrenrettung des selbigen gesagt, weil oben in der Art angedeutet. Nein, ernshaft, hab' selten so ein mieses Display gesehen :( So gelungen die Kameraunterstützung in der Firmware ist, angesichts des Displays nützt das leider nicht viel.
    Das dickste Minus gibt's für (fast) gänzliches Fehlen jeglicher Kommunikationsmöglichkeit mit PC oder PDA. Kein IrDA, kein Bluetooth, ok. An sich hatte ich gehofft, mein altes Ericsson Bluetooth-Modul am T230 in Betrieb nehmen zu können - leider Fehlanzeige. Mit dem Datenkabel hab' ich einige Zeit experimentieren müssen, jetzt klappt wenigstens das. Allerdings hat SonyEricsson anscheinend die Schnittstelle eingebremst auf 9600bps - oder bekommt's jemand schneller hin? Immerhin klappt auf dem Weg einigermaßen das Synchronisieren per FMA.


    Ansonsten bin ich vom T230 durchaus angetan :) Design ist immer Geschmackssache, mir gefällt's ganz gut. Über die Verarbeitung läßt sich nicht klagen, für ein Billighandy sehr ordentlich. Mit der Navigationswippe komme ich gut zurecht, nur der Knubbel mitten drin irritiert mich ständig, weil ich vergeblich versuche, ihn wie einen Joystick zu benutzen. Alles in allem muß ich sagen, ich werd's wohl doch nicht verschenken, wie eigentlich geplant :)