Beiträge von joschi

    Hama "Golla Desert" - sitzt passgenau


    Wer (wie ich) einerseits kein Freund von Ledertaschen ist, andererseits natürlich sein E61 möglichst sicher und bequem transportieren möchte, für den ist vielleicht diese Tasche von Hama eine Überlegung wert. Das E61 paßt haargenau rein. Am Gürtel getragen ist die Tasche allerdings fast zu eng, beim Herausziehen oder Hineinstopfen des Handys braucht's schon Fingerspitzengefühl.

    Hi zusammen,


    noch eine Zusatzfrage, die in den verschiedenen Testberichten und Kommentaren bisher nicht beantwortet wurde: Wie verhält sich der MP3-Player des X830, wenn die Wiedergabe unterbrochen wird, um z.B. ein Telefongespräch zu führen o.ä.? Wird die Position im aktuellen File gespeichert und die Wiedergabe an dieser Stelle fortgesetzt? Ist ja leider nicht selbstverständlich und stört ungemein, wenn man etwa Audiobooks anhört...

    Hi zusammen,


    ich hol' den Thread hier aus dem Keller, weil sich mir genau dieses Problem mir momentan auch stellt: Woher bekommt man die PC Suite? Hab' heute zwei Accompli 008 bekommen, die als Vorführ- und Testgeräte im Einsatz waren. Beide funktionieren noch, aber in den recht zerfledderten Kartons fehlt dies und das. So hab' ich leider nur ein Sync-Kabel und keine einzige Software-CD. Die Motorola-Page ist, gelinde gesagt, chaotisch. Hat jemand 'nen Download Link oder kann sonstwie helfen?


    Thanx in advance :)


    <nachtrag>
    Hat sich erledigt - thanx :)
    </nachtrag>

    Hi muli,

    Zitat

    Original geschrieben von muli
    ...Perso-Kopie per Fax...


    Sieh an, hab' ich also doch was übersehen in meiner Argumentationskette :eek:. Klar, eine Mail-Antwort im Stile von "...bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen schriftlich (Brief oder Fax) an unsere Kundenbetreuung und legen Sie eine Fotokopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses bei..." wäre für beide Seiten unaufwendig, sicherlich zumutbar und letztlich für den (Ex-)Kunden befriedigend.


    Ich ziehe mein Votum zurück :top:

    Hmmm. Ich nutze meinen Mail-Account bei O2 zwar nicht wirklich (eigentlich nur ab und an zum Verschicken von Mails unterwegs), aber so ganz wohl wäre mir nicht, wenn alles so liefe, wie einige sich das offenbar vorstellen...


    t-mobile hat offenbar gegenüber dem Support von O2 nicht konkret sagen können, auf welchem Account denn nun die fraglichen Alias-Adressen eingerichtet sind - versteh' ich das richtig? Ok, dann schreibt also aus Sicht des Support irgendjemand, der behauptet, Inhaber eines bestimmten, aber nicht näher zu konkretisierenden Accounts zu sein, und bittet um einen gravierenden Eingriff in den zugehörigen Datensatz. Hmmm. Überseh' ich was oder hat der Support-Mitarbeiter in diesem Szenario tatsächlich keine Möglichkeit, den mutmaßlichen Kunden zweifelsfrei zu identifizieren? Und Ihr haltet es allen Ernstes für richtig, weil "kundenfreundlich", daß der Support dem vermeintlichen Kundenwunsch nachkommt?


    Ok, muli verlangt, O2 soll hier Dienstleisterqualitäten zeigen. Wie sähe das aus? Der Support-Mitarbeiter müßte einen Admin aufscheuchen, der eine SQL-Abfrage (oder wie auch immer das bei O2 systemtechnisch organisiert ist) bastelt, um den gesamten Datenbestand zu durchforsten, welchem Account denn nun die fraglichen Alias-Adressen zugeordnet sind. So, nun müßte aber doch wohl erst noch der Admin den Account-Inhaber kontaktieren und sicherheitshalber nachfragen, ob die Löschüng der Alias-Adressen tatsächlich in seinem Sinne ist, oder? Das könnte im Einzelfall (ob im konkreten, weiß ich nicht) ziemlichen Rechercheaufwand mit sich bringen - der Kunde ist Ex-Kunde, seine Mobilfunknummer ist womöglich längst deaktiviert (wie lang speichert O2 eigentlich die Datensätze von Ex-Mobilfunkkunden?) oder portiert zu einem anderen Netzbetreiber und dort vielleicht auf einen komplett anderen Nutzer übergegangen (müßte der Admin ggf. natürlich auch erst überprüfen lassen beim Support dort); die einzigen bekannten Mail-Adressen sind die, an die der Kunde angeblich nicht mehr heran kommt, weil Passwort vergessen, sowie natürlich die, über die er den Support kontaktet hat und die mithin "suspekt" ist... Mal ehrlich: Kennt irgendjemand irgendeinen Freemail-Service, der diesen Aufwand treibt für einen Kunden? Geschweige denn einen Ex-Kunden?


    Wißt Ihr, man kann's schon auch übertreiben mit dem Einfordern von Dienstleisterqualitäten...

    Zudem dürften die wenigsten Presseorgane einen direkten Draht zur Konzernspitze von KPN oder mmO2 haben, deshalb einfach unmittelbar die Agenturmeldung drucken, vielleicht ein paar Agenturmeldungen zusammenfassen oder ganz schlicht bei der "Konkurrenz" aus einer höheren Liga abschreiben...

    Hmm. Den Satz "[...] KPN plant nach eigenen Angaben keine feindliche Übernahme des britischen Mobilfunkanbieters mmO2" interpretiere ich eigentlich schon als eindeutige Aussage. Daß darüber hinaus Stillschweigen vereinbart wurde zu den Details der bisherigen wie der künftigen Gespräche, ist in solchen Fällen üblich.


    Aber natürlich kann man sich heutzutage selbst auf Agenturmeldungen nicht mehr wirklich verlassen. Journalisten orientieren sich halt auch nicht mehr unbedingt an dem, was sie während ihrer Ausbildung gelernt haben sollten, sondern an den Marktgegebenheiten, die Fokus & Privatsender mit schlampiger Recherche und reißerischer Formulierung geprägt haben. Sorry, OT, ich weiß :rolleyes:

    Hi Raziel,


    nein, klappt bisher nicht. Gibt 'nen Thread zu im FMA Forum. Mal sehen, ob's irgendwann implementiert ist oder ob SonyEricsson selbst sich noch dazu herabläßt, Software für das T230 anzubieten.


    Ich weiß ja nicht, was Du mit dem T68 machst und ob Dir ein Nachfolger in der Leistungs-/Ausstattungsklasse des T230 vielleicht wirklich reichen würde. Mein T68-Nachfolger war das T610. Killerkriterium für mich ist eben die Connectivity zu PC und vor allem PDA - Bluetooth ist Pflicht, zusätzlich IrDA ist nice-to-have. Ein großes Brüderchen des T230 mit besserem Display und Bluetooth könnte mich schon reizen.


    <nachtrag>
    Beim T68 ist immerhin noch der Filetransfer über IrOBEX möglich...
    </nachtrag>