ZitatOriginal geschrieben von handyfan
Zeichnet das C702 keine Höhendaten auf oder mache ich einen Fehler ?
Der GPS-Empfänger spuckt durchaus Höhendaten aus. Jetzt hängt's nur an der eingesetzten Software, ob sie diese Daten auswertet und ausgibt. Das hier im Thread schon mehrfach erwähnte TrekBuddy speichert die Trackpunkte zum Beispiel mit Höhe im Feld <ele>. Allerdings speichert TrekBuddy auch das Feld <fix> und das kontinuierlich mit dem Wert "2d" (was anscheinend schlicht daran liegt, daß die zuständige Java-API auf dem c702 keine vernünftigen Statuswerte zur Zahl der empfangenen Satelliten, Signalpegel und eben zum Fix weitergibt). Bei einem 2D-Fix ist der Höhenwert natürlich Schrott. Prüft die zum Auswerten verwendete Software das Feld <fix>, ignoriert sie bei Wert "2d" die Angabe in <ele>. Tja.
ZitatOriginal geschrieben von Farron
Nein, fürs Cachen ist das Handy nicht zu gebrauchen.
Och, das hat bei mir eigentlich ganz gut geklappt :). Das transmissive statt transflektive Display hat mich dabei am allerwenigsten gestört; eine durchschnittliche Cache-Tagestour mit selektiv zu- oder abgeschaltetem Display würde der Akku des c702 schon durchhalten. Gegenüber meinem Garmin 60csx fehlen dem Gespann c702 und TrekBuddy halt ein paar simple Komfortfeatures, z.B. das Suchen des nächstgelegenen Wegpunkts/ Caches, die Anzeige aller Wegpunkte/ Caches aus einem GPX-File in der Karte (in TrekBuddy kann man immer nur einen Wegpunkt selektieren und anzeigen), die Wegpunktprojektion usw. Für's Power-Cachen ist das c702 ganz bestimmt nicht geeignet. Aber so für den Einstieg, zum mal Reinschnuppern oder zum gelegentlichen Cachen taugt es allemal.