ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Kann ich irgendwo in den Untiefen des Systems bei einem VO-gebrandeten Gerät die voreingespeicherten VO-Verbindungen zu GPRS/UMTS löschen?
Mühsam. Ich hab' mit einem Registry Editor die komplette Registrierungsdatenbank nach der Zeichenfolge "vf" durchsucht - Vodafone nutzt leider nur zu gern diese Abkürzung in Dateinamen bzw. Registry-Schlüsseln. Jeden Treffer mußt Du aufmerksam anschauen, ob er tatsächlich mit Vodafone zu tun hat, erst dann löschen. Andernfalls gehen so Dinge wie Dateiverknüpfungen zu "wavfiles" verloren... Die Mobilfunk-Settings hab' ich damit sauber bekommen, aber Vodafone hat sich noch an x anderen Stellen im System verewigt...
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Erinnert mich wieder darum, warum ich eigentlich nie ein gebrandetes Handy kaufen wollte.
...weshalb ich irgendwann die Schnauze voll hatte von dieser Sisyphusarbeit und dem Xperia ein ROM ohne Branding verpaßt habe.
Um Vodafone nicht ganz in Grund und Boden zu verdammen: Da und dort haben die gebrandeten Geräte den ungebrandeten schon was voraus. Hat mich zum Beispiel eine gute Stunde Googlen gekostet um herauszufinden, wie ich das Einschalten des Xperia beim Herausziehen des Sliders wieder deaktiviere. Vodafone hatte den entsprechenden Registry Key sinnvollerweise (wie ich finde) schon gesetzt.