Beiträge von magick_6630

Das 6630 hat einen Wap2.0-Browser und wird so offensichtlich auch von Portal erkannt, denn die Darstellung ist bunt und gross. Nur der Routenplaner scheint das nicht zu mögen. Ich hab mal ne Mail an o2 geschrieben, mal schaun was die sagen.

Merlin: Falk stellt ja leider keine Karten dar, was manchmal ganz praktisch ist.

Hallo, ich habe seit kurzem die o2-wap-flat und wollte jetzt mal den Routenplaner ausprobieren.
    Ich habe mir den vom o2-active Portal genommen. Der Planer funktioniert auch soweit, nur die Karten sind winzig klein und schwarzweiss. Kein Vergleich zu den Bildschirmfüllenden Karten auf den Screenshots bei o2. Weiss jemand was da nicht richtig ist? Ich habe ein 6630, welches ja eigentlich grosse bunte Karten darstellen können sollte. Oder gibts alternativ noch andere Routenplaner per WAP?

Kann man den Sync-Vorgang eigentlich irgendwie steuern? Ich möchte z.B. nicht alle Kontakte in Outlook auch auf meinem Handy haben. Kann man sagen, nur diese Kategorien oder diese Kategorien nicht? Ich hab zumindest nichts entsprechendes gefunden.

Das heisst aber auch, das Du bei den gezielt aufgerufenden Web-Seiten entsprechen eine Rechnung bekommen hast? Mir gehts ja nicht darum, die o2-Bedingungen zu umgehen, mir gehts eigentlich nur darum, die volle Kostenkontrolle zu haben. Und auf diversen WAP-Portalen finden sich auch Links auf Webseiten. Und da WAP2.0 und HTML optisch nicht zu unterscheiden sind, ist das schon risikoreich.

Dieser Thread wird irgendwie mehr Fragen auf, als er beantwortet. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, mir diese Flat anzuschaffen und muss sagen, das ich jetzt ziemlich verunsichert bin. Also mal die Frage anders formuliert:

Von denen, die hier die Flat haben und den o2-Internet AP nehmen, Ports und Proxy korrekt eingestellt haben:

Wurden bei ausschliesslicher Nutzung des internen Browsers Kosten generiert? Ist ein WAP1.x oder ein WAP2.x-Browser integriert? Wurden auch Web-Seiten aufgerufen?

Bei den Kommentaren hier scheint es zwei Möglichkeiten zu geben. 1. surft man auf Web-Seiten trotz richtig eingestellten Proxy, werden diese Zugriffe generell berechnet. Oder 2. Ab einem bestimmten Volumen schaut o2 genauer hin und berechnet dann die Web-Zugriffe.

Ich komme auch inzwischen auf 5 Tage. Mein 6630 steht auf GSM und da ich Genion habe, was kein UMTS bietet scheint es auch garnicht auf die Idee zu kommen, nach UMTS zu suchen. Wenn ich mir die Providerliste im Dual-Modus anschaue,
    werden UMTS-Sender angezeigt, aber bei O2 ist kein 3G davor.
    Vielleicht liegts daran.