Beiträge von Mcbane

Vielen Dank, hat alles geklappt, Dateien lassen sich öffnen - ABER jetzt habe ich als Präsentationsneuling so einige Schwierigkeiten bei der Erstellung, ist nämlich meine Erste....:

Was mache ich bei den Objekten falsch ? Ich wähle das Seitenlayout "Text und Objekt" schreibe oben meinen Text hin und will dann mein Ob´jekt - in diesem Fall eine Abbildung - einfügen, aber nachdem ich das gemacht habe, erscheint diese nicht auf dem Bildschirm, sondern lediglich der Name der Datei - und das läuft bei allen JPG Dateien so - kann man solche JPG Dateien nicht einfügen ?
    Und wenn nein, wie bringe ich meine Abbildungen, Fotos etc. dann in die Seite ein ?

Danke

Hi, eine kurze Frage :

kann ich, wenn ich mit der Openoffice Software eine Präsentation erstellt habe, diese auch auf einem PC öffnen, auf dem kein Openoffice installiert ist sondern nur MS Powerpoint ?

Will mir nur ungern Poweroint kaufen, nur für eine Präsentation.....

Danke

und der 3000ex ist auch so ein ccd Gerät ?
    ich will halt nicht so viel ausgeben, solange die Qualität des gescannten stimmt, Geschwindigkeit ist nicht so schlimm.....
    der 3000ex ist ja auch deutlich günstiger...

Ich möchte mir nächste Woche meinen ersten Scanner kaufen und bin etwas überfordert und hier habe ich mit der Suche auch nicht wirklich was allgemeines gefunden sondern nur spezielle Fragestellungen :
    Ich brauche das Gerät für :

-Seiten aus Büchern abscannen ( Text und auch Abbildung - Farbe und Schwarz weiß - das muß das Gerät gut können, weil ich das oft für die Uni brauche

- ab und zu Fotos ( nur für private Zwecke , aber durchaus so, daß man sie sinnvoll benutzen kann

Ich habe gehört, daß der Canon 4200 F recht gut sein soll - auch für meine Zwecke ? Welche Geräte könnt ihr noch empfehlen ? Welcher HP vielleicht ?
    Und wieviel dpi Auflösung brauche ich am besten für meine Zwecke ?
    3200 ? reichen schon 2400 oder gar 1200 ?

Danke