Beiträge von Mcbane

Kurze Frage hierzu:

ich wohne jetzt in meiner neuen Wohnung AB und habe mir jetzt ein Postfach in einer Postfiliale in der Nachbarschaft von AB eingerichtet. Als Anschrift habe ich die alte Adresse XY angegeben ( Haus meiner Eltern), da ich ja möchte, dass die alte Post mit Empfänger XY in meinem Postfach landet, ist das so korrekt? Ich habe deshalb keinen Nachsendeauftrag eingerichtet, da ich manchen Leuten auch meine reine Postfachadresse zur Korrespondenz mitteilen werden.

Es würde ja keinen Sinn machen der Post jetzt meine neue Adresse AB als Hausanschrift mitzuteilen, obwohl ich da jetzt gemeldet bin, da ich ja die Post aus XY an mein Postfach gesendet haben möche, oder habe ich da was falsch gemacht? - zum Glück wohnen zwar meine Eltern in der alten Adresse XY, aber ich hätte schon gerne nur die alten Sachen im Postfach und nicht die von meiner jetzigen neuen meldeanschrift.

Hallo,

weiss jemand, wo genau anstehende Gerichtsverhandlungen veröffentlicht werden (im Internet?), so dass man sich überlegen kann, interessante Verhandlungen als Zuschauer zu besuchen ?
    Die Presse hat ja bestimmt auch eine Art "Liste" nach der sie entscheidet, wo sie hingeht und berichtet.

Danke.

Biete ein iPhone 6 in der 16GB Version in Silber/weiß an. Gerät ist neu und ohne Simlock, wurde letzten Freitag zum testen aktiviert und dann wieder verpackt. Alle Folien noch auf dem Gerät, Ladekabel und Kopfhörer nicht ausgepackt, sozusagen ein Neugerät.

Kein Tausch und keine unrealistischen Preisangebote, die iPhone Preise sind stabil trotz iPhone 6s!

Übergabe in Hamburg, Versand bei Vorkasse wie immer.

Preis: 550 EURO inkl. versichertem Versand.

Hänge mich hier mal dran:

schwanke zwischen dem iphone 6 und dem samsung s6 edge.

Habe bisher ein iphone 4s - ein iphone 5s kam auch in die engere Auswahl, finde die preise aber im vergleich zu den oben genannten geraten unangemessen ( teilweise nur 50 euro Differenz)

Kurze Anmerkung: Hatte noch nie ein android Handy, wollte aber mal eventl. was neues ausprobieren...weiß nicht, ob das nach jahrelanger iOS Nutzung in die Hose geht ?

Im Laden fand ich das s6 display etwas beeindruckender, die hardware und haptik vom iphone 6 gefallen mir aber besser - die Betriebssysteme kann ich wie gesagt nicht vergleichen mangels and. Erfahrungen.

An apps nutze ich nur standard programme : whats app, threema, db navi, Banking, spiegel, amazon, spotify