-
Woran kann man erkennen, dass ein Datensnack eine VVL überleben würde?
Bei mir wird das Thema VVL bald interessant und ich habe mich hier schon mal eingelesen, der Datensnack scheint ja Probleme zu machen.
Meine O2-App sagt:
Datensnack aktiv, Preis kostenlos, Laufzeit 1 Monat, kostenlose Verlängerung
Kann man hieraus was ableiten?
-
Hallo zusammen,
derzeit habe ich einen "o2 Blue All-in M"-Tarif mit einem "Surf Upgrade L" (5 GB) für knapp 20 EUR und bin seit über 10 Jahren O2-Kunde.
Ich bin in den letzten 3 Monaten meiner Vertragsverlängerung; was meint ihr ist im Bereich von 20 bis 25 EUR im Monat derzeit "rauszuhauen"? Gerade in Richtung "Datensnack" oder EU-Optionen?
-
Hallo zusammen,
kleiner Erfahrungsbericht:
Meine Freundin hat die Tage ihren O2-Vertrag, der im Mai ausläuft, gekündigt - Daraufhin wurde sie von der VVL-Hotline angerufen und bekam nur für die Rücknahme der Kündigung, nicht (!) für eine VVL, noch 6 x 5 EUR Rabatt.
Ich habe dann meinen O2-Vertrag, der im Juni ausläuft, auch per Fax gekündigt. Nach Empfang der SMS von O2, dass meine Kündigung eingegangen ist und bearbeitet wird, kam ein Anruf von einer Hotline.
Man fragte mich sinngemäß was man denn so für mich tun könnte (ich habe einen "O2 Blue All-in M" mit 100 % Rabatt auf "Surf Upgrade L" (5 GB) und 10 % Rabatt auf die Grundgebühr) und habe gesagt, dass ich gerne in einem neuen Vertrag mehr Volumen hätte - Man hat mir zum quasi gleichen Preis 4 GB angeboten. Ich habe dann gesagt, dass ich damit nicht zufrieden bin und mich ggf. umorientieren werde - Man hat dann noch die postalische Adresse zwecks Zustellung der Kündigung abgeglichen (die ich bis jetzt nicht postalisch bekommen habe) und sich verabschiedet - Von einem Rabatt für die Rücknahme der Kündigung war also nicht mehr die Rede; und auch von einer späteren Kontaktaufnahme für ein verbessertes Angebot wurde nicht mehr gesprochen.
Nach dem Telefonat war ich recht verwundert. O2 wird mich und meine Freundin als direkte Kunden sehr wahrscheinlich nicht mehr wiedersehen.
-
Kann die VVL-Hotline eigentlich Konditionen von RV anbieten wenn man die gezielt drauf anspricht?
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
... nach Kündigung geht's dann wie zu erwarten doch.
Genau wegen sowas habe ich jetzt bereits in meinem Google Kalender die Erinnerung an die Kündigung eingetragen.
-
Ich vermute mal wegen Aktionen von Smartmobil, Simfinity etc. - Meine Freundin hat, als Heino soviel Werbung machte, den Tarif "O2 Blue All-in M für junge Leute" für 19,99 EUR bekommen.
Total perplex war ich; zum Vergleich hatte ich bereits andere Mitbewerber und Tarife aufgerufen - Die brauchte ich gar nicht als Argumentationsgrundlage!
-
Ich habe gestern auch sehr gute Erfahrungen mit der O2-Hotline gemacht; war ein nettes Gespräch:
o2 Blue All-in M online mit 5 GB für 19,49 EUR inkl. neuer SIM-Karte und die alte Zweitkarte läuft kostenlos weiter! :top:
Edit: Die Dame an der Hotline hat während des Gesprächs einen Gutschein für eine begrenzte Tagesaktion gesichert ...
-
Hat mich auf jeden Fall positiv überrascht. :top:
Wobei man da zu sagen muss, dass ich jetzt etwas länger keine Vertragspflege durchführte (passive Verlängerung) und ich dann einfach mal vorsichtig angefragt hatte als ich das neue Studenten-Angebot sah.
Der Vertrag wurde sofort umgestellt, die Laufzeit des alten Vertrages gilt noch bis März, halt mit neuen Konditionen, und dann monatlich kündbar.
-
Ich.
Bei Erstabschluss und Vertragsänderung.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Nur weil einem das an der VVL Hotline erzählt wurde heißt es ja nicht, dass es auch stimmt. o2 hat natürlich ein hohes Interesse daran, die Kunden aus den alten Tarifen heraus in die neuen Tarife zu bringen. Und um das zu erreichen, erzählt man den Kunden natürlich so einiges.
Warum eigentlich?
Hatte vorher noch irgendeinen O2-Genion Vertrag mit 200 Frei-SMS und Homezone; mit 2 jähriger Laufzeit. Für 19,99 wenn ich mich recht entsinne; inkl. Studentenbescheinigung.
Jetzt habe ich einen monatlich kündbaren O2 Blue Select Flex ASC (also auch mit Studentenbescheinigung) mit O2-, Festnetz-, ePlus-, SMS- und Internet-Flat (300 MB) auch für einen knappen Zwanni.
Die werden 100%ig weniger Umsatz jetzt mit mir machen.