Bin zwar auch technikbegeistert, aber den Unterschied zwischen hochwertiger und minderwertiger Ware siehst und fühlst Du schon. Einfach mal in einen Herrenausstatter gehen und vergleichen.
Marken - ich gehe danach, weil ich weiß dass mir bestimmte Linien passen. Und wenn man mal zufrieden ist.... Zudem weiß ich nun nicht ob es eine nicht-marken-marke gibt die gute Qualität bringt :confused:
Zitat
Original geschrieben von leibi111
Natürlich. Aber ich erkenne optisch (da ja kein Logo) keinen Unterschied zwischen 80EUR-Hemd und 10EUR-Hemd. Deswegen frage ich ja. Sieht man das (als Nicht-Designer oder Nicht-Mode-Student) wirklich?
Der Unterschied bei Hemden ist m.E. im wesentlichen der Stoff der verarbeitet ist und die Verarbeitung.
Bei Maßgeschichten schlagen die Stoffe ja immer recht zu, denke deshalb mal dass ein Großteil des Preises vom Stoff kommt. Stoff fühlst du mit etwas Übung den Unterschied, vor allem merkst Du das auf der Haut.
Verarbeitung sieht man recht gut. Einfach mal die Nähte anschauen, die Knopflöcher, gehen Muster ineinander über. Eng anliegende Nähte an der Seite bekommst du nur handgefertigt hin.
Mir ging es bisher so dass günstigere konfektionssachen nie richtig passen - meine 2 cent, wobei ich von Boss Oberhemden weniger begeistert bin, sind m.E. überteuert....