Beiträge von philxs

Heute gabs einen t-mobile Business Newsletter zum iphone - alle Preise wie PK, nur eben in netto.

Was mich wundert: Hotline Aussage Sonntag war noch, dass die Tarife nicht rabattierfähig seien - wo die Tarife nun aber explizit für GK ausgeschrieben werden, gibts dann nachher doch Rabatt? :confused:

Hat schon wer ausprobiert ob es möglich ist, in einen iphone tarif zu wechseln und auf einer zweiten sim noch die blackberry solution option zu buchen?

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Ich höre Unterschiede zwischen den Plugs der 30-50 Euro Klasse [...] und den bei MP3-Playern beigelegten Dingern. Das reicht mir.

Und ich denke mal das ist das Wesentliche. Es ist immer persönliche Präferenz, und wenn Du zufrieden bist, was willst du dann mehr? :)

Wenn ich meiner alten Dame mein Nokia in die Hand gebe guckt die mich auch nur ganz unverständlich an und findet nicht so recht den Unterschied zu ihrem T28s... :rolleyes:

Zitat

Aber ohne diese Shure jemals getestet zu haben behaupte ich mal, daß die höhere Klangqualität dieser Geräte bestenfalls in absolut ruhigen Umgebungen zum Tragen kommen. Selbst wenn ich dazu käme, dort Plugs einzusetzen, bezweifle ich, daß es mir diesen satten Aufpreis wert wäre.

Der Vorteil von In Ears gegenüber diesen plugs ist dass sie fast vollständig isolieren. Neben den fehlenden Nebengeräuschen kannst du dadurch eben deine Musik besser verstehen, und leiser hören. Plus die Vorteile beschrieben von hjreggel :top:

EDIT: neuer link
    http://graphs.headphone.com/graphCompare.php?graphType=0&graphID[]=303&graphID[]=477&graphID[]=165

Hier siehst Du ganz gut, das z.B. die Apple ibuds recht bassarm sind und die Höhen überbetont sind. Der Ety ER-6 ist ein in-ear, der Frequenzverlauf ist linearer.

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Warum aber soll man für 10 Gramm Ohrstöpsel Hunderte Euro ausgeben?

Geh einfach mal zu Gravis, die haben meist Probierstöpsel da, und probier die Shure Reihe durch... ;)

Moin Jungs!

Ich verkaufe ein paar nagelneue Westone UM2, originalverpackt in OVP, noch mit Folie drumherum. Sind in transparent. :top:

Infos gibts hier: http://www.westone.com/content/216.html

Ich habe sie direkt von Westone auf Garantie bekommen, da ich mir aber in der Zwischenzeit neue geholt habe, stehen die UM2 zum Verkauf.

VHB ist EUR 240

Bin zwar auch technikbegeistert, aber den Unterschied zwischen hochwertiger und minderwertiger Ware siehst und fühlst Du schon. Einfach mal in einen Herrenausstatter gehen und vergleichen.

Marken - ich gehe danach, weil ich weiß dass mir bestimmte Linien passen. Und wenn man mal zufrieden ist.... Zudem weiß ich nun nicht ob es eine nicht-marken-marke gibt die gute Qualität bringt :confused:

Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Natürlich. Aber ich erkenne optisch (da ja kein Logo) keinen Unterschied zwischen 80EUR-Hemd und 10EUR-Hemd. Deswegen frage ich ja. Sieht man das (als Nicht-Designer oder Nicht-Mode-Student) wirklich?

Der Unterschied bei Hemden ist m.E. im wesentlichen der Stoff der verarbeitet ist und die Verarbeitung.

Bei Maßgeschichten schlagen die Stoffe ja immer recht zu, denke deshalb mal dass ein Großteil des Preises vom Stoff kommt. Stoff fühlst du mit etwas Übung den Unterschied, vor allem merkst Du das auf der Haut.

Verarbeitung sieht man recht gut. Einfach mal die Nähte anschauen, die Knopflöcher, gehen Muster ineinander über. Eng anliegende Nähte an der Seite bekommst du nur handgefertigt hin.

Mir ging es bisher so dass günstigere konfektionssachen nie richtig passen - meine 2 cent, wobei ich von Boss Oberhemden weniger begeistert bin, sind m.E. überteuert.... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Was ist ein FRU? :confused:

Die Akkubezeichnung kann ich ja einfach hinterm Akku ablesen, oder sehe ich das falsch? :D

Darauf bin ich garnicht gekommen, viel zu unkompliziert... :D
    Hast Recht, da müsste was mit FRU P/N stehen - einfach mal nachschauen und googlen.

Ist das für ein R32? Halt die Frage ob das dann lohnt....

Das Problem bei den X40/X41 ist die Festplatte. 1,8", der Anschluß sitzt auf der falschen Seite, und die lösung wurde afaik nur bei dieser Serie eingesetzt - deshalb auch schon ein problem, überhaupt eine bezahlbare Ersatzfestplatte zu bekommen...

Ansonsten noch zu beachten dass bei der x4x Serie je nach Modell 256 oder 512 MB arbeitsspeicher fest aufgelötet sind- erweitern geht so nur mit einem Modul auf maximal 1,2 oder 1,5 gb arbeitsspeicher.

Problem bei den ganzen x Serie notebooks ist dass du auch mit der ultrabase dockingstation keinen DVI ausgang hast. Finde einen externen Monitor bei 12" ganz praktisch..

Wenn ibm subnotebook, dann würde ich zum x60s oder x61s greifen, bzw. zum tablet mit sxga+ auflösung :top:

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    S.o. ... Was ist hiervon zu halten? http://ebaylink.telefon-treff.…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem LG-Zellen sind ja an sich nicht verkehrt...

Die Ladeelektronik soll bei Nachbauten nicht immer sonderlich gut funktionieren. Kann ich aber nix zu sagen, hab keine erfahrung mit Nachbauten....

Zitat

Nicht für knapp unter 200€! ;)

Geh mal zum Support & Service und lad dir das Hardware Maintenance Manual für dein Thinpad runter.

Dann schaust Du nach der FRU für den Akku den Du brauchst. Oder Du nimmst die FRU aus den Ebay Angeboten - demnach meint Heise , dass es den Akku ab 118 EUR plus Versand gibt :top:

Finde die Restkapazität nach 4 Jahren und knapp 300 Zyklen garnicht so schlecht... :rolleyes:
    Alter und Temperatur lassen Akkus altern.

Wenn Du ein Thinkpad hast, starte mal den Energiemanager, geh auf Akkuinformation, Akkuwartung und mach eine Rekalibrierung.

Sonst mein Tip: originalen Akku kaufen ;)