Beiträge von philxs

Ich war von TN-Panels ab seit ich einen Imac 20" (mit TN) und 24" (iirc IPS) mal schräg von der Seite nebeneinander angeschaut habe. Muss halt jeder selbst wissen.

Sonst würde ich drauf achten ob spiegelnd oder nicht spiegelnd - sprich wie die Beleuchtung und Ausrichtung zum Fenster ist.

Übrigens: Bis zum 18. März gibts den neuen Dell 2408wfp mit VA Panel noch für knapp 600 eur versandkostenfrei im Dell Shop. Ganz guter Preis meiner Meinung nach... :top:

Ich weiß nun nicht ob der für Kinder geeignet ist, aber vielleicht wäre der Sennheiser PX 100 was?!
    Gibts auch als Nackenbügelvariante PMX 100

An Bügelvarianten ja auch gerne die Koss Porta Pro / Sporta Pro , wobei deren zeitlose Eleganz ja nicht immer gut ankommt.... Außerdem ist zumindest der Porta Pro IMHO nicht sonderlich haltbar - und auch wenn sie lebenslang garantie haben ist das einschicken stressig.

Optional vielleicht ein paar Clip Ons? Koss KSC 75

Hi!

Suche gerade ein gutes BT-Headset und bin da auf der BT8040 gestoßen. In Ohr wäre super :top:
    Entscheidend ist eine gute Sprachqualität und Lautstärke - telefoniere oft auf Leitungen (im Ausland) die von sich sehr leise sind... (sehr spezielle Probleme hier :D )

Dazu aber mal eine Frage:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    + Gespraechsqualitaet ankommend (sehr klar, kaum Hintergrundrauschen)
    +/- Gespraechsqualitaet in abgehende Richtung
    - Lautstaerke (wirklich grenzwertig)
    - DSP bringt keinen merklichen Vorteil, Hintergrundgeraeusche werden nicht wirklich rausgefiltert

Bin da unschlüssig wie denn das Fazit ist :confused:
    Ist das BT8040 gut im Auto zu gebrauchen?! Inwiefern ist die Lautstärke denn grenzwertig? Zu Leise?

Mal unabhängig vom Preis, welches Headset (keine Freisprecheinrichtung) schlägt sich denn am besten im Auto? Oder besser gleich ein Kabelheadset?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

IIRC meinten die Jungens auf dem Amt allersings dass es Probleme mit den Kollegen in grün geben könnte wenn ich nur den Pass dabeihabe - Adresse steht nur im Perso, nicht aber im Pass.

Hab aber auch bei Reisen tendenziell nur den Pass dabei :rolleyes:

Bin nicht der power user und benutze neben den standardprogrammen im grunde nicht viel...

Was ganz nett ist neben den schon erwähnten: google maps (vorsicht vor dem traffic) und der facebook client für blackberry :D

Ich habe nun mal das kostenpflichtige Berlitz Dictionary drauf: anwendung ist schnell und gut mit tastenshortcuts zu bedienen :top:

Was mich mal interessieren würde: Wo genau kann man denn bloß dieses Java Applet für Xing runterladen, so daß ich mich nicht immer wieder einloggen muss? Ich finde das nicht auf der xing mobil site.

Ich würde dir auch empfehlen als Einstieg einen Kurs zu besuchen. Zumindest bis Du das alphabet drin hast, Aussprache und Schreibweise / Verknüpfung finde ich Selbststudium etwas schrierig. Na und wegen der Motivation. :D

Als Buch gefiel mir von Pons "lernen & üben Arabisch" ganz gut, das ist dann auch mit CD.

Einen T-Mobile Enterprise BB solltest (solltest, hab das nicht ausprobiert!) Du bei jedem anderen deutschen Provider sowohl im Blackberry Internet Service (BIS) oder als Enterprise (BES) aktivieren können.

Außnahme T-Mobile, da musst Du bei einem Enterprise Gerät die Geschäftskunden spezifische Blackberry Solution Option buchen. Aber auch das sollte möglich sein, vielleicht nochmal lieb fragen... :rolleyes:

In meinem Fall lief ein dt. T-Mobile Enterprise Blackberry ohne Probleme mit einem ausländischem Provider.

Vielleicht passt bei deinen Anforderungen ein Montblanc Scenium?

http://www.fountainpen.de/scenium.htm

Ist eigentlich recht praktisch, nur längere Texte sind halt unmöglich weil der so schmal ist.

Bei Rollerball / Kullis sind die Minen ja gleich, Unterschied ist halt wie Du das Dingen so halten kannst und damit schreibst.
    Ich würd mal in einen Schreibwarenladen gehen und ausprobieren, dann bekommst Du eher ein Gefühl was Du willst.

Praktisch für Unterwegs ist der Montblanc Mozart Füllfederhalter, weil recht klein, schönes schreibgefühl und gut mitnehmbar - allerdings hat der Kugelschreiber davon keine Kappe

Sonst vielleicht ein Faber Castell in der Gräflichen Serie, der Guilloche Tintenroller ist IIRC nicht sooo teuer. Das Schreibgefül in der Serie ist top. Vorteil IMHO ist dass der Clip eine Feder hat und du ihn leichter in die Sakkotasche bekommst als die gespannten Montblanc Clips ;)

Nun, bei den ganzen Empfehlungen auch von den Jungens zuvor würde ich nur bedenken dass Du bei teuren Stiften als Alltagsgeräte im Büro permament drauf aufpassen oder bei dir tagen musst... :rolleyes:

Größte Empfehlung von mir wäre eigentlich ein Füllfederhalter mit feiner Mine..... :top: