Beiträge von philxs

Hallo zusammen,

ich verkaufe meinen Motion Computing LE1700 Tablet PC in großer Ausstattung mit viel Zubehör.

Der LE1700 ist ein Slate Tablet PC (also nur Digitizer mit Display) mit UMTS und hoher Display Auflösung (1400x1050). Der Tablet ist voll Windows kompatibel:
    http://www.motioncomputing.de/products/tablet_pc_le17.asp
    Der Tablet hat keine Touch Funktion, sondern einen Stift. Das Schreibgefühl ist dadurch hervorragend - der Digitzer kommt von WACOM.
    Beilegen tue ich eine Windows XP Lizenz - laufen tut der LE1700 allerdings hervorragend auch unter Windows 7.

Die Ausstattung entspricht dem Datenblatt: Datenblatt LE1700
    Hier die Optionen:

Betriebssystem: Windows XP- Tablet Edition.
      Prozessoren: Intel Core 2 Duo-Prozessor Niederspannung L7400 Cache (4 MB L2-Cache, 1,5 GHz, 667 MHz FSB)
      Display: 12.1” Ultraview View Anywhere SXGA+ display (1400x1050)
      RAM: 2GB
      HDD: 60GB
      3G :Integrierte UMTS Unlocked HSDPA-Technik mit 3,6 MB/s Novatel Wireless EU870D Wireless Wide Area-Netzwerkmodul
      WLAN: Intel PRO/Wireless 3945a/b/g-Netzwerkschnittstelle
      LAN: Integrierter 10/100/1000 Ethernet LAN-Controller mit RJ-45-Connector (Gigabit Ethernet)
      Bluetooth: integriert

Dazu habe ich eine ziemlich umfrangreiche Ausstattung:

2 Standard Batterien
      1 erweiterter Akku
      2 Netzteile
      FlexDock Dockingstation
      Bumbcase
      Auto Air Adapter und Ladegerät
      3 Stifte

Auf dem Display habe ich eine 3M Displayschutzfolie, also keine Kratzer auf dem Display.
    Der Zustand selber ist hervorragend - er war meistens im Bumbcase oder der Docking Station. Einzig die Ecken sind leicht abgerieben.
    Standort ist in Hamburg, könnt Ihr Euch gerne anschauen. Bilder auf Nachfrage gerne!

VHB: 700 EUR

Viele Grüße,
    Philipp

Kommt darauf an wo Du in Ägypten hinwillst.

Prinzipiell sind Daten bei Vodafone, Mobinil oder Etisalat recht günstig - afair 1LE für die ersten 5 MB (13 cent ca), danach jedes MB 5LE (65cent) Einfach eine Prepaid Karte holen.
    Mobinil war zuletzt ziemlich überlastet.
    Vodafone hat auch außerhalb die beste Abdeckung, zumindest in Cairo war 3G auch recht gut.
    Etisalat hab ich zur Abdeckung leider keinen Plan, afair roamen die aber noch mit Vodafone wo sie selber keine Masten haben. Die reden von 3.5G, was immer das sein soll.

Optional ist in ziemlich vielen Cafes aber das Wifi noch for free. Der Service kommt mittlerweile zwar (bald kostenpflichtig) von Mobinil, die Tickets zum surfen werden aber noch nicht berechnet. Einfach den Kollegen mit dem Tee fragen.

Viel Spaß! Und pass auf dass dir das Stromnetz nicht das Notebook brät ;)

Als technisch unversierter, nach etwas Wikipedia lesen, mal eine Frage zur Entsorgung:
    Kernkraft wird seit 120 Jahren erforscht und seit 60 Jahren kommerziell zur Stromerzeugung genutzt. Wie technisch wahrscheinlich sind denn Alternativen zur Endlagerung wie Entsorgung in der Sonne oder Transmutation?
    Gerade bei vermehrter Nutzung und damit entsprechender Forschung könnte das ja auch nuklear verseuchten Gegenden wie dem Karatschai See im Ural zugute kommen.

Alles 'Hoffnung' in die Zukunft, schon klar, aber wenn hier schon von Ägyptern gesprochen wird: die haben vor 4000 Jahren gerade die Verwaltung entdeckt, und seit dem hat sich ja auch so einiges getan außer dass nur die Zeit vergangen ist.... :rolleyes:

Daneben wäre es interessant zu erfahren, was technisch irreversibleren Schaden anrichtet: Schadstoff Ausstoß konventioneller Kraftwerke mit direktem Schaden - oder eben (korrekt?) gelagerte Brennstäbe, die noch strahlen. Denke mal gerade bei verstärktem Einsatz von Elektroautos wird die Frage an Bedeutung zunehmen.

Um mal Position zu beziehen: Hier wird von Nachhaltigkeit und Verantwortung für spätere Generationen gesprochen. Die "vergessenen" Regionen gibts auch heute schon, aber halt nicht in Deutschland, auch nicht unbedingt in Europa.

Re: Versicherung!

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ich würde empfehlen (statt sauschwerer Schlösser, die doch nie 100% sicher sind oder Dritt- und Vierträdern), das Fahrrad mit einem guten Schloss abzuschließen UND zu versichern!

Problem ist dass es die Versicherung bei etwas teureren Räder monatlich vom lebendigen nimmt..... :mad:

Du hast ja prinzipiell zum einen die diebstahlgefahr, aber dann ja auch noch möglichen vandalismus.

Gegen Diebstahl am besten 2 unterschiedliche Schlösser mit unterschiedlichen Schließzylindern, z.B. eine Abus City Chain und Kryptonite New York Bügelschloß. Wegen Gewicht kannst Du ja ein Schloß vor der Uni hängen lassen.
    Problem: Deine Teile kann natürlich noch immer wer abschrauben. Außerdem sind die nicht wirklich sicher, es gibt selbst für die Abus Granit schon Werkzeuge zu kaufen .
    Kette und Vorhängeschloß einzeln zu kaufen bringt es preislich nicht, die Ketten aus gehärtetem stahl sind auch nicht wirklich umsonst. Außer natürlich Du kennst ein hier nicht geläufiges Vorhängeschloß mit einem völlig anderen Schließprinzip als Abus etc., das nicht jeder kennt und dran üben kann.

Vandalismus ist halt etwas schwierig, v.a. vor der Uni. Auf einen festen Parkplatz (bei der Arbeit) könntest Du so eine schicke Fahrradgarage stellen, da bleibt auch der Sattel trocken :top:

Mir haben Sie vor der Uni vor der Hausmeisterloge mein Radel mal geklaut. Deshalb: entweder Garage, mitnehmen oder ein 50 eur radel holen und das für die alltäglichen Sachen hernehmen.

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Bringt es was, wenn ich in den T-Punkt gehe, haben die dort mehr Plan als bei der HL?

Bin nun nicht repräsentativ mit den 3 Shops die ich kenne, aber...naja.... :rolleyes:
    Wenn Du viel zeit zum warten hast kannst du dir ja hier mal einen Business T-Punkt in der Nähe raussuchen.

Das mit dem Umstellen von PK in GK vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit scheint tatsächlich (mittlerweile?) nur aus Kulanz zu sein. Zumindest bei mir wollte neulich die HL einen Vertrag nach Blick auf die Wechselmatrix nicht erneut in GK (zurück-)wechseln. Haben sie dann aber doch gemacht....

Ein Grund für mich ist der bessere GK Service (am Telefon, im Shop weniger) - zumindest bei T-Mobile mehr als zufrieden :top:

Mh....

Ich hab die Email , dass sich die AGBs am 31.01.2008 änderten, direkt am 31.01.2008 bekommen, die Laufzeit von 12 Monaten solle starten am 29.02.2008.

Sodele, hab dann mal am 05.02.2008 gefragt, ob ich nach Ablauf der 12 Monate denn dann wieder monatlich kündigen könne. Habe dann auch direkt am 05.02. die gleiche automatisierte Antwort bekommen, und erstmal in die Luft geguckt.

Am 25.02. (also vier Tage vor Ablauf der Frist) kam dann auch die Antwort: Die Laufzeit verlängert sich nach Ablauf der 12 Monate um weitere 12 Monate, wenn ich nicht rechtzeitig kündige.

Hab nun immerhin ein Jahr Zeit umzuziehen.... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Was die Fastenzeit betrift halte ich z.B. die Strategie im Koran für sinnvoller, den egal davon was man glaubt neigt man im Sommer bei Hitze dazu tagsüber sehr wenig und vorallem nur Obst und Salat zu essen, und dann eher spätabends zu essen. Im Februar/März hingegen ist ne Fastenzeit imho unangebracht.

´

Jungs, mal ab vom Tanzverbot: Ramadan orientiert sich am islamischen Mondkalender und fällt regelmäßig auch in Wintermonate. Und in dieser Zeit passiert religiös bedingt auch nicht viel - bis auf viel Miteinander und Nächstenliebe, durchaus religiös bedingt.

Mal ab vom Essen, Trinken und Rauchen tagsüber ist auch Tanzen oder gar Alkohol in der Zeit nicht so gern gesehen :D

Meine Problematik war die Mails vom Hotmail Account auf ein GMX Konto weiterleiten zu lassen.

Irgendwie wollte der GMX POP Sammeldienst die Mails vom Hotmail Konto nicht holen (trotz richtiger Daten, SEHR oft probiert), und weiterleiten auf nicht-Hotmail Accounts geht ja bei Hotmail auch nicht.

Was ich dann gemacht habe: Das GMX Konto als Live-ID registriert, mit dem Hotmail Account verknüpft (das kannst Du bei den Einstellungen machen), und plötzlich nimmt Hotmail die Weiterleitung auf das GMX Konto. Funktioniert prima :top:

Soviel mal dazu.

Für Blackberry ohne Gewähr: Wenn Du die Email Adresse, die auf den Balckberry gepusht wird, als Live-ID registrierst, mit dem Hotmail Account registrierst und dann weiterleitest, wäre das ja ähnlich zu meiner Lösung.

Aber selbst wenn das klappen sollte sehe ich als Problem, dass Du die Hotmail Adresse vom Blackberry nicht als Absenderadresse haben wirst. Als Absenderadressen klappen AFAIK nur solche Adressen, deren Konto Du auf dem Blackberry eingerichtet hast. Aber immerhin Dein Name stünde als Absender da.... :rolleyes: