Beiträge von luke24

    johnnyt


    Danke für die Antwort, leider lag es daran auch nicht. Ich habe jetzt Nur GPRS eingestellt, das ist auch die Einstellung, die man von der SE Seite bekommt, wenn man die automatische Konfiguration per SMS anfordert.


    Ich vermute aktuell, dass es mit der neuen Firmware zusammenhängt (RF2 war das glaube ich, habe ich gestern beim Servive Point draufmachen lassen). Früher konnte ich ja problemlos ins Internet gehen, verflucht.

    @Carassius - vielen Dank erst mal für die Antwort. An die Firewall hatte ich auch schon gedacht, aber daran lags bei mir nicht. Bei mir klappt es jetzt, auch wenn die Firewall an ist.


    Ich habe das Problem jetzt gelöst, man glaubt es kaum, woran es gelegen hatte: meine Memo Stick Duo Karte war nicht ok, die habe ich neu formatiert und dann klappte das Syncen plötzlich einwandfrei.


    Ich hatte erst gedacht, dass irgendwas mit meinem Outlook nicht ok ist, dann habe ich aber das gleiche Problem auf dem Notebook von meiner Freundin gehabt, also lags an dem P800. Nach dem Formatieren des Memo Sticks funktionierte auch wieder die Software Remote Sync auf dem P800, die vorher auch immer eine Meldung gebracht hatte "beschädigt" oder so ähnlich.

    Aktivierung verweigert


    Hi KillingZoe,


    ich habe heute ein Firmware Update gemacht und muss jetzt meine Internet Einstellungen neu durchführen - dabei bin ich auf GENAU dasselbe Problem gestossen, dass Du hier beschreibst.


    Konntest Du das Problem noch lösen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar, ich habe alle verdammten Einstellungen aus dem Thread ausprobiert, es kommt immer der Fehler "Aktivierung verweigert".


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!


    Viele Grüße
    luke24

    Synchronisierung fehlgeschlagen


    Hallo zusammen,


    ich habe mir heute die neueste Firmware bei Redzak in Gelsenkirchen (Service Point SE) aufspielen lassen und habe anschließend die neueste Snyc Software PC Suite 1.5.1 auf meinem PC installiert (Windows XP Home), wiel ich dachte, das kann ja nur sinnvoll sein.


    Die Installation der Software hat problemlos gefunzt, leider kann ich aber nicht mit Outlook synchronisieren - es kommt nach 2-3 Sekunden ein PopUp "Synchronisierung fehlgeschlagen" und das wars dann.


    Alles andere funzt, z.B. die Sicherung hat geklappt und die Sync-Einstellungen kann ich auch ändern.


    Kennt jemand von Euch dieses Problem? Ich verzweifle langsam ...

    Das P800 ist nicht zu vergleichen mit den "Adressbuchfunktionen" eines normalen Handys - die Software ist wesentlich komfortabler, alles ist übersichtlicher und der Mehrwert liegt in den Detailfunktionen. Wer einmal mit dem P800 gearbeitet hat (als Business User), der will kein Standard Nokia oder Siemens Gerät mehr.

    Von mir auch 10 EUR !! Ich bin dabei.


    Bei der Gelegenheit mal eine Frage an die Entwickler hier unter uns - mit welcher Plattform ist es sinnvoll, Programme für das P800 zu entwickeln? Ich will mir jetzt mal die J2ME (MIDP/CLDC) genauer anschauen und ein kleines Progrämmchen zur Kassenbuch-Verwaltung schreiben. Was ist das denn für ein SDK bzw. die Metroworks-IDE? Ist vermutlich doch proprietär nur für P800 bzw. Symbian OS 7.0, oder? Der J2ME-Ansatz hat aus meiner Sicht den Vorteil, dass man so erstellte Programme auch auf anderen Büchsen laufen lassen kann, z.B. Palm OS oder Nokia 9110.

    Da wir schon bei Outlook sind - ich habe auch ein Problem: Beim Synchronisieren der Tasks wird die Kategorie nicht als Folder übernommen, was ja sehr sinnvoll wäre (z.B.dann könnte man auf dem P800 schön die Tasks nach Kategorien auflisten lassen). Bei mir ignoriert er die Kategorie scheinbar komplett. Ich muss stattdessen die Tasks auf dem P800 nochmal neu in die verschiedenen Folder umspeichern, wenn ich eine Kategorisierung haben will. Mist. Hat jemand vielleicht eine Lösung?