Beiträge von luke24

    ... wäre ich mal besser bei Mercedes geblieben ;-)


    Inzwischen habe ich noch den Tipp bekommen, den Akku auszubauen, um das Handy automatisch auszuschalten, wenn der Strom wegfällt. Hab gerade einen entsprechenden Test durchgeführt. Das K810i startet leider gar nicht, wenn der Akku entfernt ist. Es leuchtet nur kurz auf (weisses Display) und geht dann gleich wieder aus. Danach kein Lebenszeichen mehr. Ich habe auch probiert, den Anschaltknopf sehr lange zu halten, hat auch nichts gebracht.


    Jetzt bliebe nur noch die Möglichkeit, einen defekten oder verbrauchten Akku in das Gerät zu verbauen, vielleicht kann man das Gerät damit zum Ausschalten bringen, wenn der externe Storm ausfällt. Das automatische Ausschalten wäre ja schon mal die halbe Miete ...


    Ich habe inzwischen auch das Profil KFZ-Betrieb aktiviert und unter Einstellungen --> Flight Mode auch verhindern können, dass nach dem Einschalten immer die Frage auftaucht, in welchem Modus man das Handy betreiben möchte. Immerhin ein Tastendruck weniger nach dem Einschalten. Außerdem habe ich das Klingeln des Handies abgestellt, so dass es auch nicht mehr klingelt, wenn ich mal vergesse, es auszuschalten.


    Ich bin für weitere Tipps sehr dankbar. In der Zwischenzeit mache ich mich mal auf der Suche nach einem defekten Akku ... was man alles macht, um im Jahr 2008 im Auto bequem telefonieren zu können, ist schon verrückt ...

    Guten Tag zusammen,


    ich habe gerade versucht, dieses Problem auf der Support-Seite von SE per Formular einzugeben, leider war das Formular defekt (ich konnte es nicht absenden, HTML Error 404), deshalb stelle ich die Frage einmal hier ein, in der Hoffnung hier jemanden zu finden, der das Problem kennt und mir weiterhelfen kann. Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!


    Ich habe mir das K810i quasi fest in die Mittelkonsole meines Autos (Jaguar) einbauen lassen. Als Halterung setze ich die HCH-72 ein, die per Auto-Strom versorgt wird, sobald das Fahrzeug eingeschaltet wird und außerdem mit einer Außenantenne verbunden ist (das war mein Hauptgrund für das ganze Mannöver). Die Verbindung zur eingebauten Freisprechanlage funktioniert prima per Bluetooth.


    Mein Problem ist nun aber, dass das Handy nicht automatisch ausgeschaltet wird, wenn die externe Strom-Versorgung beendet ist. Ich hatte früher einen Mercedes in Verbindung mit einem Nokia 6230 Handy, bei dem Gerät konnte man in den Kontakten eine sogenannte Nachlaufzeit einstellen, dann hat sich das Handy ausgeschaltet. Beim Starten des Autos wurde das Handy dann automatisch mitgestartet. Genau dieses Verhalten ist für den KFZ-Betrieb ja sehr sinnvoll und praktisch. Wie kann ich dies beim K810i einstellen? Ich konnte im Handbuch keinen Hinweis darauf finden, deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe.


    Weiss jemand Rat dazu? Kann man das Handy ggf. entsprechend programmieren? Oder das Handy über eine externe Schaltung veranlassen, aus- und anzugehen?

    Hi zusammen,


    ich habe mir das Gerät auch am Samsung Stand auf der Cebit angeschaut und erklären lassen, es macht wirklich einen superguten Eindruck und scheint mir absolut praxistauglich zu sein. Ich hatte zuvor das Motorola MPX aus USA, das war vieeel zu langsam, das SGH i750 dagegen ist sehr schnell unterwegs!


    Problematisch ist ggf. das kleine Display und die fehlende Tastatur, die man z.B. beim MDA vario hätte. Aber man kann auch per T9-Tastatur Texteingabe machen, wenn man das möchte.


    Zum Umstellen auf Quermodus muss man leider umständlich in die Systemeinstellungen gehen, ggf. gibt es hier Programme, die das auf Knopfdruck anbieten.


    Für 150 gr. ist das Gerät aber genial, es kann problemlos noch als Handy durchgehen und bietet trotzdem allen Komfort eines Windows Mobile Pocket PC.


    Ach ja, Erscheinungstermin war laut Messe-Dame nächsten Monat.

    MPx deutsche Version?


    Hallo zusammen,


    ich habe mir den MPx auf der Cebit angeschaut und getestet. Es ist genau das, was ich seit langem gesucht habe. Das beste an dem Gerät ist aus meiner Sicht die Tastatur, ich habe auf der Cebit eine Test- eMail geschrieben, das ging wirklich gut und ist praxistauglich.


    Allein die Kalender-Software von Outlook ist im Vergleich zum Nokia 9300/9500 schon ein Grund, sich für dieses Gerät zu entscheiden.


    Der Motorala-Berater auf der Cebit sagte mir, dass eine deutsche Version frühestens in 3 Monaten kommen wird, ein anderer sagte, dass damit erst im 3. Quartal zu rechnen ist. Die Nutzung eines amerikanischen Gerätes wäre in Deutschland nicht möglich, da die Geräte aus USA einen Simlock hätten.


    Sieht irgendjemand eine Chance, früher an eine deutsche Version zu kommen?
    Kann man sich irgendwo registrieren lassen?

    Probleme mit dem HS850


    Hallo zusammen,


    ich habe mir gestern im Saturn das HS850 gekauft. Nach 2 Stunden Ladezeit habe ich es mit meinem P900 gekoppelt (ging problemlos, Sache von 30 Sek.), und habe es getestet. Leider ist das Teil nicht praxistauglich, weil der Gesprächspartner einen kaum versteht, das Ding ist viel zu leise. Ich selbst habe den anderen gut verstanden, aber mein Gesprächspartner mich nur sehr leise!


    Um auszuschließen, dass es am Handy liegt, habe ich es auch noch mit einem ganz neuen Blackberry getestet, mit dem gleichen schlechten Ergebnis: viel zu leise.


    Ich gebe das Teil heute wieder zurück und probiere ein anderes. Mist.
    Kann mir jemand eines empfehlen?

    Hallöchen,


    ich habe versucht, eine Suche über "mini AND Handy" zu machen, eingeschränkt auf den Betreff. Leider kommen da alle möglichen Treffer, aber nicht das was ich erwartet hätte (nämlich nur Treffer, bei denen die Wörter mini und Handy im Betreff erscheinen). Ist die Suche fehlerhaft oder mache ich was falsch?


    Ich bin auf der Suche nach einen extrem kleinen Handy für den Sommer, das man praktisch verstauen kann ...


    Viele Grüße
    luke24

    Das Gerät scheint ziemlich genial zu sein. Allerdings vermisse ich doch auf allen Bildern einen Stift ... das bedeutet dann wohl, dass man die Texteingaben per Handytastatur machen muss. Wenn das so ist, ist es für mich kein Smartphone mehr sondern allenfalls ein Handy.