Beiträge von husko

synchronisierung von PIM´s wichtig für business-Kunden

ich habe mich für den SE P800 entschieden, weil er zwei Geräte in einem vereinen sollte: Organizer & Handy.

Da kein Privat-Mensch Notes einsetzt, sondern nur Unternehmen, kann man sagen, dass P800 Besitzer, welche mit Notes synchronisieren möchten, business-user sind. Wenn die Organizer-Funktion in Verbindung mit Notes aber nicht gegeben sind und es gibt keine bug-fixes, dann ist SE diese Kundengruppe anscheinen völlig egal. Also können wir das Gerät als reine Spiele-Konsole für Freaks abstempeln ? Als reines Handy ist mir das Gerät aber zu klobig und zu teuer. Also wieder zurückgeben?

Wie an aderer stelle bereits von mir geschrieben, waren meine ersten Gehversuche in Sachen Synchronisation mit Notes relativ erfolgreich, aber im täglichen Einsatz konnte sich das Gerät nicht beweisen. Das fängt schon damit an, dass der Telefonverbindungsmonitor gar nicht realisiert, dass ich den P800 in der Synch-Station (Tischladegerät) einstecke. Manchmal hilf ein Neustart des Rechners, während der P800 in der Synch-Station steckt. Da ist die Infrarot-verbindung zuverlässiger.

Hinweis aber kein Trost: Bei der Synchronisation mit wiederkehrenden Jahrestagen von Notes haben glaube ich fast alle Organizer ein Problem, also könnte die Ursache auch auf der Notes-Seite liegen.

Was ich auch vermisse: Welche Felder in Notes werden mit welchen Feldern im P800 synchronisiert? Aufbau der Felder ist sehr ähnlich, aber einige werden scheinbar nicht übernommen.

E-Mails: klappt erstaunlich gut. Wenn ich in Notes eine Mail nachträglich bearbeite, wird dies nicht im P800 übernommen.

Wie geht es weiter: ich wäre für die Auflistung aller festgestellten Bugs und einen offenen Beschwerdebrief an SE, mit einer Fristsetzung. Wenn die Bugs mit dem nächsten Release (innerhalb von drei Monaten) nicht behoben werden, gehen wir an die Presse (die Konkurrenz wird sich freuen) und fordern unser Geld zurück !

Viel Erfolg und Geduld allen betroffenen
    husko

mails replizieren geht doch

also heute habe ich (ausnahmweise) ganz intuitiv es geschafft, meine Lotus Notes Mails in mein P800 reinzureplizieren, und was mich begeistert hat: ich konnte tatsächlich Word & Excel Anhänge öffnen !

Allerdings habe ich auch so meine Sorgen:
    Wenn im persönlichen Adressbuch ein Eintrag gemacht wird z.B in der privaten Adresse, dann wird das nicht zum P800 repliziert.
    Ausserdem hat der P800 fast willkürlich mal mit dem Server repliziert mal lokal, so mein Eindruck.

Gibt es jemanden, der alle Features in Verbindung mit Notes fehlerfrei nutzen kann? Wenn alles bekannte Bugs sind (z.B. Jahrestage), brauche ich ja nicht noch ewig zu versuchen. Hilft ein Softwareupdate ?

thanks
    husko

memory Stick für P800 auch für Sony DigiCam nutzbar?

Hallo zusammen,

beim Kauf meiner neuen DigiCam hatte ich die Überlegung, ein Sony Gerät anzuschaffen, in der Hoffung durch den MemoryStick die Bilder sehr leicht auf mein P800 zu bekommen. Der Media Markt Verkäufer konnte mir diese Möglichkeit nicht bestätigen, also folgte ich seiner Empfehlung und holte mir eine Canon Digital Ixus V3. Geiles Gerät, aber wie bekomme ich jetzt die Bilder am schnellsten aus der Camerea (hat USB) in mein P800 ?

thanks
    husko

hurraa es geht wieder

vielen Dank für Eure solidarischen Tips.

Ich habe eigentlich nichts anderes gemacht als vorher:
    Suchmodus: Automatisch
    und dann Netzwählen.

Irgendwann später im Laufe des Abends habe ich gemerkt, dass ich wieder Netz hatte. Einen Tag zuvor hatte ich etwas Speicher frei gemacht und den Duo-Stick rein raus. Vielleicht hatte das System keinen Speicherplatz für die GSM-Daten (Einstellungen). Nur eine Vermutung.

Ps.
    Ich schreibe diese Zeilen, für den Fall, dass ein anderer ähnliche Probleme hat, dann hat er hiermit auch einen Lösungshinweis und nicht nur einen Trouble-Thread.

Gruß
    husko

snieef

Mein P800 ist zum Glück nicht auf den Boden gefallen oder so.
    Ich hatte einmal während einer Besprechung einen eingehenden Anruf nicht angenommen, sondern mit "Stumm" abgewürgt. Seit dem ist das Ding
    beleidigt und mag es gar nicht telefonieren. Wenn ich im Menü auf den Telefonhörer klicke, sehe ich "KEIN NETZ".
    Bei den Einstellungen piept es ganz laut, wenn ich sage "Netz wählen".

Wenn das Gerät am Anfang problemlos funktioniert hat, dann kann es doch
    kein Systembug sein, oder ??

Aber scheinbar gibt es noch andere Leidens genossen, mit ähnlichen Sorgen.
    Wie habt Ihr das Problem gelöst?

husko