-
ich bin drin !
wie man an der Uhrzeit leicht sehen kann, hat mich das Problem gepackt und ich konnte nicht weg vom PC, ohne es zu lösen. Durch die BT Installation war einiges verstellt. Selbst mein DSL-Zugang wolle plötzlich nicht mehr. wie so oft hat ein Reboot das Problem gelöst.... und plötzlich hat der Telefonverbindungsmanager mir bei den Eigenschaften eine Verbindung vom Typ
BT angezeigt. Wenn ich dann in der BT Software "BT Serial Port" auswähle wird gleich der richtige Port gewählt, echt MEGA COOL.
Da machst das Surfen auf dem p800 echt Spass wenn ich nicht ständig die Meldung kommen würde: Zu wenig Speicher ! Nächste Woche hole ich mir sofort eine 128 MB erweiterung !!!
Mein nächstes Ziel: vom p800 über BT ans Notebook, das wiederum über WLAN an DSL angeschlossen ist. hauptsache KABEL & KOSTEN´los !!!!
Ps. Da fragt mich meine Freundin noch im Halbschlaf : warum ich denn mit Jacke und Schuhen noch vor dem PC sitze um die Uhrzeit. ..... Welche Zeit ?? das werden Frauen nie verstehen :top:
-
Error creating "bluetooth Serial Port" Connection with device .p800
auch bei mir gibt es Probleme mit dem Surfen via BT und DSL.
Meine Vorgehensweise.
1) BT Verbindung zwischen P800 und PC herstellen mit Passwort (OK)
2) Bei meiner BT Software gehe ich auf den Menüpunkt, um eine serielle Verbindung zum p800 herzustellen. Dann bekommen ich schon die o.g. Meldung: "Error creating ´BT Serial Port´ connection with device .p800"
3) Anschliessend bekomme ich aber doch noch eine Meldung, dass successfulls eine Verbindung hergestellt wurde und bekomme einen Port zugewiesen (Meist Port0). Mein P800 ist dann ganz erregt (funkt mit blaulicht) und neben dem BT Icon sehe ich zwei kleine Pfeile nach links und rechts zeigen.
4) dann versuche ich im Telefonverbindungsmanager einen Port zu wählen über den der p800 gefunden werden soll. Doch keiner der Ports erscheint als aktiviert und wenn ich Port0 (Typ unbekannt) anklicke, kommt die Fehlermeldung: "Anschlluss kann nicht aktiviert werden. Möglicherweise greift eine andere Anwendung darauf zu"
5) und wenn ich jetzt Opera starte und surfen will, kommt verständlicherweise die Aufforderung nach einem InternetKonto.
Umgebung: Ich habe erst vor 4 Wochen einen Softwareupdate machen lassen und die letzte Opera Version installiert.
Mein BT USB Adapter ist heute gekauft (von Sitecom).
Hinweis: Ich benutze Norton Internet Security und habe so alles dicht gemacht)
Ich hoffe / denke BT hat seine eigenen Ports oder ???
Danke für die Anwort.
husko
Ps. Welcher Browser ist denn nun der beste für den p800 ??
-
kein Tausch
das würde ich nie machen, ich kennen den T610 dazu nicht gut genug. es oll nur als Ersatzgerät dienen, und immer Einsatzbereit sein, sonst ist man verloren
(bzw. alle Daten sind Verloren) wenn das Handy weg ist.
schönen Abed noch..
husko
-
P800 und T610
na wenn ich die Daten zwischen den Geräten über Infrarot oder über BT austauschen kann, waum muss ich noch die XTD Software für den T610 installieren ? Inzwischen habe ich nämlich eine Abneigung gegenüber Syncsofware, weil ständig Daten verschwinden, oder nach einer Rücksicherung eines Backups die Einstellungen vergeigt sind.
Hat denn der T610 die gleichen Kontaktfelder (privat, geschäftlich etc ?).
schönen verregneten Sonntag noch..
husko
-
hi,
wegen Vertragsverlängerung habe ich Anspruch auf ein neues Handy bekommen und überlege mir als Ersatz zu meinem jetzigen P800 einen T610 anzuschaffen. Mein Ziel: Ich will über die PC-Suite oder sonstwie möglichst einfach meine Daten mit dem Ersatzgerät abgleichen, damit es jederzeit einsatzbereit ist.
Frage: Wie ist dieser erhoffte Datenaustausch möglich ?
thanks im voraus.
husko
-
hi,
habe soeben extra die PC-Suite 2.1.1.de eingespielt aber keine Besserung in Sicht. Mein Desktop erkennt den P800 nur nach einem Neustart. Handy einfach a ala Plug & Play anschliessen ist also nix.
Mein Notebook mag den P800 über USB gar nicht erkennen, wohl aber über InfraRot. und das ist mir zu langsam!
Frage: In irgendeiner Readmedatei habe ich auch was von einer seriellen Schnittstelle gelesen. Hat jemand Erfahrungen damit ? Brauche ich ein separates Kabel, oder gibt es einen Adapter für das mitgelieferte USB Kabel?
Thanks
husko
-
unfreundlicher Service bei Mobil Star Telekommunikation
Die Adresse dieser Firma ist in diesem Forum irrefühenderweise
wie folgt angegeben:
Mobil Star Telekommunikation
Wilhelm-Leuschner-Straße 52
64347 Darmstadt-Griesheim
Richtig wäre:
64347 Griesheim (Richtung Darmstadt).
Dummerweise gibt es auch eine Wilhelm-Leuschner-Straße 52 in Darmstadt,
wo mich mein Navi erstmal hingeführt hat. Erst nach dem Dieser Irrtum aufgedeckt war, bin ich also kurz vor Ladenschluss bei Mobil Star Telekommunikation angekommen.
Von lockerer Atmosphäre keine Spur, fehlte nur noch, dass der Ladenbsesitzer mich nach seinen dummen Bemerkungen rausschmeist.
Dabei hatte ich mich auf eine gute Beratung und reichlichen Zubehör-Einkauf gefreut incl. Software-update. So jemandem lasse ich mein P800 bestimmt nicht übers Wochenende für ein Softwareupdate.
Urteil: durchgefallen! :flop: :flop:
-
Geburtstage
hi,
wir haben das Problem so gelöst, dass im persönlichen Adressbuch bei den Kontakten auch die Geburtstage eingetragen sind. In dieser Db haben wir einen Agenten geschrieben, der auf Knopfdruck (einmal im Jahr) aus allen Geburtstagen einmalige Termineinträge im Kalender erzeugt. Im Gegensatz zu den wiederkehrenden Einträgen im Kalender gibt es dabei keine Probleme bei der Replikation.
Gruss
husko
-
und woran lag es ?
ich habe nämlich das gleiche Problem ?
-
Irrtum ausgeschlossen
na dann können wir ja sicher sein, dass der Fehler nicht vor dem Bildschirm sitzt, sondern darunter (Desktop).
Auch bei uns hat man kurz über die Einführung des P800 nachgedacht, (insbesondere wegen den Repliziermöglichkeiten mit Notes) aber ich konnte es nicht zu 100% empfehlen, und jetzt erst recht nicht.
Wir sind dabei ein Workaround zu basteln, wobei jährlich wiederkehrende Events einmal im Jahr zu normalen Erinnerungsterminen transformiert werden z.B. für Geburtstage.
Das kann doch nicht soo schwer sein, oder gar unmöglich diese blöde Funktion in Griff zu kriegen.
Wenn ich fit in Java wär, würde ich das Ding glatt neu programmieren.
schade eigentlich