Beiträge von MotW....

    nein, schau dir das pic doch nochmal an... das sind doch 2 kupferkontakte, die normalerwiese die kontaktleiste des 8310 abgreift... da einfach die beiden rot eingefärbten mittels kopferlackdraht verbinden!!!


    der tread enthält auch ein pic, bei dem das in ansätzen erkennbar ist, musste aber schon genau hinschauen!

    laso ich würde an der feder nix machen...
    wenn du die feder ausleiherst hat sie nachher evtl. nicht mehr genug kraft das komplette telefon herraus zu drücken und bleibt irgendwo in der mitte hängen...
    dann sieht es zwar slow-motion mässig aus, aber dafür fährt das ding nichmehr richtig raus!!!


    beim 8910 is das ja über ein zahnrad geregelt, welches vom schlitten beim rausfahren gedreht werden muss...
    dieses zahnrad ist der dämpfer, da es sich nur langsam dreht...


    würde sagen, dass die chancen schlecht stehen das teil "langsam" zu bekommen...

    naja...
    magste wohl recht haben...
    "schraubenlack" --- haste das zeugs ???
    ich nich...
    hab das blaue zeugs auch noch nirgens gesehen, aba da könnte man ja eigentlich so was ähnliches nehemen...
    hauptsache blau und es wir nicht zu hart!!!
    aba wer macht sich die mühe, wobei wie oben schon gesagt fällt das dem nsc soweiso nie auf, da die keine zeit haben...


    :D :D :D

    bei einer schraube, die noch nie herrausgeschraubt wurde muss erst ein gewisser druckpunkt überwunden werden, bis sie sich dreht!!!
    man hört auch ein leises geräusch...
    wer das weiss kann genau sagen, ob das telefon schonmal offen war oder nicht!!!
    aba da die im nsc auch n haufen arbeit haben achten die da nich drauf...
    aber wenn man drauf achtet merkt man es sehrwohl!!!
    soviel zum thema garantie...

    die led's mit der e-bay-art.nr. 3000442699 hab ich schonmal in ein 6210 eingebaut!!!


    geht wunderbar im displaybereich, da ha man genug platz "rum zu sauen..." masse musste ich mir aussen von den abschirmrahmen holen, innen hab ich einfach ne lötbrücke zu den punkten gemacht, wo der abschirmrahmen vorher befestigt war...


    ergebniss war der hammer!!!
    wiederstände verkleinert...
    es war supersauhell!!!


    aber die hütte hat auch mit orig. 6310-akku nachher nurnoch 2-3 tage durchgehalten...

    wenn die plainenlayouts vom 8210, 8250, 8855 mit dem des 8855 gelcich sind, dann wird wohl ein 8210 herhoalten müssen!!!
    beim gehäuse fehlen teile, z.b. das displayglass, bzw. die display-glas-teile...
    also wntweder ein 8855 dummy holen, oder du musst ein 8855-display kaufen...


    halte den umbau nicht für sehr aufwendig, er wird zu 95% mit dem 8250edition-umbau identisch sein, und der is doch easy!!!

    also:
    ich hab hier gerade ein 5210 vor mir liegen!!!


    das mit dem display kann doch garnich klappen...
    evtl. auf umwegen, aba nich einfach aufstecken und freuen!!!


    die 5210-platiene hat nen ähnlichen bzw. gleichen displaykonektor wie das 8310/6510...
    wenn ud es echt mit der 5210-platiene versuchen wolltest, dann würde ich es wie folgt machen:


    das display hat 8 metallkontakte, das 5210 auch!
    mit kupferlackdraht könntest du dann beweils vermeintlich tzusammengehörige kontackte brücken, und hoffen, dass funzt!!!
    (gut, es handelt sich hier um nokia... die machen sich nich die mühe und endern was an ihren "grunsplatienen"....


    das 5210 hat angelötete lautstärkewippen
    wenn das 8855 genau so gelöst ist wie das 8210/8850 bekommst du da auch probs!!!
    vorteil: antennenrahmen is nich drauf wie beim 8210...


    naja, wenn du das 8855-gehäuse hast solltest du entscheiden, welches handy du implanteirst, aba ich denke 5210 ist möglich, aba 8210 ist einfacher!!!
    wenn du n 8210 nimmst, nehm eins mit v16-chip und flash die 8250SW!!!


    denn für mich sieht das 8855 (gerade mit den bildern) auf wie ein 8850 in nem neuen design und mit neuer software!!!
    die platiene (darauf könnte ich wetten) ist 100%ig identisch!!!



    weisst du, ob das 8210-display genauso angesteuert wird, wie das vom 8855???

    das mit den 20sms is so nich richtig (glaube ich)
    es wird nich das telefon gemoddet, sondern eher die simkarte!!!
    da kann vodafone mit rumspielen, die telefonbucheintrage verringern und die sms-speicherplätze vergrössern, oder???


    das ist also nicht nur bei dem gd87...
    also bei jeder sim zu machen und somit für jedes telefon gültig...


    :D denke ich :D

    hab gerade n bild vom 8855-display gefunden!!!


    evtl. kann man es verwenden!!!
    es hat keinen elastomer mehr!
    aber es hat aber dafür n connector (ähnlich dem des 33x0)
    der hat 8 kontackte!
    wenn die kontaktedes in der richtigen höhe sind und nokia die 8210-platiene nicht zu sehr modiviziert hat, dann könnte das originaldisplay verwendbar sein!!!


    (wenn jemand das bild sehen will... hab kein webspace... wenns jemand hochlanden will, dann schick ich ihm das...)


    tastatur müsste wie beim 8250edition-umbau angepasst werden... ansonsten hab ich das gehäuse noch nie gesehen...
    aber wenn es dem 8850-gehäuse ähnelt, dann dürfte es durchaus machbar sein!!!