-
Zitat
Original geschrieben von air.jordan23
Ich hab grad mit meinem Händler telefoniert und gesagt bekommen,daß die das Handy auf keinen Fall unfrei annehmen, ich also Porto selbst zu tragen hätte,und ich eigentlich zum NSC gehen sollte, denn er als Händler würde im Fall einer Wandlung auch die Reparaturbelege des NECs anerkennen. Zudem ginge es über den NEC schneller.
Mein Problem ist,daß beide NECs das nur auf meine Kosten machen wollen.
Der spinnt doch wohl?! Schreib dem ne E-Mail mit folgendem Inhalt des BGB
Zitat
§ 439 Nacherfüllung
(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.
(3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.
(4) Liefert der Verkäufer zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache, so kann er vom Käufer Rückgewähr der mangelhaften Sache nach Maßgabe der §§ 346 bis 348 verlangen
Alles anzeigen
Er soll dir einen Retour-Schein übersenden.
Tut er das nicht, drohe mit einer kostenpflichtigen Abmahnung durch einen Anwalt deines Vertrauens oder der Verbraucherzentrale.
-
Hallo air.jordan23,
da du das Gerät erst seit 2 Monaten hast, muss der Mangel im Rahmen der gestzlichen Gewährleistung (BGB) vom Händler kostenlos behoben werden.
Bitte setze dich dazu mit dem Händler, bei dem du das Telefon erworben hast, in Verbindung.
Hier liegt ein versteckter Sachmangel vor. Du kannst auf Nacherfüllung bestehen. Lass dich nicht mit dem Argument abspeisen, du hättest das Telefon unsachgemäß behandelt und damit wäre die Gewährleistung ausgeschlossen!
In den ersten 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr. Das bedeutet, der Händler muss dir ein Verschulden nachweisen. Das ist quasi unmöglich.
Wichtig: Der Händler wird versuchen, dich an Nokia oder ein NSC zu verweisen. Lass dich da nicht drauf ein, bestehe auf die Nacherfüllung durch den Händler! Nur das wird anerkannt, wenn der Fehler später wiederholt auftreten sollte und du dann vom Kaufvertrag zurücktreten möchtest.
Viel Erfolg!
P.S. zu langsam
Die Portokosten muss selbstverständlich der Händler übernehmen.
-
Es ist doch ganz einfach, die Netzbetreiber sind garnicht daran interessiert, dass "normale" Kunden an die RV-Konditionen kommen. Die Fragen sich dann nämlich: "Warum muss ich denn den normalen Tarif zahlen und mein Nachbar, der bei soundso arbeitet, zahlt nur die Hälfte?!"
Verärgerte Kunden hätte das zur Folge und das ist mit Sicherheit nicht im Interesse der Netzbetreiber!
Bei uns kann ich die Konditionen für Telekomunikations-Rahmenverträge, egal ob Mobilfunk oder Festnetz, nur im Intranet, nach Eingabe von Benutzerschlüssel und Passwort, einsehen.
Ich denke jeder der im Besitz einer RV-Karte ist, wird sich hüten die Konditionen hier preiszugeben. Der, der einen solchen Vertrag abschließen darf, kann auch die Konditionen einsehen und selbst bei Lufthansa wird das wohl im Intranet stehen.
-
Zitat
Original geschrieben von WilliW
Moin,
meine ebenso dunkle Erinnerung meint ähnliches
Der Thread müßte hier eigentlich auch noch zu finden sein.
Dort hatte jemand einen Presse- oder Journalistentarif, den er eben fast jederzeit kündigen konnte - eben auch kurz nach einem Upgrade.
Willi
Ja, genau so einen D2-Presse-Vertrag habe ich seit 96. Kündigungsfrist einen Monat zum Monatsende. Ein Subhandy gibts aber trotzdem nur alle 24 Monate.
Nur kündigen wollte ich den nie, denn bisher gabs nicht die Möglichkeit die Nummer auf einen neuen Vertrag zu exportieren.
Seit "Vodafone-Zeiten" werden aber nur noch Vodafone-Presse-Verträge verkauft und die haben 24 Monate Laufzeit und leicht veränderte Konditionen.
-
im Menue:
Mein Telefon >> Load A Game >> Meine Spiele
dort werden alle downgeloadeten Javaaplikationen abgelegt.
Ich erinnere mich aber hier im Forum gelesen zu haben, dass das Sharp nur Verbindungen zu dem Server zuläßt, wo man das entsprechende Programm auch gedownloadet hat. Habe das nicht getestet aber wenn es wirklich so ist, kann man das mit den Mail über POP und SMTP auch knicken
-
4. Bug: (habe ich hier schonmal einen Thread für aufgemacht)
Die Wiederwahlliste zeigt nur die letzten 5 Einträge und "holt auch nicht nach oben", man hat also evtl. eine Nummer mehrmals in dieser Liste stehen.
Zu Bug 1: bisher noch keine Probleme gehabt.
Zu Bug 2: Rufnummernübermittlung läßt sich mit Netzcode #31# aus- bzw. *31# einschalten.
Zu Bug 3: bisher noch keine Probleme gehabt.
-
Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte sowas schon vermutet aber bisher keinen Thread zu diesem Thema finden können.
Dieser Bug ist womöglich ein Grund für unzufriedene Besitzer des Sharps das Telefon gegen ein anderes umzutauschen, da es die beschriebenen Leistungen (Datenblatt Vodafone.de und Betriebsanleitung) nicht erfüllt. Nutzt die Gunst der Stunde
-
Als folgendes ist mir bei meinem neuen Sharp GX-10 aufgefallen. Die Wiederwahlliste zeigt mir nur die letzten 5 angerufenen Nummern an. Ist bei einer Nummer besetzt und wähle ich diese mehrmals hintereinander an, so erscheint diese Nummer bis zu 5 mal in der Liste untereinander und alle anderen gewählten Nummern fliegen raus.
Die Liste der empfangenen und verpaßten Anrufe zeigt, wie in der Beschreibung angegeben, die letzten 10 Einträge an.
Hat einer von euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das ein Einzelfall bei mir?
Software-Version ist A02-002-0148-GX-10 2002/10/23 12:15:18
Vielen Dank für eure Hilfe.
-
Zitat
Wenn ich also nun eine .wav Datei als polyphonen Klingelton nehmen möchte, welches Format (Frequenz, Bit, etc. etc.) muß diese .wav-Datei haben, und wie groß darf sie maximal sein?? Und welche Art darf ich nehmen (diese PCM-waves, oder sonstwas??)
Wave kannst du beim Sharp nicht als Klingelton nutzen, sondern nur über den Hörer bzw. Headset anhören. Als Klingelton nutzbar sind die Formate SMAF, iMelody und Midi.
Wenn du im Organizer-Menu Sprachnotizen aufnimmst, dann werden diese übrigens im Wave-Format gespeichert.