Beiträge von xman

    Freut mich, wenn ich dir helfen konnte :)


    Die Nokia FSE macht letztendlich nichts anderes als Bluetooth FSEs allgemein. Das Bluetooth-Protokoll ist spezifiziert und daran kann auch Nokia nichts ändern. Dass die Jungs allerdings die ContactSync nicht von vornherein ins Betriebssystem intgrieren und die Zusatzsoftware nicht als allgemein gültiges Sync-Programm anbieten, ist wohl reine Marketingpolitik und soll den Verkauf der eigenen FSEs ankurbeln.

    Zum Übertragen der Kontakte aus dem Telefonbuch brauchst du ein Zusatzprogramm für Series60.


    Nokia hat da was programmiert, was eigentlich für die Nokia-eigenen-FSEs gedacht war, funktioniert aber tadellos auch bei allen anderen Bluetooth-FSEs.


    Zum download hier: http://www.nokia.de/A4421058


    Nimm Nokia_810_Contacts_Sync.sisx, installiere das auf deinem Handy, lösche die Verbindung zum Radio und kopple neu. Damit wird dann das Telefonbuch übertragen. Für SMS gibt´s aber leider nix. Die kannst du dir lediglich vorlesen lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von Paketmarke
    ... also warum macht O² dann so einen Aufstand wenn der Kunde nur sein Recht will ?!


    Weil O2 ein Wirtschaftsunternehmen ist, das bilanzieren und Erträge erwirtschaften muss. Jeder Kundenverlust bedeutet gleichzeitig auch einen Umsatzverlust. Hier ist nicht der Einzelkunde das Thema, viel mehr die Gesamtheit aller betroffenen Kunden.


    Rechne doch einfach mal nach: Nehmen wir an, 200.000 Kunden sind von Problemen betroffen, diese 200.000 Kunden haben einen durchschnittlichen Nettorjahresumsatz von 371 EUR.
    Die Hälfte der Betroffenen wissen es nicht besser, die andere Hälfte kündigt aber ihren Vertrag außerordentlich. 371*100.000= 37 Mio Eur.


    Bei einem Jahresumsatz von 3,5 Mrd. EUR (2007) ist das ein Realumsatzverlust von über 1 Prozent!


    Kommt O2 nun bei 70 Prozent der kündigungswilligen mit dieser Taktik durch, beträgt der tatsächliche Umsatzverlust nur 11 Mio EUR p.a. Für 26 Mio. EUR würde ich mir als Unternehmer auch Taktiken einfallen lassen ;)


    Dieses Rechenbeispiel ist natürlich rein hypothetisch.

    Wenn das auch für Bestandskunden gelten würde, hätten die Kunden Anspruch auf außerordentliche Kündigung des Vertrages und das wird T-Mobile bestimmt nicht zulassen.


    Sollte es dann wider erwarten doch Bestandskunden betreffen, wäre das eine interessante Möglichkeit, die Basic-Schubladenverträge loszuwerden :D

    Herrlich, da weiß wieder einer nicht, was der andere macht. Eine Absprache und einheitliche Linie, welche Informationen an den Kunden herausgegeben werden, ist doch nicht zuviel verlangt.
    Da das Problem seit gestern abend bei meinem E90 besteht, gehe ich nicht von einer Störung aus.


    Wenn ich mich richtig erinnere, kam auch irgendeine Abfrage in englischer Sprache, die man bestätigen mußte.


    Leider war das sehr klein geschrieben und ich ziemlich müde, so dass ich dem keine weitere Beachtung schänkte und wild drauf los geklickt habe :-(


    Danach war dann der Seitenaufbau entsprechend dem vorgenannten Problem.