Ersteinmal solltest du über einen Tarifwechsel der bestehenden KV nachdenken und dich entsprechend beraten lassen. Unter Umständen hast du Anrechnungsbeträge, was sich beitragsmindernd auswirkt bzw. Eintrittsalter und Gesundheitszustand werden vom bestehenden Vertrag übernommen.
Beiträge von xman
-
-
Ich habe in diesem Jahr auch echt heftige Beschwerden, so schlimm, dass weder Cetirizin , noch Livocab direkt Linderung verschaffen.
Für Augen und Nase bin ich deshalb auf lokal wirkende cortisonhaltige Präperate (Nasenspray und Augentropfen) mit dem Wirkstoff Dexemethason umgestiegen, die innerhalb kürzester Zeit wirken.
Die Anwendungsdauer sollte hier aber auf Grund der Nebenwirkungen auf ca. 14 Tage beschränkt sein.
Wer also vor Schnupfen sowie zugeschwollenen und juckenden Augen nicht mehr weiter weiß, Dexamethason verschreiben lassen!
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
IMHO geht sowas nur mit Zusatzsoftware, auch beim E51...Wäre schön, wenn du besagt Zusatzsoftware auch beim Namen nennen würdest
-
Wie wärs, wenn du mal die Taste mit der Birne drückst
kleiner Tipp: die befindet sich links neben der 1
-
Im Normalfall hat jeder BAV-Berater die entsprechende Software.
Bei einem Arbeitnehmer, der unterhalb der Beitragsbemessungsgrenze verdient und gesetzlich krankenversichert ist, sind´s Pie mal Daumen 20 % des umgewandelten Lohnteils.
Bei Gehältern oberhalb der BBG beträgt der AG-Vorteil Null Komma nix. -
Zitat
Original geschrieben von Dp|A13kz
@ Martyn wegen Herstellerbanken.Die Aussage dass einem der Verkäufer nicht so weit entgegen kommt beim Preis wenn man finanziert ist falsch.
Die Marge bleibt gleich egal ob Barkauf, Leasing oder Finanzierung.
Schon richtig ABER der Händler wird an den Finanzierungskosten beteiligt (Händlerbeteiligung). Bietet das AH z.B. einen Sonderfinanzierungssatz von 0,9; 1,9; 2,9 usw. % an, belaufen sich die tatsächlichen Kosten auf 4 bis 5 % Refinanzierungssatz der Bank zzgl. Bearbeitungsgebühr. Die Mindermarge wird auf den Händler abgewälzt. Der Händler muss nun aus seiner Marge einen Rabatt an den Kunden weitergeben und gleichzeitig eine Beteiligung an die Bank kalkulieren. Der Kundennachlass sinkt demzufolge drastisch.
An einer Kreditvermittlung verdient der Händler lediglich bei Standartkonditionen, meist ab 7,9 % und Abschluß einer Restkreditversicherung.Da es sich bei dieser Anfrage jedoch um einen gebrauchtes Fahrzeug handelt, sind eh nur Standartkondiionen drin.
Die Konditionsanfrage bei der Schufa bleibt im übrigen 14 Tage lang gespeichert und wird auch nur in diesem Zeitraum an weitere Kreditinstitute als solche bei Anfrage mitgeteilt.
Für einen Autokredit würde ich dir im Moment eine Anfrage bei der Dresdner oder der Deutschen Bank empfehlen. Beide liegen aktuell - auch bei längerer Laufzeit - knapp unter 10 % eff. Zins, bei kürzerer Laufzeit deutlich darunter. Weiterer Vorteil wäre, dass der Kredit nicht zweckgebunden ist und der Fahrzeugbrief bei dir bleibt.
-
Zitat
Original geschrieben von aikhoch
wie sieht es denn bei Sport aus? Zieht das Display nach? Wird der Ball (z.B. beim Fussball, Tennis) unscharf?Bis jetzt konnte ich, im Gegensatz zu teureren Samsung-Displays, kein Nachziehen erkennen. Bisher kam aber auch noch keine Sportübertragung in vernünftger Qualität. Ich habe Fussball nur im Premiere-Sportportal gucken können und hier ist bekanntlich die Qualität des Signals unter aller Sau mit allen Nachteilen der digitalen Verbreitung bei geringer Bandbreite (den Unterschied sieht man schon bei 50cm Röhren). Der Ball bleibt aber - soweit man überhaupt beim Premiere-Signal von Schärfe sprechen kann - scharf und zieht nicht nach.
Auf Eurosport läuft gerade Tennis. Das Bild ist auch wieder - wegen zu geringer Übertragungsbandbreite im Kabelnetz - nicht besonders gut. Bei besonders schnellen Ballwechseln sind jedoch die Schwächen von LCD erkennbar. Der Ballwechsel ist auf einem Röhren-TV flüssiger.
Beim Samsung meines Kumpels siehts aber wesentlich schlimmer aus. -
Zitat
Original geschrieben von naddel81
au weia: also erstens: keine DVD ist für 25 MBit/s spezifiziert. Der größte MPEG2-Strom, den ich mal gesehen habe, war knapp 10 MBit/s.Hast recht, habe ich wohl mit dem HD verwechselt
Zitat
und noch was: auch über scart bleibt ein analogsignal analog! das, was du über scart an deine glotze bringst, ist immer noch ein analoges signal. digital ist nur die übertragung zum receiver, sonst nix. HDMI ist voll-digital zum TV, alles andere nicht!Ich habe nie etwas gegenteiliges behauptet. Das Bild ist per Scart oder Komponente jedoch definitiv besser als über analoges Kabel!
-
Das digitale Bild über Scart eingespielt ist wesentlich besser, als analoger Matschbrei. Selbst über Scart angeschlossene DVD-Player liefern ein wesentlich besseres Bild, als das analoge Signal und das auch auf Röhren-TVs schon deutlich sichtbar. Ähnlich verhält es sich mit dem digitalen TV-Signal.
Der Unterscheid zur DVD besteht lediglich in der Datenrate. TV-Bilder werden mit 3 bis 15 MBit und DVDs mit bis zu 25 MBit übertragen. -
Ich bin heute in der Metro gewesen und habe mir den JVC-LCD geholt. Eigentlich war ich auf einen 37" oder 40" scharf, warum aber das 3-fache für die paar cm berappen?
Also ab nach hause, altes TV-Gerät weg, neues ausgepackt und jetzt kam das große Staunen! Warum ist der 32" daheim viel größer als im Laden? Ich bin jedenfalls froh, keinen 37 bzw. 40" gekauft zu haben.
Der TV hängt bei mir an einem DVB-C Receiver, der über Scart an den Fernseher angeschlossen ist. Das Bild ist im Vergleich zum Ausstellungsstück im Markt viel besser. Die Farben sind sehr natürlich, das Bild ist scharf und hat keine Nachzieheffekte. Schwarz ist im übrigen auch schwarz.
Naturgemäß sind die Bilder bei ARD und ZDF am schönsten, hier wird mit der höchsten Datenrate gesendet.
Mir gefällt das Bild wesentlich besser, als das auf dem Samsung meines Kumpels, der immerhin stolze 900 EUR für seine Kiste bezahlt hat.Jetzt zum negativen: Den Ton kann man vergessen! Das Ding klingt Blechern und hat weder Höhen noch Tiefen. Für die Tagesschau oder die Vorabendserie reichts aus, bei Filmen ist aber eine Anlage pflicht!
Alles in Allem ein echter Geheimtipp für den Preis und wer sowieso einen 32er LCD kaufen wollte, sollte zuschlagen.
Nicht getestet habe ich Kabel analog und HDMI-Zuspielung, da mir ein entsprechendes Gerät (noch) fehlt.