Beiträge von Fischzuechter

Guten Tag,

ich habe Probleme beim Synchronisieren meiner Kontakte auf dem Nokia N97 über Nokia Ovi mit Microsoft Outlook 2010. Firmware/Software ist überall auf dem neuesten Stand.

Offenbar existieren im Nokia N97 Kontaktfelder, die nicht mit Outlook 2010 synchronisiert werden. Um den kleinsten gemeinsamen Nenner aller Felder zu verwenden, benötige ich jedoch eine Übersicht der Kontakt-Felder, die das Nokia N97 verwendet, idealerweise auch eine Mapping-Tabelle für die Synchronisation über Ovi mit Outlook.

Hat jemand von Euch eine solche Übersicht bzw. Tabelle?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im voraus.

Gute Grüße

Fischzuechter

Fehler 10 Allgemein, Fehler wegen: 500

Auch bei mir gibt es seit kurzem Probleme bei der Kalender-Synchronisation mit Outlook.

Folgende Fehlermeldung kommt vom Programm SyncManager:

Fehler 10 Allgemein, 228 Kalender

Fehler wegen: 500

Weiß jemand was das bedeutet?

Schöne Grüße

Fischzuechter

Beim Outlook-Sync wird das leider nicht berücksichtigt.

Einzelne gelöschte Termine einer Serie sind im Outlook zwar weg, aber im Handy werden sie angezeigt.

Das Handy verkraftet nur Terminserien ohne Ausnahmen, und das nervt.

---

Das mit dem Datum beim Foto will ich nicht - das sieht sch... aus. Ich will einfach die Datei umbenennen. War beim Nokia 6600 Standard-Funktion.

Was nervt?

Schönen guten Tag,

ich hab das Handy jetzt seit ca. 3 Wochen. Vorher hatte ich das Nokia 6600.

Hier ein paar Bugs bzw. fehlende Features, die mir aufgefallen sind:

1.) Hörerlautstärke sehr gering. Wenn man die Muschel nicht haargenau aufs Ohr platziert hört man wenig. Erst recht bei Umgebungsgeräuschen.

2.) Kalender-Funktion: Funktionierende Serien sind kaum möglich. Wenn ich beispielsweise einen wöchentlich wiederkehrenden Termin habe, kann ich nur die ganze Serie wieder löschen. Ich kann nicht für einen speziellen Tag den Termin rausnehmen. Auch ist eine Tagesübersicht erst umständlich möglich - nicht auf einen Knopfdruck.

3.) Fotos lassen sich nicht beschriften. Zumindest habe ich die Funktion nicht gefunden.

4.) Anrufergruppen sind beschränkt. Wenn man beispielsweise alle Kollegen in eine Anrufergruppe packen will - geht nicht. Ist auf wenige Einträge (ca. 10-15) beschränkt.

5.) Update ist zumindest in meiner VF-gebrandeten Version nicht verfügbar.

6.) Kontakte: um mehr Daten anzuzeigen, beispielsweise Adresse usw., muss man sich durch umständliche Menüs kämpfen.

7.) Automatische Display-Abschaltung. Jedes Mal wenn ich wieder zurück an meinen Arbeitsplatz komme muss ich erst nen Knopf am Handy drücken, um zu sehen, ob ich während meiner Abwesenheit einen Anruf oder eine SMS bekommen habe. Das Display ist sonst schwarz. Außerdem ist auch so keine Uhr sichtbar.

8.) Schriftgröße nicht änderbar.

Das sind schon mal die ersten Dinge, die mir so einfallen.

Würde das Handy jetzt so nicht mehr kaufen - besonders die schlechte Kalender-Funktionalität (ist für mich besonders wichtig) ist der Grund. Bei Nokia war ich besser aufgehoben. Schiele auch schon neidisch auf das neue N73.

Schöne Grüße und bis denn denn,

Fischzuechter...

Problem: ich habe keine anderen SIM-Karten zur Verfügung.

Das ist mir dann auch etwas zu umständlich.

Kann man das nicht einfacher feststellen?

Ist es nicht so, dass nach 2 Jahren etwaige Sperren automatisch aufgehoben sind?!?

Gibt es noch eine einfachere/schnellere Möglichkeit festzustellen, ob das Handy "offen / frei für alle Netze" bzw. "Simlockfrei" ist?

Freue mich über Vorschläge!

Fischzuechter...

Schönen guten Tag,

ich will mein altes Nokia-6600-Handy verkaufen - gestern ist mein Neues gekommen :-)

Das Nokia-6600-Handy ist etwas über 2 Jahre alt und stammt aus einer Vodafone-Vertragsverlängerung, ist also gebrandet.

Woher weiß ich, ob das Handy:
    - eine SIM-Lock-Sperre hat?
    - frei für alle Netze ist?

Kann man das irgendwie überprüfen, beispielsweise mit Codes? Oder kann man das anhand meiner Daten auch schon so sagen?

Oder lieg ich jetzt total daneben?!? Kenn mich mit diesen ganzen Sperren und Beschränkungen überhaupt nicht aus.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank im voraus!

Fischzuechter...