Beiträge von dehein2

dehein2

also irgendwie scheine ich da einen Denkfehler zu haben ;)

Also VORHER war das Kabel wie folgt an der NTBA, das Kabel führt zu einer RJ45 Dose in der das Telefon steckt:

hieraus entnehme ich, dass

a2 weiß
    b2 gelb
    a1 rot
    b1 schwarz

soweit richtig, oder? ;)

Nun habe ich mit einen RJ45 Kllemmadapter gekauft und gelesen, dass für S0 folgende Belegung nötig ist:

3 - 2a
    4 - 1a
    5 - 1b
    6 - 2b

woraus ich mit meiner Überlgung von oben folgere:

3 - weiß
    4 - rot
    5 - schwarz
    6 - gelb

ich habe nun gelesen, dass die Reihenfolge der Belegung von links nach rechts ist wenn ich den Stecker nach oben halte und die Kontakte zu mir zeigen und habe es so angeschlossen:

Klappt aber leider nicht. Wo ist also der Denkfehler? ;)

dehein2

bei dehein2 hat es bisher auch noch nicht so ganz funktioniert ;)

Also was welches Kabel ist sollte sich anhand der alten NTBA ja schon sehen lassen. ich habe mir nun einen RJ45 Adapter besorgt in den die Adern passen und werde es am Wochenende nochmal testen ;)

Vielen Dank

dehein2

Hallo,

der sinn der Sache ist folgenden: Wir hatten vorher Telekom (NTBA) und nun Unitymedia (Fritzbox). Das einzige Kabel was vom Keller nach oben zum Telefon führt, ist das was auf dem Bild mit der NTBA ist. Also diese 4 Adern. Am anderen Ende ist eine RJ45 Dose in der das ISDN Telefon steckt.

Ich möchte einfach diese Dose weiterverwenden und daher die gleichen 4 Adern weiter nutzen. Das sollte doch möglich sein, oder?

Dieser RJ45 Aufsteckadapter sieht doch nach einer recht sauberen Lösung aus...

Anhand der alten Aderbelegung an der NTBA sehe ich doch welches Kabel was ist, oder?

Laut diesem Bild müsste ja mein Hauskabel wie folgt belegt sein, oder:

1a - weiß
    1b - gelb
    2a - rot
    2b - schwarz

Wenn ich nun so einen RJ45 Adapter kaufe müsste der dann ja nach
    Link auf 3,4,5,6 geklemmt werden. Entsprechend der gerade aufgelisteten Belegung des Kabels, oder?

Hi,
    Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe jetzt hier mal ein Telefonkabel aufgeschnitten, und habe dort vier Adern mit den Farben Weiß Braun Grün Gelb.
    Wenn der Clip von mir weg zeigt in der Reihenfolge. Woher weiß ich, was die genannten 1a 2b und so weiter sind?

vielen dank

Hi,

wir hatten bis jetzt eine Dose am S0 unserere NTBA it 4 Adern (siehe Foto). Nun haben wir eine Fritzbox Cable 6360 bekommen und diese ja hat einen Anschluss "FON S0" mit einem RJ11(?) Anschluss.
    Wie bekomme ich nun am einfachsten meine Dose an diesen Anschluss? Kann ich einfach ein Telefonkabel (RJ11) aufschneiden und 4 Adern irgendwie verbinden? Wenn ja, wie würde ich das machen?

Vielen Dank

dennis

Hallo,
    folgende Situation. Wir haben 2 getrennte Vodafone Verträge.

1. SuperFlat Allnet mit Daten/SMS Flat.. läuft noch bis nächstes Jahr
    2. SuperFlat mit Vodafone Flat und Daten/SMS ist zum 12.12.2012 gekündigt

Nummer 2 soll nun also verlängert werden und wichtig ist, dass die Rufnummer bleibt. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob ich mit der 2. Nummer bei Vodafone bleiben möchte. Dafür spricht, dass auch der Rest der Familie bei Vodafone ist (die meisten können kostenlos anrufen).
    Problem bei der Vodafone Verlängerung sind die schlechten Bedigungen. Auch die Auszahlung (z.B. bei TTW) ist ja bei einem Neuvertrag deutlich höher als bei einer Verlängerung.

Daher mal die erste Frage, kann ich eine Rufnummer auch beim gleichen Provider in einen neuen Vertrag mitnehmen?
    Ist es z.B. möglich die "Vodafone SuperFlat Internet Plus im Vodafone Vorteil" mit dem 1. Vertrag zu nutzen? Hätte bei TTW eine ziemlich hohe Auszahlung und bietet alles was Nr. 2 braucht...

Ist evtl. etwas anderes Empfehlenswert? Telefonverhalten hauptsächlich zu Vdf/Festnetz und vielliecht 60min/Monat andere Netze. Daten reichen 200-300MB und 100SMS.