-
es geht um mein 6233:
hatte die ersten 4 profile sowohl vom namen als auch von den tönen her geändert. hatte jeweils mp3 klingeltöne von der speicherkarte ausgewählt.
nun habe ich gestern abend für ca. 2 minuten den akku aus dem gerät genommen (hatte es vorher normal ausgemacht). heute merke ich, daß alle profile von den tönen her auf standard zurückgestellt sind. die von mir vergebenen namen sind aber geblieben.
ich denke es kann nur mit der akkusache zusammenhängen, eine andere idee habe ich nicht.
kann das jemand so bestätigen? habe software 3.70 drauf.
-
habe heute mal bei nokia angerufen. denen ist der fehler so nicht bekannt.
die schieben es auf den jeweiligen mobilfunkanbieter weil "netzprobleme immer probleme des handyproviders sind und nicht von nokia". tolle aussage.............
das kann schon deshalb nicht sein, weil wir ja hier mehrere leute haben, die das problem haben und einmal d1, einmal d2 und sogar ausländische netzbetreiber haben. kann also sehr schlecht daran liegen. ebenso hat nokia gebrandete software als fehlerquelle angeführt. halte ich auch selbigen gründen auch für blödsinn.
wat nu?
-
ok. es passiert mit verschiedenen softwareversionen. mit verschiedenen sim-karten. mit verschiedenen netzen. und mit und ohne dual netzmodus. woran kann es noch liegen, was könnte man versuchen? es nervt ohne ende.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Könnte auch an der SIM liegen, das verhalten hatte ich auch schon mit anderen Handys + Dualmodus.
Brauchst du denn UMTS unbedingt oder wieso ist der GSM Modus keine Lösung für dich?
die sim ist neu und eine der neusten generation. sagte ich ja im ersten posting bereits.
umts brauche ich nicht unbedingt. aber ganz schön ist es dennoch, da damit der mms versand um einiges schneller geht und im internet surfe ich auch ab und an mal ganz gerne. auch da macht sich umts ganz gut.
Marek83:
welche firmware hat denn dein 6234? du bist bei d2 nehme ich an?
-
die von t-mobile meinten, ich soll den dualmodus bei der netzauswahl auf gsm stellen.
halte das aber nicht für die lösung. oder?
-
-
habe mein 6233 jetzt 3 wochen. es ist die firmware 3.71 drauf von t-mobile. netzbetreiber ist auch d1, t-mobile. habe eine sim karte der neuesten generation drin.
nun ist es mir in dieser kurzen zeit schon zwei mal passiert, daß sich das gerät auf einmal aus dem netz ausklinkt - habe es immer bei versand von sms gemerkt. das heißt es hat auf einmal keinen empfang mehr. selbst wenn ich dann auf betreiberauswahl gehe und mal auf manuell umstelle, findet er kein netz mehr. weder das eigene noch andere verfügbare netze.
in diesem fall hilft nur ein ausschalten des handys. nach dem einschalten bucht sich das gerät ganz normal wieder ins netz ein.
es liegt definitiv nicht an schlechtem empfang bei mir. der empfang hier ist gut.
was kann das sein? ist das bekannt? woran kann es liegen, was kann ich dagegen tun?
-
das ist einfach eine schande für nokia. so viele problemthreads wie es über dieses programm gibt. einfach unglaublich schlecht!
-
habe jetzt mal die pc suite installiert, die bei dem 6233 dabei war. version 6.7.
mit der geht das sichern auch über die 80 % raus. eigenartig meine ich. denn am handy selber habe ich überhaupt nichts verändert.
dafür war allerdings das erste connecten des handys übelst schwer. mußte mehrfach probieren. weiß aber nicht warum, denn auch hier habe ich nichts anders gemacht als die male zuvor.
-
naja, leise ist für mich was anderes. aber ich bin bei solchen geräuschen eh sehr empfindlich.