Beiträge von milovanovic

ich stehe vor der entscheidung, ob ich ein nokia 6233 mit 3.70 oder 4.91 software nehme bzw. update.

was sind die graviernsten änderungen? gibt es auch sachen, die in der neueren software schlechter gelöst sind als in der alten?

gibt es ein changelog, das ich mal einsehen könnte. bitte um info.

bitte keine pauschalaussagen wie "nimm auf jeden fall die neuere software". möchte schon eine begründung dazu haben.

lest doch bitte mal mein erstes posting genau durch.

ich habe bereits ein programm verwendet, um den pegel des mp3-sounds um 8 db zu erhöhen. diese lautstärkeerhöhung kann man auch auf dem pc gut hören. auch über den musikplayer des handys ist die höhere lautstärke deutlich vernehmbar. nur als klingelton klingt der bearbeitete ton eben nicht lauter. es ist, als ob das handy den ton selber runterregelt!

folgende situation bei meinem 6233: ich verwende einen mp3-klingelton. auf dem pc kann ich mit einem programm (mp3gain) ermitteln, wie laut diese mp3 datei ist. nämlich 90 db.

jetzt verwende ich diese besagte datei auf meinem handy mit der lautstärke 4. das ist mir aber zu leise. lautstärke 5 möchte ich aber nicht einstellen, da dann der klingelton ja leise anfängt und erst nach kurzer zeit laut wird.

von daher ist mir die idee gekommen, einfach die mp3 datei auf dem pc von 90 auf 98 db anzuheben. der lautstärkeunterschied auf dem pc ist sehr deutlich. auch wenn ich die veränderte datei auf dem handy über den musikplayer abspiele, ist sie sehr schön laut.

verwende ich die datei jedoch als klingelton mit lautstärke 4, so ist von den 8 db mehr lautstärke überhaupt nichts zu hören.

woran liegt das?

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Passiert das wenn du ein neues Theme übernommen hast?

Das ist normal, bei Übernahme eines neuen Themes wird der jeweilige im Theme vorhandene Klingel- bzw.SMS-Ton im aktiven Profil übernommen. Es sei denn im Theme sind keine Töne eingebaut, dann wird auf den Standard-Nokia-Ton zurückgegriffen.

das finde ich interessant.

das heißt, wenn ich thema a habe und dann die klingeltöne nach meinem geschmack eingestellt habe und irgendwann mal thema b wähle, dann ist meine klingeltonauswahl dahin?