Beiträge von sunny5472

    Hi,


    habe das gleiche Problem. Hab nen T-Sinus 711 Komfort Colour, welches baugleich mit dem Gigaset S100 Colour ist.
    Nach langem probieren habe ich rausgefunden dass man an seine Festnetznummer eine EMS mit dem Anhang einer *.imy Datei schicken muß.


    Nun meine Frage: Wie mache ich das?
    Habe es mit meinem S55 probiert - geht net (auch mit der Data Suite nicht).
    Gibts nicht ein Tool mit dem man EMS über Modem oder so schicken kann?

    MMS Empfang mit S55


    Es ist ja unglaublich das es immer noch solche Schwierigkeiten gibt. Bei mir funzt der MMS Empfang seit 29.01.03. Irgendwann in den Abendstunden habe ich mir die 20. oder war es gar die 30. Test-MMS an mich selbst geschickt und plötzlich kam (zum 2. Mal) eine SMS an das mein Handy jetzt für den Empfang freigeschalten wurde. So nach und nach trudelten zig MMS ein die noch in der Wartschlange standen.
    Ich kann mit Worten nicht beschreiben wie ich am Telefon gewettert habe damit was passiert. Ich habe ein paarmal gebeten einen "Kundenreset" zu machen, aber da hieß es das es nicht geht weil dann die ganze Datenbank neu gestartet werden muß und das dadurch auch das Prob nicht gelöst wurde. Man fragte mich sogar was sie denn machen sollen :confused:
    Ich sagte nur "wenn ich das wüßte dann würde ich vielleicht auf ihren Stuhl sitzen und sie würden sich am Arbeitsamt melden können" Das fand er nat. nicht lustig, aber bei mir lagen halt die Nerven blank.
    Wie dem auch sei, gestern (08.02.) rief mich ein Techniker von T-Mobile an und fragte ob ich denn jetzt auch MMS empfangen kann und wenn ja seit wann. Ich habe ihm alles erzählt und dann gefragt was denn nun mit den verfallenen Frei-MMS wird (was nützt mir es wenn ich MMS schicken kann und keine Antwort bekomme)? Da wurde mir versichert das es auf jeden Fall eine Entschädigung geben wird. Wie und in welcher Höhe ist noch unklar, aber darüber soll ich am Montag erfahren. Zusätzlich habe ich noch ein Beschwerdeschreiben aufgesetzt und an T-Mobile gefaxt - ich hoffe es kommt nicht in die "runde Ablage".


    Ich kann nur sagen, ruft immer wieder die 2202 an und laßt euch direkt zu den Technikern verbinden. Irgendwann wirds dann schon.
    Ich persönlich finde den MMS Dienst schon ziemlich geil, leider aber bissl teuer. :(

    Klar gibts die. Du brauchst nur einfache BMP Logos (erstmal egal für welches Phon die bestimmt sind) aussuchen, mit Corel in ein 4 Graustufen BITMAP und in die erforderliche Auflösung (weiß jetzt nicht gleich wieviel Pixel das A800 Display hat) konvertieren und dann das Bild auf WMF uppen und schließend mit dem Handy runterladen.

    Geht nicht zu ändern!
    Ich habe eine MMS als E-Mail bekommen, da hatte ich auch 3 Anhänge.
    Die TXT Datei mit dem Text, eine WBMP Datei die ich gar net öffnen konnte (sicherlich war dort das Bild drin) und zu guter Letzt noch die MIDI Datei mit dem Sound.
    Das Prob ist, dass MMS nicht standartisiert ist. Jedes Handy schickt andere Dateiformate für MMS. Wie soll dann Outlook wissen das die Mail eine MMS ist und die Dateien in einem MMS-Player o.ä. gleich wiedergeben. Wenn es mal dazu kommt dass MMS standartisiert wird, dann gibts vielleicht mal einen Patch welcher das Prob behebt.

    Die Sache ist schon ziemlich rätselhaft. Ich kann's gar nicht verstehen das es solche Unterschiede zwischen verschiedenen S55 gibt. Was mir jedoch weitere Rätsel aufgibt, ist, das ich solche Profile (wie in diesem Thread beschrieben) einfach löschen kann. Ich habe gestern mal versucht ein solches Profil anzulegen. Ja, ein Symbol mit diesem Pfeil hatte ich auch plötzlich vor dem Profilnamen stehen. Ich bin gleich nochmal drauf und habe wieder "Einfügen aus" gewählt und da standen gleich 2 solcher Symbole vor dem Profil. Was ich festgestellt habe: Die Einstellung in einem solchen Profil wurden überschrieben. Da stand bei Benutzername "IhrName" statt "t-d1" drin. Aber wenn ich das Profil markiert habe kann ich es ohne Probleme löschen - egal ob ein oder zwei Pfeilsymbole davorstehen.


    Meine SW-Version: 05
    SW-Date: 29.11.2002
    P.-Date: 03.12.2002

    Wie kriegt ihr denn so ein Profil überhaupt angelegt? Ich habe eben versucht die Sache mal nachzuvollziehen und bin auf ein das Profil T-Mobile intern gegangen und dann auf Optionen und habe Einfügen aus gewählt. Tatsächlich hatte ich auch so ein komisches Symbol vor dem Namen des Profils stehen. Aber was mich wundert: Ich kann es löschen! Wenn ich auf das Profil gehe steht auch der rechte Softkey auf Optionen???

    @ der Chef


    bei funzt es ganz sicher. Ich habs eben nochmal gemacht und wieder die ganzen Abfragen. Den Tipp habe ich von der Siemens-Hotline erhalten weil ich mit meinem Handy noch immer keine MMS empfangen kann.

    RESET


    Einen richtigen Reset gibt es lt. Siemens-Hotline nicht, aber es gibt dennoch eine Lösung: Man nehme den Akku beim EINGESCHALTENEN Handy herraus und wartet eine Minute, danach Akku rein und schon hat man sowas wie ein Reset des Handys gemacht. Dann kommen all diese Fragen ob das Telefonbuch ins Adressbuch kopiert werden soll u.s.w.
    Mein Farbschema war auch vom selbsterstellten auf original Blau zurückgesetzt, vielleicht klappt es auch mit euren Profilen. Probierts aus.

    @ mee too


    klar, kann ich machen. Die Quelldatei ist ja eh ne WAV-Datei.
    Nur weiß ich nicht was es für Richtlinien bezüglich der Dateigröße, Abtastfrequenz und Bitrate gibt.
    Meine derzeitige WAV hat ne Größe von 82,5 kB, dass wird sicher viiieeel zu groß sein!? Da stellt sich die nächste Frage, wie groß darf die Datei maximal sein? Ich kenn mich leider net so genau mit dem Nokia aus - deswegen gib mir mal paar Hinweise auf meine Fragen und dann kann ich auch die Nokianer zufriedenstellen.