Beiträge von xoduz

Tschuldigung, ich habe von Aktien ja wirklich nicht so viel Ahnung, aber aus a) der Performance der letzten x Jahre, b) dem Vorhandensein von namhaften Titeln im Portfolio der Investmentholding und c) einem dem früher oder später von dieser Erde scheidenden Cheforakel anhaftenden guten Ruf zu schließen, dass das ein dauerhaft sicheres Geschäft wäre, halte ich doch für unfundiert.

Gibt es andere, fundierte Meinung zu Berkshire Hathaway?

Heumarkt oder Neumarkt? Sind schonmal zwei Paar Stiefel, ich denke, Du meinst Heumarkt.

Da passt im Grunde alles um den Hauptbahnhof, Distanzen in Köln sind nicht besonders groß. Bspw. Mondial am Dom, Dom Hotel, Excelsior, auch das Hilton ist nicht weit. Sonst Richtung Heumarkt das Maritim.

Generell sollte es in der Gegend ausreichend Hotels und auch Reviews dazu geben, das ist nicht gerade eine unbesiedelte Ecke. ;)

Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Ich verstehe das Problem im Moment auch nicht, der BVB hat zwar nur einen Punkt geholt aber dafür haben doch Schalke und die Eintracht verloren. Damit ist doch der zweiten Platz erst einmal „ausgebaut“, mal sehen was Leverkusen macht.

Sollte man beim BVB jetzt vielleicht mal in die Verlegenheit kommen, konkrete Saisonziele zu formulieren, anstatt nur wie üblich tiefzustapeln?

Das wäre ja eine ganz neue Herausforderung. :top:

Zitat

Original geschrieben von Bielefelder

Aber beispielhaft für den Zustand unseres Landes ist das was ich da (zum Glück nur im Live-Ticker in "Welt-Online" gesehen habe heute Abend :(

Ja, die haben auch alle keinen Bock mehr auf den Euro :D

"Besuche an Universitäten" - ein Studium, oder ein ausgedehntes Mittagessen?

So wie ich das lese, würde ich es so strukturieren:

Ausbildung
    - Schule
    - Uni
    - andere Ausbildung

Weiterbildung
    - spätere berufliche Weiterbildung, falls überhaupt schon vorhanden und nicht eh im Rahmen der Ausbildung abgewickelt

Beruferfahrung
    - alle relevanten Erfahrungen, auch das Praktikum bei der aktuellen Firma.

Ich verstehe die Sorge schon. Wäre das mein Laden, würde über Gutschriften etc. nochmal eine Buchhaltung o.ä. drüberschauen, bevor sie durchgeführt werden. Und die würde hier stutzig werden, wenn die verschiedenen geflossenen Beträge im System richtig erfasst sind, und u.U. erstmal den Transfer verhindern.

Recht viel tun kann man aber erstmal nicht, sondern abwarten und dann ggf. eskalieren.