Beiträge von xoduz


    Schwacher Beitrag. Erstmal als Pseudoargument den Verstand des anderen hinterfragen, um sich dann in Unklarheiten und Andeutungen zu verlieren.

    Zitat

    Original geschrieben von Nezhoni
    Ob sich ManU durchsetzen wird, keine Ahnung, aber ansonsten vollste Zustimmung.


    Zum ko.... finde ich allerdings, dass sich wohl mal wieder der italienische Anti-Fußball durchsetzen wird. Zuhause mit 2 Viererreihen antreten, das ist echtes DFB Pokal 4t-Ligaclub-Niveau.


    Ich würde sagen, da hat man die Chelsea-Spiele des letzten Jahres erfolgreich studiert. Ist das schön? Nein, aber gegen Barcelona ein gangbarer Weg. Inzwischen ist das Innovative des Barca-Systems doch auch überholt und, wenn man es in Sachen "Schönheit für den Zuschauer" bewerten will, nicht viel besser als Catenaccio.
    Ob ich den Ball nun einfach 70% des Spiels in meinen Reihen halte, oder ihn aber außer für schnelle Konter gar nicht selbst spiele, ist doch dann egal: Beides ist asymmetrisch und nicht die Art von Fußball, wie sie bspw. in der Bundesliga heute oft gelebt und gefeiert wird.

    Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    2k brutto bei 40h kann keine Meinung sein, da haben Brot und Spiele ihren Dienst getan und jegliche Maßstäbe verwischt


    Ich verstehe die etwas künstlerische Syntax Deines Satzes nicht, nehme aber an, dass Du darauf hinauswillst, dass 2000 EUR brutto kein angemessenes Gehalt sind?


    Wenn ich das vergleiche (http://www.gehalt-tipps.de/Geh…t/Lagerarbeiter/7764.html), scheinen mir 2000 EUR absolut im Mittelmaß zu liegen. Ob das nun insgesamt gerechtfertigt ist oder nicht ist eine andere Frage (12 EUR/h brutto für eine ungelernte Tätigkeit). Ausbeuterei kann man dafür dann aber nur der Industrie an sich vorwerfen, nicht Amazon als einzelnem.

    Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
      CXpert


    leider bist du ein allzu gutes Bespiel dafür, wie Politik und Wirtschaft es geschafft haben, eine amorphe Masse an rechtlosen Arbeitskräften zu generieren, welche sich mit den gegebenen Umständen abfindet und diese gar noch verteidigt!


    Sehe ich etwas anders - eher stellt seine Meinung eine andere, im aktuellen Schwung der Aufregung vielleicht auch missliebige Sichtweise dar.


    Die Berichterstattung ist sicherlich voreingenommen, und genauso ist es die Meinung eines Angehörigen einer Angestellten. Die Wahrheit über die Verhältnisse wird irgendwo in der Mitte liegen.