-
Mit Skype kannst Du auch normale Telefone anrufen.
Vielleicht kannst Du Dir auch einen mobilen Hotspot besorgen und den für die Navigation etc. verwenden, wenn es notwendig ist und sonst handyfrei leben. Anrufe zuhause kannst Du aus dem Hotel-WLAN durchführen und sonst scheinst Du ja nicht unbedingt ein Handy zu benötigen. Die Hotspot-Miete ist recht einfach und auch nicht wirklich teuer, ich würde in Japan nicht ohne Google Maps o.ä. unterwegs sein wollen, wenn ich mich nicht auskenne.
-
Die Frage ist ja auch, mit wem Du in Japan telefonieren möchtest - und ob das dann nicht auch über Skype, Line o.ä. ginge.
Kostengünstige Alternativen sind Pre-Paid Datensimkarten oder Mobile WiFi Hotspots, z.B. hier: http://www.econnectjapan.com/#wtg zu finden.
-
-
Ein Gutschein für eine Freifahrt mit der deutschen Bahn (inkl. ICE) deutschlandweit. Start und Ziel müssen eingetragen werden, es besteht keine Zugbindung. Gültig für die 1. Klasse, Ablaufdatum im Juli 2014. Nach Antritt der Hinfahrt muss die Rückfahrt innerhalb eines Monats erfolgen.
Dafür hätte ich gerne 150 EUR.
-
Mir scheint vor allem, dass dieses Problem in der Vergangenheit schon durch Urlaubsverschiebungen oder -rückholungen gelöst bzw. verschoben wurde. Damit wäre also nicht der Arbeitnehmerschaft mangelnde Flexibilität vorzuwerfen (was sowieso etwas unverfroren wäre), sondern dem Management mangelnde Lernfähigkeit.
-
Danke, Herz Trucks scheint in der Tat recht günstig zu sein!
-
Zitat
Original geschrieben von nokia*night*
wobei m.W. wohl ein 5er bzw. E-Klasse sicher teuerer in der Anmietung sind als ein kombi, transporter o.ä.
außer natürlich du kommst privat an eines der fahrzeuge
Nee, bei Transportern sind sofort die Freikilometer das Problem. Mein letzter Umzug vor einigen Jahren (Sprinter one-way für 1 Tag mit ~650km) hatte um die 500 EUR gekostet. Die gleiche Konstellation mit LWAR (also 5er/E-Klasse mit großem Motor) liegt bei 105 EUR (Firmenrate wohlgemerkt, allerdings auch keine besonders gute).
Danke für die Grafik, das sieht gut aus.
-
Bekomme ich eine Glasplatte mit den Maßen 80cm mal 145cm plan in eine E-Klasse oder einen 5er (jeweils Kombi)?
Hintergrund ist, dass ich für einen Umzug außer der Glasplatte relativ wenig sperriges zu transportieren habe und für die paar hundert Kilometer ungern einen Transporter für nichts ausleihen würde.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Jimmythebob, Du hast mit Deinen Beobachtungen sicher recht; ich hatte das in meinem Ausgangsposting ja ebenfalls angesprochen, und insbesondere die Hühnerhaltung in Deutschland ist ein Skandal. Dennoch vermute ich stark, dass die Tierschutzbestimmungen in entwickelten Ländern 'besser' sind als in Schwellenländern. Denn Tierschutz ist leider auch ein Wohlstandsphänomen (wie auch die Vorstellung, dass in vorindustriellen Zeiten Tiere besser behandelt wurden als heutzutage, mindestens schief ist).
Im Grunde hast Du sicher recht und Tierschutz steht hier auf einer höheren Stufe als in Ägypten. Vom moralischen Standpunkt ist dann aber doch die Frage, was denn als schlimmer zu bewerten ist: Das Töten von in der Natur gewachsenen und auf natürlichem Wege geborenen Vögeln mit möglichst effizienten Mitteln (also eine moderne Version des Jagens!); oder das Züchten von Tieren mit dem einzigen Ziel, diese in suboptimalen Verhältnissen aufzuziehen, um sie dann wieder zu töten - und knapp 50% davon (Bsp. Hühner) direkt nach der Geburt schon zu töten.
-
Und die interkulturelle Kompetenz, die Du dabei ja zweifelsohne vorweisen willst, besteht in Deinen Augen darin, sich in einem Forum verschiedene Verhaltensweisen vorkauen zu lassen? Ernsthaft?