Beiträge von xoduz

    Guten Tag,


    im weitesten Sinne ist das ja Hardware. :)
    Ich habe eine japanische Nespressomaschine mitgebracht, die offenbar nicht nur einen japanischen Stecker besitzt (unproblematisch), sondern auch nur 110V möchte.
    Meiner initialen Recherche nach bedeutet das, dass ich einen Konverter (oder ist das dann ein Inverter?) benötige, der 1200W entsprechend dem Maschinenaufdruck liefert. Hierbei bin ich mir dann nichtmal sicher, das richtige Produkt zu finden - wenn doch, scheint der Preis dem einer neuen Maschine zu entsprechen (Beispiel ).


    Ist das so richtig, und die Maschine ist damit für die Tonne?


    Danke und Grüße

    Ein Freund von mir hat sein gestohlenes Rad über genau diesen Weg wiederbekommen - Ebay beobachtet, Rad gefunden, zur Verkaufsaktion gefahren, Seriennummer verglichen, Polizei angerufen und das Fahrrad dann von dieser noch vor Ort wieder ausgehändigt bekommen.


    Gestohlen wurde das Rad - Nachbarn hatten es beobachtet - von Osteuropäern, identifizierbar durch das Nummernschild des mit Rädern vollgepackten Transporters. Vertickt werden sollte es dann durch eine Hartz 4 Familie, die sich natürlich ahnungslos gab, tatsächlich aber nicht zum ersten Mal Hehlerware verkauft haben dürfte.


    Es gibt also tatsächlich Hoffnung, wenn auch geringe.

    Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Nein, ist er nicht. Da kannst du noch so oft mit deiner schamlosen Lüge daher kommen und dich auf die Hinterfüßchen stellen. Es ist und bleibt eine falsche wahrheitswidrige Tatsachenbehauptung und damit eine Verleumdung.


    Steuerhinterziehung ist lediglich ein Vergehen und bei weitem kein Verbrechen. Das sollte man sogar in den niedrigen Ausbildungsstufen wissen.


    Da wäre ich dann dochmal, insbesondere angesichts des arroganten Vortrages, auf eine Quelle gespannt. Auch, wenn es mit diesem Thread hier nichts zu tun hat - immerhin entlarven sich ja offenbar die besten Diskutanten direkt selbst. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Mir stellt sich bei solchen Deals immer die Frage nach dem monetären Sinn dahinter.
    Facebook zahlt an WhatsApp also etwa 42 USD pro User. Und als User zahlt man 1 USD / Jahr für die Nutzung von WhatsApp - wenn man denn überhaupt zahlt. Da steigt meine Logik irgendwie aus.


    Folgt man der Logik der allgemeinen Bewertung von Social Networks, scheint das in Ordnung zu sein. So bewertet die Börse die User von Facebook mit $98 (http://www.forbes.com/sites/ge…acebooks-98-linkedins-93/). Wenn annimmt, dass 50% der Whatsapp User bislang nicht bei Facebook waren, würde Facebook damit also ca. $84 pro neuen User bezahlen und sollte damit $14 an Wert pro gewonnenen User schaffen.
    Das gilt aber natürlich nur, wenn man die offenbar existierende Valuierung zu Grunde legt und hat wenig damit zu tun, ob und welches Business Modell denn wirklich dahinter steht.

    Als jemand, der in einer anderen Branche oft genug auf der anderen Seite war (sprich, unsere Kunden haben sich beschwert und wir sollten ein Problem lösen), kann ich Dir nur raten, jetzt und nicht erst "bald" schriftlich etwas anzusetzen.
    Der Grund ist, dass ohne echten Druck zwar sicher etwas probiert wird und man das ja gerne lösen würde, solange es aber nicht ans Geld geht, andere Dinge wichtiger sind. Was ist demjenigen, der beim Heizungsbauer die Monteure einteilt, denn wichtiger? Hier ein schwieriges Problem zu lösen, dass nur indirekt mit Einnahmen in Verbindung gebracht werden kann (bis die nächste Heizung in 20 Jahren fällig ist, ist der Verantwortliche sowieso schon ganz woanders) - oder nicht doch etwa das Neugeschäft, das Aufmerksamkeit erfordert?


    Sicher wird man was versprechen und auch mal jemanden darauf ansetzen, um guten Willen zu zeigen. Den Top-Experten bekommst Du aber erst zu Gesicht, wenn Du finanziellen Druck erzeugst, den der Vermieter weitergibt.


    Desweiteren: Lass' Dich nicht in die Bringschuld drängen. Du bist hier nicht in der Situation, Verständnis zeigen zu müssen. Das sind Profis, die (von Deinem Geld!) bezahlt werden. Die sollen ihren Job tun, und Dir ihre langen Gesichter zu zeigen gilt nicht als Aufgabenerfüllung.


    Nicht falsch versteht: Da muss nicht gleich ein Mietverhältnis zerrüttet werden. Das ganze freundlich schriftlich anzeigen und die Folgen hinweisen setzt aber trotzdem die richtigen Zeichen.

    Re: Re: Re: Re: Hilfe für Romänische Strassenhunde


    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Ein Mensch sollte immer Vorrang vor einem Tier haben, da man Hunde kastrieren kann das aber bei Bürgern eines Landes nur schwer durchsetzbar ist.


    Das dürfte die Spitze in 10 Jahren TT sein, was krude Logik angeht. Gratuliere! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von dham
    Wie hilft ihm ein Hotspot? Er braucht immernoch ein Gerät was Google Maps beherrscht, also kommt er ums Smartphone nicht herum und dann kann er sich auch den Hotspot ersparen.


    Er geht aber im ersten Post davon aus, sich in Deutschland bereits ein Smartphone zu kaufen. Das wäre dann in Kombination mit dem Hotspot die beste Möglichkeit.


    Zitat

    In Japan gibts Handys normalerweise nur mit Vertrag, man kann da nicht einfach in einen beliebigen Elektromarkt gehen und sein Wunschhandy mitnehmen. Verträge für Ausländer gibts natürlich nicht.


    Gibt es an sich natürlich, aber nur mit Residence Card, für Urlauber also nicht.