Beiträge von Alterius Gawain

Hmm....

auch wenn das jetzt "komisch" klingen mag... aber ich stimm da eigentlich auch Mundi und frieder zu: Ist deine Bekannte sicher, dass er ueberhaupt von ihr kontaktiert werden WILL?

Nach deinen Darstellungen ist sie seine Freundin... aber:

"Sie war zu der Zeit auf der Arbeit, er hat ihren Eltern einen kurzen Brief und einer ihrer Freundinnen eine SMS geschrieben das wohl ein Haftbefehl wegen einer Sache von vor zwei Jahren vorläge und er für ein halbes bis ein Jahr weg sei, er wolle sich aber nochmal melden. "

Er war also in der Lage sich postalisch bei seinen Eltern und per SMS bei einer Freundin zu melden, nicht aber bei SEINER Freundin?!?

....

Gawain

4 days later...

Wirklich keiner, der sich mal die selbe Frage gestellt hat?

Nach viel viel Recherche und vor allem ppc-welt.info neige ich mittlerweile dazu dem MDA compact den Vorzug zu geben... leider etwas groesser und vor allem im SMS-handling wohl wesentlich "unpraktischer" dafuer scheinen mir MP3-Add ons (SD-Karten bis 1GB) und Anwendungssoftware vielfaeltiger...

Doch noch jemand hier mit ner Meinung/Empfehlung?

Gawain

Zitat

Original geschrieben von orlet
    Zusammenfassend:
    Beschädigte Ware begründet Anrecht auf Ersatzlieferung - ok, aber muss dann die Beschädigung nachgewiesen werden?

Rücksendung erfolgt auf Gefahr des Versenders - ok, aber hat dann der Versender nicht das Recht, die Rücklieferung zu untersagen?

Wenn der Versender schon das Risiko trägt, hat er dann nicht das Recht, die Regeln zu bestimmen?

1. Najo.. in dem Fall reicht ja zu behaupten "ist kaputt". Wenn einer was "nachweisen" muss, dann der Versender, dass das Geraet in Ordnung war. Die Beweisschuld liegt hier mittlerweile (Gott sei Dank!) beim (gewerblichen) Verkäufer.

2. Nein. Das einzige, was (meineswissens!) zu beachten ist: Der Rücksender muss die Sendung ausreichend frankieren und versichern (was bei einem Paket ja sowieso meistens der Fall ist). Nur wenn der Gegenstand nicht als Paket zurueckgesendet werden kann bedarf es einer entsprechenden Absprache.

3. IMHO: Nein.

Gawain

Hallo TTler,

in ein paar Wochen steht wieder mal eine Vertragsverlaengerung ins Haus (respektive ein Neuvertrag *g*). Nach dem Waelzen der gaengigen Literatur im Netz und vom Kiosk kristallisieren sich fuer mich zwei Favoriten heraus: Das 6630 (respektive 6680) und der MDA compact.

Mein Nutzungsverhalten: Viel SMS, viel WAP (ebay, netzzeitung, foren, bahn, etc.), wenig telefonieren.

Was ich suche: Ein schoenes Maennerspielzeug ( :D ), das folgendes leistet (je wichtiger, desto hoeher positioniert):
    1. MP3 (abspielen, stereo)
    2. Video (abspielen)
    3. SMS
    4. komfortables WAP (evtl. auch I-Net, da bin ich mir ueber die Kosten, die durch Netzsurfen verursacht werden, noch nicht ganz klar)
    5. Anwednungssoftware (Navigation, Terminplaner, Ebooks lesen, Wecker, etc.)
    5. Telefonfunktionen
    6. Spiele
    7. MMS

Da ich mit beiden Betriebssystemen (sowohl S60 als auch WM) noch absolut keinerlei "Live"-Erfahrungen habe: Gibts irgendwie ne Empfehlung anhand meiner Gewichtung? Oder faellt jemand moeglicherweise noch ein device ein, dass meinen Wuenschen noch naeher kommt?

Vielen Dank!

Gawain

Aloha.

Wenn ich versuche mich ueber wap einzuloggen erhalte ich die Fehlermeldung, dass login und/oder passwort inkorrekt seien.

Liegt das moeglicherweise daran, dass ich ein Leerzeichen im Namen hab?

*gruebelnd*

Gawain