Beiträge von Alterius Gawain

ICH HABS!

Das N95 :D ... Und das am 17.04.07 mit T-Mobile Vertrag, ungebrandet und zu guten Konditionen :)

Donnerstag bei ebay bestellt.
    Freitag kurz telefoniert ob alles klar geht und Nachnahmewunsch geaeussert.
    Dienstag wars da.

Also ich kann zu DaRappa alias Andreas und zum Elektrohaus Kurzer nur sagen: SUPER schnell, SUPER unkompliziert und SUPER nett :)

Jederzeit gerne wieder. Vielen Dank!

Gawain

Zitat

Original geschrieben von marcip3
    habe auch per nachnahme bei Da Rappa bestelt - soll heute verschickt werden.

Me too: Per Nachname am Freitag bei DaRappa bestellt und heute kam das Paket an :)

Gehäuse und soweit ich das sehen kann auch die Software (denn bisher hab ich keinen Menuepunkt "web'n'walk gefunden) ungebrandet.

Slider ist IMHO sauber verarbeitet. Minimales Spiel im geschlossenen Zustand (wirklich minimal, ich denke, dass duerfte normal sein). Im offenen Zustand kein wackeln, kein knarzen, nix. Und die 512mb Speicherkarte mit dem Kartenmaterial ist auch dabei.

Gawain

P.S. @ DaRappa: Vielen lieben Dank für die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung!

Hallo Timallen,

Wenn du mit dem Handy quasi nicht telefonierst und hauptsaechlich fuer SMS nutzen moechtest, dann macht aktuell wohl das beste Angebot EPlus mit seinem Time&More Web, wo du jeden Monat 150 Frei-SMS hast.

50 Minuten Telefon fuer 15 Euro inklusive 150 Frei-SMS. Teuer wirds halt nur, wenn du ueber die 50 Minten hinauskommst.

Alternativ ein O2 Select online mit monatlich 100 Frei-SMS. 7,95 Euro Grundgebühr zuzüglich 10 Euro fuer 50 weitere SMS macht zusammen 17,95 (allerdings ohne eine einzige Minute zu telefonieren).

Wenn bei dir kein Eplus-Empfang moeglich ist und du doch zumindest ne knappe Stunde im Monat telefonierst, dann alternativ ein T-D1 Relax 50 (15 Euro für 50 Minuten) mit SMS-Option (200 SMS für 18 Euro). Gesamtkosten: 33 Euro. Oder ein Vodafone 50 (auch 15 Euro) mit SMS-Paket 150 (150 SMS für 15 Euro) macht Gesamtkosten von 30 Euronen (dafuer aber auch nur 150 SMS statt 200).

Gawain

P.S.: Eine globale Aussage ueber den besten Tarif kann man nicht ohne wirklich dedizierte Angaben machen. Aber wenns dir wirklich NUR ums SMSen geht und wenn du im Schnitt immer ca. 150 SMS schreibst (und nicht mal 300, mal nur 50), dann ist das EPlus Angebot unschlagbar.

Zitat

Original geschrieben von smarty24
    Mir geht es weiterhin um die rechtlichen Möglichkeiten, die Hardware zurückzufordern bzw. aus Sicht des Kunden, sie behalten zu können.

Vertrackte Situation, da mir fuer sowas auch kein Praezedenzfall bekannt waere.

Ausm Bauch raus wuerde ich aber nachwievor sagen: Da du zu Recht "sonderkuendigen" wuerdest gibts keine Vertragsverletzung. Ergo sollte auch die bei Vertragsabschluss erhaltene Subvention bei dir bleiben, da du ja den Vertrag weiterhin erfuellt haettest (hier will ja 1&1 den Vertrag aendern).

Aber wie in vielen solchen rechtlichen Dingen: abschliessend kann das wohl nur ein Anwalt/Gericht klaeren.

Gawain

Hi smarty,

1. Da ich furchtbar neugierig bin (*g*): Mir fehlt noch folgende Information: Worin begruendet sich deine "Sonderkuendigung"?

2. IMHO: Das handy geht sobald du es bezahlt hast in dein Eigentum ueber. Da der Kaufvertrag unabhaenig vom Mobilfunkvertrag ist gibts da keine "Rueckforderung" (wie schonmal irgendwer hier geschrieben hat).

3. Die AGBs spielen auch noch ne Rolle. Hier koennte dann aber wirklich nurnoch ein Anwalt helfen.

Gawain

Zunaechst einmal ist es natuerlich mindestens ziemlich ungeschickt die Gewaehrleistung (die geht schliesslich 2 Jahre...) nicht auszuschliessen. Vor allem bei Elektrogeraeten.

Zur aktuellen Situation: Selbstverständlich kann der Kaeufer nicht selbsttaetig einfach eine Reparatur durchfuehren lassen und dir dann die Rechnung praesentieren... waer ja noch schoener.

Des weiteren bin ich mir nichtmal sicher, ob durch die Eigenstaendige Reparatur die Gewaehrleistung nicht sogar erlischt! Kann aber auch sein, dass sowas dann in den AGBs festgehalten werden muss... da bin ich dann leider auch ueberfragt.

Gawain

Zitat

Original geschrieben von automarke Gib der Postbote auch an einer Person das Paket von o2 ab, wenn derjenige den Personalausweis des Vertragsnehmers vorzeigen kann? Reicht eine Vollmacht zur Entgegennahme bzw. Unterschriftsleistung aus, oder muss es der Vertragsnehmer selbst sein, der das Paket empfangen darf?

Nope. Meineswissens geht es ausschliesslich persoenlich.

Gawain

Edit: Zu langsam... hmpf... man sollte nicht nebenher telefonieren *g*

Hi Tim Truckle,

Hand aufs Herz: nehmen wir an von den 1400 Nummern (wie alt sind die Daten?!?) sind 10% "falsch".

Somit wuerdet ihr jeden Monat 22,40 Eurp "in den Wind pusten"....

Ich bezweifle, dass sich ein professioneller Abgleich (der mehrere hundert, wenn nicht gar tausend Euro kosten wird) lohnt, solange die Daten nicht WIRKLICH "zu alt" (fast alle Teilnehmerdaten mehr als 2 Jahre) sind.

Gawain