Beiträge von turboss

Hmmm, scheint sich alles zu wiederholen!? Ich habe heute nichts weiter gemacht als versucht, ein anderes Siemens an den NTSplit zu stecken. Leider passte der Westernstecker nicht richtig, der NTSplit piepste kurz und plötzlich konnte ich meine MT's an meine Basis anmelden und kann jetzt schon 25 min. telefonieren :D:D . Mal sehen wie lange??

Hallo

Du wirst lachen, ich habe die gleichen Probleme mit der anlage und zwei SL1. Nach dem Kauf lief die Anlage 3 Monate ohne Probleme. Jetzt kann ich gar nicht mehr telefonieren. Von Siemens habe ich schon die dritte Basis. Wenn ich die dann neu anschließe, kann ich die MT kurz anmelden, kurz telefonieren und dann verlieren die MT's ihre Verbindung zur Basis. Einkommende Anrufe kann ich sehen ,aber nicht abnehmen. Ich bin echt am Verzweifeln. Das Ganze mache ich jetzt ca. 5 Wochen mit und habe langsam den Kanal voll. Die Anlage habe ich dann auch an einem T-Com Anschluss getestet- gleiche Ergebnis. Als wenn sich die Basis nach kurzer Zeit selbst abschießt. Man was habe ich schon alles versucht. Siemens glaubt mir auch schon nicht mehr, dass es an der Basis liegen muß.

SX255

Also ich kann dir da aus der Seele reden. Meine Anlage ist auch neu und ich habe jetzt schon die dritte im Austausch bekommen. Wenn ich die Basis neu anschließe, kann ich die Mobilteile kurz anmelden, kurz telefonieren und danach kommunizieren die MT schon nicht mehr mit der Basis. Seitens Siemens wurde schon alles an Hardware - außer die MT's - getauscht. Ich bin auch schon verzweifelt und und werde jetzt einen letzten Versuch starten. Jetzt kann ich die MT schon nicht mal mehr anmelden. Ich habe teilweise auch das Gefühl, dass sich Basis aus unerklärlichen Gründen immer wieder zerschießt. Ich habe schon alles ausprobiert und noch keinen Erfolg.