Beiträge von perius

Ich habt entweder Probleme mit dem Lesen oder wollt es nicht verstehen.

Natürlich ist es sehr sinnvoll generell eine Abfrage für Bluetooth einzubauen, aber es wäre ebenso sinnvoll gewesen die Abfrage nur für Zugriffe auf MEIN Handy einzustellen.

Denn dann könnte ich frei Sachen hinausschicken und sobald mir jemand etwas schicken würde, sollte mein Handy dies mit einer Abfrage versehen...

...denn nochmal:

Wenn ich etwas verschicke, ist es klar, dass ich damit einverstanden bin, wozu sollte MEIN Handy dann ein anderes zwingen einen Pin einzugeben. Wenn natürlich das andere Handy eine Abfrage will ist das vollkommen in Ordnung, aber es ist absolut sinnfrei ausgehende Sachen mit einer Pinabfrage zu forcen...das ist in etwa so, als ob ich auf der Post bevor ich ein Packet versenden darf einen Pincode eingeben muss, den ich vorher dem Mitarbeiter der Post sagen muss...

Ein Arbeitskollege von mir hat das Nokia 7610 und er kann Sachen verschicken ohne dass sein Handy das andere Handy dazu zwingt einen Pin einzugeben. Greift allerdings jemand auf sein Handy zu sprich will jemand ihm etwas schicken erzwingt es eine simple JA/NEIN Abfrage und er kann sich aussuchen, ob er es annimmt oder nicht...so sollte eine Handysoftware meiner Meinung nach auch funktionieren

Wie gesagt, es stört mich, dass wenn ich mit Kumpels im Cafe sitze, alle mit ihren Nokias unbekannten Leuten Bilder schicken und ich dumm rumsitze, weil mein D500 von den anderen nen Pin fordert und ich daher nichts verschicke :)

D500 Bluetooth Code

Habe gelesen, dass es nun Software Versionen gibt, die andere Handies nichtmehr zwingen einen Code einzugeben, sofern ich etwas an Sie schicken möchte. Stimmt das?

Ich finde es sehr nervig, wenn ich im Cafe sitze, einer unbekannten Person etwas schicken möchte und es dann nicht funktioniert, weil sie nicht weiss was sie für einen Code angeben muss. Und rüberlaufen und sagen gibt mal z.b. 4*0 ein kommt auch ein wenig dumm...

...eigentlich eine total sinnlose Funktion, denn wenn ich etwas schicken, ist klar das der Empfänger es haben darf...wozu ihn also zwingen einen pin einzugeben...und es liegt nicht etwa daran, dass das andere Handie einen pin haben will...nein mein D500 erzwingt den Code.

Naja ich habe wohl nicht die neuste Version und mein D500 fordert immer einen Code vom Handy an, sogar wenn ich nur was schicken möchte...( habe aber auch ein Eplus D500)

Bloover startet erst garnicht bei mir mit der typischen Fehlermeldung, wenn ein Proggy nicht kompatibel ist :(

Liege ich richtig in der Annahme, dass bloover auf dem D500 nicht funktioniert?

Habe es so eben über seriellen port rübergezogen und bekomme eine Fehlermeldung.

Thx