Beiträge von luckyberlin

    das stimmt! die geographisch, mathematischen berechnungen, ob jemand in der homezone ist, und zu diesen tarifen telefoniert, finden bei viag UND unabhängig davon im handy statt. also, auch wenn das handy keine homezone anzeigen kann, telefoniert man zu homezonetarifen, wenn man sich mit dem handy in der homezone befindet. die berechnung findet ja auch bei o2 statt, die dann die rechnung stellt!
    allerdings ist es doch immer schön, gerade in randbereichen, zu wissen, ob man noch günstig telefoniert!


    als kleinen tipp: einfach bei o2 anrufen und den "tonindikator" bestellen... wird innerhalb weniger minuten freigeschaltet... danach sagt eine nette frau vor jedem gespräch "home" bzw. "city"...
    klagt bei dem anruf am besten auch über die firmware eures samsung-sgh.........., vielleicht tut sich ja dann noch schneller was!


    Lucky

    anruf bei der samsung-hotline (o-ton):


    [...] "wenn eine neue software rauskommt, könnte die homezonefunktionalität unterstützt werden. im moment geht es nicht" [...] "ob die neue firmware wirklich kommt, kann ich ihnen nicht genau sagen, ich bin mit solchen aussagen vorsichtig! sie war auf jeden fall geplant, ist bislang noch nicht rausgekommen, ich habe auch nur widersprüchliche informationen darüber gehört! rufen sie einfach noch mal in 2-3 wochen an, vielleicht haben wir dann nähere informationen!" [...]


    ****die hoffnung stirbt zuletzt****


    Lucky


    PS: übrigens eine sehr freundliche dame...

    tja, so iss das... ich finde, man kann zusammenfassend zu samsung-handys sagen: super verarbeitung bzw. hardware... aber die software erinnert an win3.11er zeiten! leider... wenn die pfeiffen doch nur halbwegs ordentlich firmware programmieren könnten... furchtbar... aber ich rege mich jetzt nicht weiter auf, immerhin sieht mein s100 todschick aus... auch wenn mich jeder dödelhandybesitzer auslacht, daß mein t9 nicht lernbar ist, daß ich kein häuschen auf dem display habe und daß ich keine profile einstellen kann!


    was solls... ich warte auf das sl55 von siemens, und dann ist meine samsung-ära zu ende!


    lucky

    stimmt leider... ich glaube, einzig das t100 mit spezieller o2-firmware kann das. schließlich wird das ja auch in o2-shops verkauft. alle anderen können es leider (noch) nicht. ich erwarte ja auch sehnsüchtigst ein firmwareupdate für mein s100, aber - unter uns - ich glaube nicht wirklich dran!


    lucky

    Hat vielleicht jemand von euch halbwegs sichere informationen, ob wir bei unserem S100 noch auf ein neues Firmware-Update hoffen können???
    In einigen Foren liest man ja immer, von Samsung sei keines mehr als das aktuelle (1.6) geplant, bei meinem Anruf bei o2 wurde mir mitgeteilt, daß Samsung eventuell eine neue Software rausbringt, die dann auch die Homezone-Funktionalität unterstützt...


    Ja wat iss denn nu richtig??? *verwirrtsei*


    Liebe Grüße Lucky

    Ich hoffe inständig, daß o2 endlich mal Samsung-Handys ins Angebot nimmt! Dann dürfen wir auf eine Firmware hoffen, die auch mit der Home/city-anzeige zurecht kommt! Bislang tappt man da ja leider noch im Dunklen!


    Lucky