-
hallo an alle,
kurze schilderung des problemes:
besitze eine isdn anlage alle drei rufnummern sind vergeben 1 telefon eltern, 1 pc, 3 telefon bei mir in der kellerwohnung. nun hab ich mir den hp psc 2410 potosmart drucker fax scanner kopierer zugelegt.
die verdrahtung sieht folgt aus ; von isdn dose auf hp drucker und vom drucker auf das telefon.
das telefonieren geht einwandfrei und das versenden von faxen auch nur leider ist das problem wenn ich faxe bekomme muss ich das telefon ahbnehmen und selber entscheiden ob es ein fax oder telefongesprech ist. ist es ein fax muss ich zum hp drucker und ihm es über die tastatur sagen das es ein fax ist un d er es entgegennehmen soll.
nun meine farge wie schaffe ich es damit er selbständig entscheiden kann ob es ein fax oder ein telefonat ist. und beim fax es automatisch entgegen nehmen kann falls ich nicht zuhause bin????
gibt es eine box die ich zwischen hängen kann oder kann ich das am hp drucker einstellen ???? bedinungsanleitung bringt nicht viel!!!
danke euch
gruß chris
-
hi ihr;
kennt sich jemand mit uv-lampen aus? mein problem ist folgendes:
ich hab zuhause terarien und die tiere brauchen zum leben uv licht also muss man ihnen das durch uv- lampen zuführen. die lampen gibts fast überall. ich hab das jetzt so gemacht am morgen geht sie an und am abend aus.
nun möchte ich den tieren einen sonnenlauf simolieren.also am morgen die uv-strahlung gering dann soll sie zunehmen bis sie am mittag ihr max. hat und dann auf den abend fällt. nur die uv-lampen kann man ja nicht über einen dimmer reglen ( sie gehen aus oder an,dazwischen ist nichts) hat jemand von euch nen plan was man da machen kann. oder gibt es doch einen dimmer und ich weiss nur nicht wo und gibt es so was inverbindung mit einer "dimmerzeitschaltuhr"
also schon mal danke
-
also ich kaufe mir jetzt dann auch einen gebrauchten höst wahrscheinlichen einen ford fiesta, ab nun das selbe problem beim händler oder von privat.
ich mach das dann so wenn ich mir einen aus privater hand kaufe gebe ich den erst zum tüv bzw. adac die schauen das auto durch und man erfährt von problemen: ob unfall oder nicht was in der nächsten zeit auf mich zukommt oder ob das ein scheiss auto ist,... . umsonst machen die das auch nicht kostet etwa 50 euro. aber das sollte es mir wärt sein.
-
hi leute ,
heute hat mich ein mieter aus unserem haus gefragt ob ich wüste wie man auf ein 6210 eine neue softwaer draufspielen kann? der hat sich einen mercedes c220 cdi gekauft und da war ne freisprecheinrichtung für ein 6110 drin, er hat sein 6210 dann ausprobiert und das ging nicht bei seinem geschäftshandy 6110 ging es ohne probleme die von mercedes haben gemeint man müste auf das 6210 eine neue softwear (ab 4.0) draufspielen und das kostet 40 euro.
nun meine fragen:
1 kann das sein das ein älteres handy (6110) und das neuere handy (6210)geht nicht?:confused:
2 was brauche ich dafür soweit ich weis einen flasherkabel, und die entsprechende softwear, smit das?
3 oder gibts noch was anderes?
danke für eure antworten
-
so liebe tt-ler ich hab jetzt mal alles gelessen und warte mal bis mitwoch ab. und dann sag ich euch mal was neues also bis dahin danke für eure antworten auch wenn sie teilweise etwas abgekommen sind:D aber trotzdem danke an euch
-
hi ihr tt-ler,
hab mir heute einen konto auszug geholt und da waren rundfunkgebühren von (achtung hinstzen) 577,04 euro drauf. hab dann dort angerufen und bin auf eine nette frau gesossen die mir gleich sagte das sit halt so!!! sehr nett die frau :o !!! nach dem ich dann etwas lauter geworden bin und sie dann noch meinte das das fast 1200 dm,hat diese nette frau einfach aufgelegt. toll
hab dann noch mal angerufen und der herr war dann etwas freundlicher und meinte man setzt sich am mitwoch mit mir inverbindung!
also ich finde das ne frechheit einem lehrling der im monat gerade mal 350 euro verdient eine rechnung von 577,04 euro vorzulegen!!! nun leute der tt-ler gemeinde was kann oder soll ich tun,brauche euren rad!!!!
bin jetzt immer noch etwas geschockt wenn ich meinen kontoauszug anschau:confused: :confused:
danke für eure beiträge
-
also ich würde auch sagen schick im das geld lieber. den aus einem eu land in ein nicht eu land eine überweisung zu tätigen ist echt schweine teuer. und je nach dem wie hoch der preis ist must du damit rechnen das dir von irgendwelchen instidutionen fragen gestellt werden (ich spreche aus erfahrung:D )
-
sorry jungs das mit den 3 monaten war von mir falsch ausgedrückt. scheinbar kann der kerl inerhalb 3 monate nach vertragsabschluss, den vertrag kündigen.
ach ich weis doch auch nicht ob das geht oder nicht wollte es nur mal wiessen vieleicht hat das schon mal jemand gemacht:D
-
ich hab ja auch nicht behaubtet das ich auf diese tolle idee gekommen bin, sondern hab das heute im zug gehört. und wollte nur mal die meinung der tt-ler wiessen:D
-
TOLL einen besucherausweiss da hab ich auch noch en paar von intell mirconas roch ciba daimler porsche infinon thoshiba ....
ich dachte man darf da nicht fotografiren???