Beiträge von cooyah

hallo. ich habe eine APPLE Timecapsule mit integrierter Routerfunktionalität. Ich würde gerne meinen o2 Router nur als DSL Modem (für o2 DS) verwenden, alle anderen Routerfunktionalitäten (DHCP, etc) aber der Time Capsule überlassen. Wie kann ich das beim o2 Router ausschalten? WLAN habe ich schon gesehen, aber der rest?

DANKE

Hallo,

ich besitze derzeit mehrere WLAN fähige Geräte, jedoch mit unterschiedlichen WLAN Standards (802.11n und 802.11g). Dazu nutze ich eine Fritzbox 7170 als DSL-Router und Accesspoint, deren WLAN ja recht langsam unterwegs ist.

Welcher neue Access Point sollte ich denn nun am besten kaufen (verbunden über LAN mit meiner Fritzbox) , um meine WLAN Geschwindigkeit zu optimieren?

Bei Apple's Airport Extreme habe ich gelesen, dass diese DualBand anbietet, also die unterschiedlichen Geräte gleichzeitig mit unterschiedlicher Bandbreite versorgt. Das wäre für mich essenziell! Gibt es noch andere Access Points, die dies leisten?

Danke!!

Zitat

Diese Umleitung hat nichts mit deiner Mailbox zu tun. Nachdem die Hotline die Umleitung gelöscht hat kannst du deine Mailbox wieder einschalten.

so ganz verstehe ich Deine aussage nicht. Ich spreche nicht von der "versteckten Rufumleitung" für entgangene Anrufe. Diese ist bereits deaktiviert. Mein Problem ist, dass ich gerne die Mailbox rangehen lassen würde, wenn ich mein Handy aushabe. Dies habe ich über die normale Rufumleitung eingeschaltet, jedoch kommt dann beim iphone immer das nervige popup. Nur wenn ich die RUL komplett abschalte, kann ich dieses unterdrücken. Hilfe jemand?

keine Andere Lösung`??

Ich würde aber meine Mailbox schon gerne weiter nutzen, möchte aber trotzdem nciht die Rufumleitung angezeigt bekommen... Das Problem ist doch kein o2-spezifisches und müsste doch bei anderen operatorn auch vorkommen? Ich weiß es gibt eine Jailbreak Lösung, aber das würde ich ungern tun.

Hallo zusammen,

folgendes Problem hätte ich: bei meinem Surf@Home Router funktioniert das WLAN irgendwie nicht gescheid. Da ich noch einen Netgear WLAN Router habe, bei dem ich mit WLAN noch nie Probleme hatte folgende Frage:

den Surf@Home Router würde ich gerne als Internet Zugang nutzen, den Netgear Router dazu, um per WLAN auf die anderen Rechner und aufs Internet zugreifen zu können. dazu würde ich gerne beide mit einem ganz normalen LAN Kabel verbinden.

was muss ich dabei beachten?
    vielen Dankfür die Hilfe

t-mobile abzock

gestern abend hab ich mich noch mit einem Freund unterhalten, welcher bei T-mobile ist. Dort ist es übrigens so, dass wenn jemand keine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen hat, man ganz normal eine SMS bekommt, dass eine neue Nachricht auf der Mailbox vorliegt - ruft man dann seine Mailbox ab, bekommt man nur zu hören, dass die Nummer xy KEINE Nachricht hinterlassen hat. Was für ein schrott ist das denn?

Wenn man es genau nimmt, zahlt in diesem Fall sowohl der Anrufer (zur Mailbox) als auch der Kunde, weil der für diese Information kostenpflichtig die Mailboxanrufen muss (wenn er nich gerade einen neuen Relax Tarif hat). Da find cih die o2 Lösung doch um Meilen besser, denn da bekome ich in der SMS gleich die Rufnummer mitgeteilt.

Is doch n riesen Service

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht was Ihr habt, ich find den Service riesig. Vielleicht liegts ja auch an meiner Konfiguration. Die leg ich mal kurz dar:

- habe einen o2 Genion Vertrag
    - habe Mailbox in Homezone uns auch sonst aktiviert, ausser im Falle von besetzt

Und nun mit dem neuen o2 Service:
    - normal geht meine Mailbox ran (alles wie früher, keinen zusätzl. Kosten für mich oder den Anrufer)
    - im Fall von besetzt weiß ich jetzt, wer mich während eines Gespräches hat versucht zu erreichen (Anklopfen hab ich ausgeschaltet) - ist riesig und Kostet den Anrufer keinen Cent ! Und mich auch nicht!
    - wenn jetzt jemand in meiner Homezone anruft und ich nicht da bin, kommt er auf die Mailbox und hinterläßt einen Nachricht (> ich bekomme unterwegs die SMS von der Mailbox) oder hinterläßt keine Nachticht (> NEU! ich bekomme trotzdem die Info von der Mailbox! Supercool! Und auch wieder: keine zusätzlichen Kosten für den Anrufer (weil Mailbox) und auch nix für mich)

also für mich ist der Service 1a und ich sag merci o2!