Beiträge von silencer911
-
-
Preisupdate!
-
Hi Leute,
verkaufe hier einen Kulanzgutschein der Deutschen Bahn über 20€ gültig bis zum 6.10.06
Da hier keiner Bahn fährt nun zum Verkauf für FP 15€ incl. Versand .
Falls jemand den Gutschein einlösen kann, einfach eine PN oder E-Mail an
Silencer2005@gmx.de.Überweisung auf mein Konto und dann Versand.
Schönen Gruß
Philipp -
Hi Leute,
biete hier 3 RAM Riegel zum Verkauf an:
1. 256 MB Corsair DDR 184 Pin, PC2700 (DDR 333), CL2, XMS (CMX256A-2700C2) der momentan bei mir mit dem Timings CL 2 - 3 - 3 - 7 läuft.
2. 256 MB Corsair DDR 184 Pin, PC2700 (DDR 333), CL2, XMS (CMX256A-2700C2) der momentan bei mir mit dem Timings CL 2 - 3 - 3 - 6 läuft.
Eigentlich der gleiche wie der erste - beide mit Heatspreader.3. 256 MB Infinion DDR SPeicher, PC 2700, HYS64D32309GU-6 glaube CL 2,5
Macht mir mal Angebote, was ihr zahlen würdet, wobei die Corsair etwas teurer sind, da qualitativ hochwertiger und zum overcloocking besser geeignet (was ich nie betrieben habe).
Speicher Versandbereit ab nächste Woche (da hoffentlich diese Woche der neue kommt).
Entweder E-Mail an: silencer2005@gmx.de oder PN.
Gruß Philipp
-
Und bestellt - 2048 MB Kit von MDT...
Ich hoffe der läuft in meinem System erstmal einwandfrei. Falls BF2 dann besser läuft, warte ich mit dem Rest noch bis Neujahr. Achja gibt es Software, mit der ich meine aktuellen Riegel analysieren kann, um die Timings rauszufinden zwecks Verkauf??
Danke für die Hilfe!
Gruß
Philipp -
Mhhhh wo finde ich das mit dem Speichercontroller raus?
Aktuelle Hardware: AMD Athlon XP 2800+ und Epox 8RDA+
zukünfitge Hardware: AMD Athlon 64 3500+/3700+ und MoBo unbekannt.
Würde ja eher zu den double sided Modulen greifen (die in den Kits sowieso drin sind) und mir 2 einzelne Riegel ohne Kit bestellen (bei Mindfactory kosten die statt 215€ dann nur 186€ ohne Versandkosten).
Gruß
Philipp -
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen double sided und single sided memory (außer in der physikalischen Anordnung?).
Single Sided ist z.B. bei 512 MB MDT Riegeln um die 20€ teurer.
Noch eine Frage: Wenn ich mich z.B. ein Kit aus 2 * 1024 MB Riegeln kaufe, ist dies teurer als wenn ich mir die 2 Riegel einzeln kaufe! Warum? Muss es ein Kit sein?
Gruß
Philipp -
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Also das A8N sli kostet gaube genausoviel wie das A8N E.Oder das MSI k8N Neo 4. Für 110€ n vernünftiges Board zu bekommen ist schwer.
Grafikkarte - naja. Da kannste kaufen was der Geldbeutel hergibt.
RAM: Angeblich soll der A64 bei 4 Riegeln scheller sein als mit 2.
Mit den 3x 256 MB wirste wohl nicht weit kommen, am Besten bei Ebay verticken.
MDT ist ne gute Wahl, die gehen recht gut. Corsair muss nicht undbedingt sein, meiner Meinung nach ist das Augenwischerei. Jedenfall sollte der RAM mindestens 400 Mhz haben (PC 3200).
Hi,
habe gerade zur GraKa einen Test bei ZDnet gelesen:
[URL=http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,39138078,00.htm]Vergleichs-Tests[/URL]
Dann wohl doch wieder Nvidia. Wenn der Geldbeutel wirklich was hergeben würde
Naja 200 - 250€ ist schon ne Menge Geld. Ich plane allerdings auch mit 700€ Investition.
Meinen alten Speicher werde ich auf jeden Fall Verkaufen (oder 2*512 und 2*256).
-
Ich hänge mal meine Fragen an diesen Thread an:
Ich plane auch mal wieder eine etwas umfangreichere Aufrüstung.
Folgendes will ich mir zulegen (durch die aktuelle C´t beeinflusst):
AMD Athlon 64 3500+ / 3800+ (Venice Kern)
2 Gigabyte Speicher
Grafik: ??
Festplatte Samsung SpinPoint P120 200GB
Mainboard??
(Gehäuse, Netzteil, Past Lüfter, Brenner..)Der Rechner sollte nicht ZU laut sein (Was wohl durch die GraKa determiniert wird..). Der CPU Kühler wird wohl ein Thermalright XP90 und eventuell Dämmatten.
Ich stehe vor folgenden Entscheidungsproblemen:
1. Welches Motherboard:
Die C´t empfiehlt das Asus A8N SLI Premium aber das ist mir zu teuer. Ich brauche keine SLI Fähigkeit und auch nicht so viel Ausstattung. Was mit wichtig wäre, dass das MB keine aktiven Kühler hat (oder sehr leise - das Asus hat eine Heatpipe :eek: ) und NForce 4 Chipsatz besitzt. Onboardsound muss nicht sein... Das oben genannte ASRock MB fand ich ganz interessant, aber ich brauche dann nur PCIe und ein bssle Qualität darf es auch sein.
Als Alternativen für Sokel 939 habe ich bis jetzt gefunden:
1. Das Gigabyte GA-K8N SLI Pro (dies wurde von der C´t allerdings wegen dem heißen Chipsatz (90° und wegen einer nicht optimalen Anordnung der Komponenten nicht genommen)
2. Asus A8N -E
3. MSI??
Es gibt leider so eine Fülle und Artenvielfalt von Boards, dass es schwer fällt eine Auswahl zu treffen. Vielleicht habt ihr hier Tipps für mich. Preisgrenze sollten so 110€ sein!
2. Welcher RAM Hersteller und welche Aufteilung:
Ich wollte eigentlich erst Infinion nehmen aber die bieten irgendwie keinen DDR 400 Speicher in 1024 MB mit CL2,5 an.
Jetzt oben von MDT gelesen und das Angebot hört sich gut an. Die Frage: lieber 4*512 MB oder lieber nur 2 Riegel a 1024 MB? Oder ich rüste erstmal auf 1 GB auf und teste dann mal BF2 (habe jetzt 768 MB Speicher - 3*256 MB). Lohnt sich hier die Anschaffung von einem Paar teurem Corsair Speicher (wie ich ihn jetzt habe)?3. Welche GraKa:
Kein Hersteller eher eine Grundsatzentscheidung: Ati 1600XT (oder auch eine 850XT) oder eine Nvidia 6800 GS die als Konkurrent zur 1600er angeboten werden soll? Ich glaube BF2 läuft genau wie HL2 besser mit ATI Karten.
Und noch eine Frage: Bis nach Weinachten auf fallende Preise warten oder eher jetzt kaufen (Wobei die GraKA noch nicht raus ist)? Glaube vielleicht werde ich meine alten Komponten jetzt besser los.
Brauch ich eigentlich wenn ich mir einen 64 Bit Prozessor kaufe auch die 64Bit Version von Windows XP? Die hat mein Nachbar glaube ich noch nicht
Wäre schön wenn ich mir besonders in Bezug auf das Motherboard Tipps geben könntet!
Schönen Gruß
Philipp -
Hi,
ich habe mir die beiden neusten Threads zu Notebook Empfehlungen bereits durchgelesen.
Die dort geschilderten Anforderungen stimmten meiner Meinung nach nur nicht mit den oben aufgeführten überein. Die 500 - 600 € sind somit als Obergrenze zu betrachten. Falls es Geräte gibt, die der Ausstattung oben nahe kommen ober vielleicht dann auch günstiger sind, wäre nichts dagegen einzuwenden.
Interessant ist meiner Meinung nach Acer mit der 16´Baureihe.... aber wie gesagt es gibt massig Auswahl. Ich möchte hier halt Erfahrungsberichte von Leuten haben, die nicht ein aktuelles Notebook haben sondern schon ein (etwas) älteres Gerät ihr eigen nennen und Empfehlungen geben können.
Schönen Gruß
Philipp