ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Selbiger Rolf Hansen hat sich auch die .com, .net und .org-Versionen dieser Domain gesichert (bei Strato ;)).
Ob das wohl der gleiche Rolf Hansen ist der mal Vorstand bei "Let's buy it.com" war ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Selbiger Rolf Hansen hat sich auch die .com, .net und .org-Versionen dieser Domain gesichert (bei Strato ;)).
Ob das wohl der gleiche Rolf Hansen ist der mal Vorstand bei "Let's buy it.com" war ?
Re: UMTS Zellkapazität
ZitatOriginal geschrieben von FEXX
Hab auf einer UMTS Infoseite gelesen, dass eine UMTS NodeB eine Kapazität von rund 700kbit/s hat. Wenn ich mir jetzt das Produkt Zuhause Web aus dem Hause Vodafone angucke würde das bedeuten, dass bei 2 Kunden die Zelle bereits voll ausgelastet ist.
Ich kann Dir zwar nicht sagen wie hoch die Kapazitaet einer Zelle ist (ich vermute einfach mal das es mehr als 700kbps pro Zelle sind) - wohl aber darauf hinweisen das alle Netzbetreiber (ich habe einen Festnetz- Hintergrund - sollte aber bei den Mofu Betreibern IMHO nicht anders sein) mit einer gewissen "Ueberbuchung" arbeiten.
Sprich: Du hast 700kbps Kapazitaet und weisst das ein User im Schnitt - sagen wir 50Kbps benoetigt. Entsprechend kannst Du 10+ User damit bedienen. Solche Rechnungen funktionieren meist besser wenn Du mir ein paar tausend Nutzern kalkulieren kannst - im obigen Beispiel gibts natuerlich ein Problem wenn zwei der zehn User exzessives Filesharing betreiben.
cheers,
fpo
Die Antennen oben im Bild sind genau die gleichen Antennen die ich vergangene Woche IM Terminal am Flughafen Stockholm/Arlan gesehen habe. War ein kleiner Vodafone Sticker am unteren Ende - hatte aber nicht die Moeglichkeit zu checken was dort anliegt (UMTS, 900, 1800...)
cheers,
FPO
Re: Umzug nach London - günstiger Mobilnetzbetreiber gesucht.
ZitatOriginal geschrieben von tobins
Nabend,
eine Freundin aus Sydney zieht in kürze nach London und sucht dort dann einen Mobilfunknetzbetreiber. Sie hat leider sehr wenig Zeit um sich im Internet zu informieren.
Ich denke DEN guenstigsten Netzbetreiber gibt es wahrscheinlich in UK genausi wenig wie in DE. Haengt schliesslich alles vom Nutzungsprofil ab.
Als guenstige Prepaid- Anbieter fallen mir
http://www.easymobile.com und
http://www.virginmobile.com ein
Fuer Nutzer die viel in den Nebenzeiten telefonieren gibt es von Orange eine Offerte mit 1000 Off-Peak Minuten fuer 20 Pfund / Monat (nur Festnetz und Orange Mobile) bzw 25 Pfund / Monat (alle UK Netze).
cheers,
FPO
Laut teltarif.de Bericht http://www.teltarif.de/arch/2005/kw18/s17063.html wird es moeglicherweise doch zu einem Frequenz- "Swap" kommen:
"Nach den Vorstellungen der Bonner Regulierer sollen die E-Netze nun in die E-GSM-Bänder "teilmigriert" werden. Die neuen Frequenzen sollen in Teilmengen von jeweils 5 MHz vergeben werden, was bedeutet, daß exakt zwei Netzbetreiber (nämlich E-Plus und o2 Germany) diese Frequenzen bekommen könnten, was diese in der Vergangenheit - von der Öffentlichkeit allerdings kaum bemerkt - wohl gefordert hatten. Dafür müssen sie dann Teile des 1800 MHz-Bandes räumen. Diese stünden dann einer späteren UMTS-Erweiterung zur Verfügung."
Gruss,
fpo
Re: GSM ECT (Explicit Call Transfer)?
ZitatOriginal geschrieben von dural Gibts dafür auch GSM-Codes , dass man es auch mit alten (nicht ECT fähigen) Handys benutzen kann?
Ich denke die Frage ist vielmehr ob die Netzbetreiber das Feature unterstützen.
fpo
Vielleicht waere es auch eine Idee in den U-Bahnen eine Art "Joint-Netz" (nein, nicht das was Ihr jetzt denkt) zu bauen.
Ich denke an das Beispiel T-Mobile / Cingular in den USA (ok, durch die Fusionitis ist man gerade dabei das Konstrukt abzuloesen...).
Dabei hat einem Provider Frequenzbereich X in New York, dem anderen Provider Spektrum Y in Kalifornien gehoert. Man hat dann ein Gemeinschaftunternehmen gegruendet das in beiden Maerkten die Netze betreibt. Die Kunden von TMO und Cingular konnten in beiden Bundeststaaten auf diesem Netz roamen (ohne Zusatzkosten).
Zugegeben sieht der Markt in .de anders aus. Aber waere das nicht eine Option ?
So koennte mit minimalem (weil verteiltem) Invest der Untergrund versorgt werden. Naja - moeglicherweise bin ich ja auch ein bisschen realitaetsresistent und sowas waere in .de niemals denkbar....
fpo
ZitatOriginal geschrieben von manu_86
hmm, also ich denk tarnung wär vielleicht auch in deutschland nicht schlecht...
denn wissen die anwohner von einer mobilfunk-bts nicht regt sich auch niemand auf...
Denkst Du nicht das es irgendwann auffaellt wenn auf zig Haeusern ein Kunststoff-Bulle steht um die Mofu Antennen zu tarnen
cheers,
fpo
http://www.mountainwireless.com/favorite_site.htm
(auf das Bild klicken um die Antennen zu sehen)
Vielen Dank fuer Euren informativen Input. Von Amazon habe ich heute die Auslieferungsbestaetigung fuer mein Nokia 6680 erhalten - sprich - ich sollte morgen das Teil in den Haenden halten
Weiss jemand nach welchem System e+ beim Aufbau von UMTS Basisstationen in den Ballungsgebieten vorgeht? Baut man erst eine UHS BTS und zieht dann mit den restlichen Sites nach, oder umgekehrt...
Gruss,
fpo