Beiträge von Nuwanda

Wenn das MPX220 ein besseres (hochauflösenderes + etwas größeres) Display hätte wäre es interessant. Für mich persönlich wäre das für ein Smartphone extrem wichtig um zusätzliche Funktionen auch besser nutzen zu können. So kann es meines erachtens nur wenig mehr als das V635, welches auch Videos spielt, Java beherrscht, einen Speicherkartenslot hat und MP3s spielen kann und zudem die gleiche Displayauflösung bei wahrscheinlich mehr darstellbaren Farben hat. Und das Bedienen der Funktionen geht beim V635 doch dank eingängigem Handy Betriebssystem extrem leicht von der Hand. Ob das beim MPX Smartphone mit Windows genau so ist kann ich allerdings nicht sagen.

Ich habe mich aus diesem Grunde auch schon für das V635 entschieden. Ein Smartphone werde ich erst dann kaufen, wenn UMTS sich durchgesetzt hat und die Phones wirklich mit einem PDA mithalten können ohne zu groß zu werden. Ein V3 mit Speicherkartenslot, hochauflösenderem Display, UMTS und Smartphone Funktion wäre dann irgendwann mal interessant.

Zitat

Original geschrieben von SmallFrog
    Gibt es beim v635 auch Playlists außerhalb des Java-Players (beim v300 findet man sie unter Media-Viewer/Sounds ->> Menü ->> Neu ->> Playlist

geht! Danke, hatte ich bislang noch gar nicht gewusst.
    Dann braucht man den Java Player gar nicht unbedingt...

moose

kann ich inklusive des Bugs alles bestätigen.

Das mit dem Blaustich scheint mir aber eher an der Kamera zu liegen. Habe nur dann einen Blaustich, wenn ich selbst aufgenommene Photos oder Videos schaue - bei fremden z.B. sehe ich keinen Blaustich.

Der MP3 Player ist echt hervorragend. Habe gerade mal ein bißchen länger gehört, Qualität erscheint mir sehr gut, Lautstärke auch. Playlisten lassen sich ja zudem auch noch erstellen. Dass die Eingaben während des Abspielens ein bißchen langsam sind ist zwar richtig, aber noch ganz gut erträglich.

@ felix

in der BDA stehen keinerlei technische Angaben

auf der Verpackung steht was von 4000 Farben in allen möglichen Sprachen, nur auf Deutsch wurde die Information weggelassen. Denke aber mal es geht hier um das Außendisplay.

@ Felix

Mein letztes Handy hatte leider keine 65000 Farben deshalb habe ich keinen richtigen Vergleich.

Ohne hier Missstimmung verbreiten zu wollen:
    Beim blauen Farbverlauf des O2 Hintergrundes erkennt man Farbabstufungen, also flächenweise Übergänge. Ob das normal ist oder ein Hinweis auf nur 65000 tausend Farben kann ich allerdings nicht sagen.

Habe es nun seit 3 Tagen und bin recht zufrieden.

Akku hält länger als erwartet (leer nach knapp 2 Tagen bei intensiver Nutzung). TFT sieht gut aus, wobei ich nicht wüsste woran ich die Farbzahl erkennen könnte...

MP3s lassen sich über den Java Player mit Playlists oder über den Media Viwer einzeln abspielen (dafür ist letzterer schnell geladen).

Etwas blöd ist die Anbingung des Speicherkartenslots geraten. Man muss die äußere Spange vom oberen Teil des Handys abziehen und darunter kommt ein Transflash Slot zum Vorschein. Obwohl das Handy robust gebaut ist und auch die Spange aus Blech zu sein scheint musste ich ganz schön dran reißen um das Ding wie in der Anleitung beschrieben abziehen zu können. Ich würde allen empfehlen die das Handy neu kaufen, die oberen beiden Seiten der Spange beim abziehen beide gleichzeitig etwas nach außen zu drücken. Dann geht es leichter.

Zugriff auf den Speicher funktioniert wie beim USB stick einfach durch anstecken. Im Handy lässt sich überall auf Speicherzugriff umstellen.
    Durch die Möglichkeit der Speichererweiterung lassen sich nicht nur viele MP3s speichern, sondern nun auch große 3gp Videos aufs Handy laden und abspielen.

Verarbeitung des Handys ist sonst Top. Tastatur hat nen super Druckpunkt und es lässt sich alles gut erreichen. Wahrscheinlich ähnlich wie beim V620 was ich aber nie ausprobiert habe.

Habe einige Java Programme auf dem Handy getestet - gehen alle super. Nur webviewer 4.0 wollte sich gar nicht erst aufspielen lassen. Vielleicht könnte das ein anderer nochmal testen.

Die Kamera macht ja jetzt Bilder im Megapixel Format. Hab ich mal kurz ausprobiert und zumindest im hellen werden die Bilder auch ganz ok. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen, da ich zum fotografieren doch eher meine Digitalkamera verwende und das Feature am Handy nicht brauche.

Na ja, hoffe ihr könnt mit diesen ersten Infos was anfangen.

EDIT: Was mir noch einfällt. Zur 16 MB Transflash Karte ist auch ein Adapter dabei mit welchem man die Kamera in eine normale SD Karte umfunktionieren kann. Finde ich super, da ich sie so in meinem Lesegerät einlesen kann.

Zitat

Original geschrieben von Quü
    war gestern bei MM.
    Dort gabs leider nur das SGh z 105.
    Das ist ja ein riesen Prügel.
    Also wenn das 107 genau so gross ist, fällt meine Entscheidung schon leichter.
    Dann kanns nur das V3 werden.

das z107 ist deutlich kleiner als das z105 und das z110

Hallo,

würde gerne Eure Meinungen erfahren welches der beiden Handys meinen Anforderungen eher entspricht.

Ich brauche das Handy insbesondere für 2 Anwendungen:
    1. Natürlich zum Telefonieren, auch als Festnetzersatz in der Homezone und auch im Ausland (USA)
    - Also Tri-Band Handy
    - erträgliche Akku Laufzeit (3 Tage sollten schon drin sein)
    - Nicht zu groß und dick, damit man es leicht transportieren kann.
    2. Möchte ich gerne auf WAP Seiten (evtl. auch mal im WWW) surfen.
    - Demnach lege ich wert auf ein möglichst großes und zudem hochauflösendes Display
    - guten WAP 2.0 Browser
    - UMTS ist unwichtig, da bei Genion nicht möglich.

Nebenbei Nutzen würde ich auch Funktionen wie Java Games, MP3 Player, g3p Videos schauen und ab und an mal das eine oder andere Photo machen. Diese Funktionen wären halt nicht nutzlos für mich, aber doch wesentlich weniger wichtig.

Da es um die Verlängerung eines O2 Studentenvertrages (Genion) geht, stehen nur O2 Vertragsgeräte zur Auswahl und da passen meiner Ansicht nach am ehesten das V3 (recht großes Display, sehr flach, leicht und hochwertig) oder das V635 (Display zwar klein aber immerhin mit guter Auflösung, Mp3, Videos, 1MP Kamera).

Das V3 im Retention Pack würde mich derzeit 129 Euro (preislich für mich die absolute Obergrenze) inklusive BT-Headset kosten (2 Wo. Lieferzeit).

Das V635 kostet 79 Euro bei der VVL, hinzu kämen wohl zumindest noch ein paar Euro für die Speicherkarte.

Was meint ihr welches Handy für meine Anforderungen geeigneter ist? Oder seht ihr eine bessere Alternative bei den O2 Handys?