Beiträge von Mobiltec24.de

    Hallo,
    ich habe gerade mal mit den Schriftgradeinstellungen des Betriebssystems rumgespielt und konnte darin entgegen erster Annahmen auch keinen Grund entdecken. Auf alle Fälle liegt es aber an deiner Schriftart, das sehe ich an der Browserbar, wo die Schriften auch grösser sind, als ich sie kenne. Ich habe nur Win 95/98 und Win XP zur Verfügung, werde aber mal versuchen, ein Win 2k ranzubekommen und das Problem zu reproduzieren. Gibt es evtl. noch andere Win 2000 / Win 2k User, die das gleiche Problem haben?

    Hallo Mort,
    etwas dürfte nicht sein, und zwar dass ein Schweizer/Österreicher als Voreinstellung des Landes "USA" sieht. Schau mal (falls IE) unter Extras -> Internetoptionen -> Sprachen nach, welche Sprache/Land dort als erster Eintrag eingestellt ist. Das sollte bei Dir irgendetwas sein, das auf USA schliessen lässt (entweder die Staaten selbst oder eine zugehörige Insel/Territorium). Der Shop liesst das nämlich aus und trifft dann die Voreinstellung des Landes, die sich dann trotzdem aber noch über die Combobox ändern lässt. Ein Deutscher (d.h. einer der unter der Sprachoption des Browsers Deutschland/deutsch/DE/de an Position1 eingestellt hat) sieht die Seite mit der Weltkarte erst gar nicht. Dort wird gleich auf die Seite "indexs.php" redirected.


    Falls Du unter Sprachen nix stehen hast, das auf USA schliessen lässt, hätt ich gern mal deinen Browsertyp gewusst und was genau unter Sprachen bei dir steht. Danke für deine Mithilfe.

    Hallo hardo,
    der Opera vor Version 7 wird nicht unterstützt genauso wie Netscape älter als 6.0 und IE älter als 5.0. Diese Browser unterstützen nicht oder nur unzureichend das DOM (= Objekt Modell hier über Java Script). DOM ist die Technologie über die sich einmal geladene Webpages ohne Neuladen dynamisch verändern lassen. Dies spart dem User viel Zeit und macht die Bedienung eines Onlineshops um Längen komfortabler. Wir haben im alten Shop immer erfasst, mit welchem Browser die Kunden unterwegs waren und dies hat bei Opera und den alten Browsern nur einen verschwindend geringen Anteil ausgemacht. Der Entwicklungsaufwand der notwendig gewesen wäre, den Shop kompatibel für diese Browser zu machen, hätte in keinem Verhältnis zum Nutzen gestanden. So müssen wir dich und einige andere Opera-Fans auf die Version 7 vertrösten. Die 7 wird sicher bald in der Final und auf Deutsch erscheinen. Ich selbst habe auf dem Notebook übrigens auch Opera. Warum wohl ? :-))

    Hallo nOXoNn,
    das liegt an keinem der von dir beschriebenen Parameter, weder am System, der Auflösung, noch an dem Browser. Es liegt meiner Meinung nach daran, dass Du in deinem IE nicht die Standardschriftgröße eingestellt hast (= mittel) sondern "Größer" oder "Sehr groß". Die Einstellung ist unter Ansicht -> Schriftgrad zu finden. Es könnte auch allgemein die Schriftgrösse im Betriebssystem verstellt sein. Man könnte es zwar so programmieren, dass die Schriftgrösse immer die gleiche ist, egal was jemand für Einstellungen getroffen hat, aber das wäre in meinen Augen Bevormundung und würde solche Einstellungen für jemanden, der es wirklich braucht, z.B. weil er kleine Schriften nicht lesen kann, die ganzen Schriftgradoptionen witzlos machen.


    Evtl. irre ich mich auch, dann werden wir natürlich gern nachbessern. Falls es noch mehr User mit diesem Problem gibt, bitte melden.

    Hallo liebe TT'ler,
    wir sind unter www.mobiltec24.de vor wenigen Tagen mit einem komplett neu gestalteten Onlineshop für Handyzubehör aller Hersteller und Typen gestartet. Es ist sicher nicht der grösste, billigste, schönste oder bunteste Shop, aber auf alle Fälle vorzeigbar und einen Besuch wert meine ich.


    Schaut ihn Euch mal an, zerreisst ihn nicht gleich in der Luft, spart trotzdem nicht mit Anregungen, was man vielleicht noch optimieren könnte und v.a. merkt Euch die Seite für später, falls Ihr mal was für Euer Phone sucht :-))


    PS: Ich weiss, dass wir im Shop keine Ebaypreise haben, aber es soll ja auch noch Leute geben, die nicht nur auf den Preis schauen und darüber alles andere vergessen - und die sind bei uns gut aufgehoben.


    Ich warte auf möglichst viele Statements, ich werd sie alle lesen jedoch nicht alle beantworten können.


    Feiert schön rüber ins neue Jahr und böllert Euch nicht das Trommelfell raus. Alles erdenklich gute fürs neue wünscht Euch


    Ralph von www.mobiltec24.de