Beiträge von los-drahmas

Hallo,

ich habe folgende Frage: ich synchronisiere mein iPhone über Google.
    Wenn ich nun in meinem MacBook Adressbuch einen neuen Kontakt anlege, funktioniert das Synchronisieren auch wunderbar. Wenn ich jedoch z.B. einen Kontakt mit zwei Handynummern anlegen möchte, erscheint auf dem iPhone aber nur eine. Die Zweite taucht nicht auf. Auf meinem zweiten Handy (Android) werden alle Einträge aus dem MacBook Adressbuch einwandfrei übernommen.
    Hat jemand eine Idee warum das so ist?

Besten Dank…

Hallo,

habe folgendes Problem: ich habe auf mein neues 5230 über den Nokia Multimedia Transfer (unter Mac OS X) Lieder aus I-Tunes überspielt. Zunächst hat das auch mit 2 Songs wunderbar geklappt. Bei einem weiteren Versuch gestern, konnte ich zwar die Lieder überspielen, sie erscheinen auch auf der Speicherkarte im Datei Manager, der Music Player zeigt sie jedoch nicht an. Über den Datei Manager kann ich sie aber problemlos abspielen.
    Was stimmt da nicht?

Beste Grüße...

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Sollte normalerweise funktionieren. Evtl. müssen wir auf eine neue MapLoader-Version warten?

Habs mittlerweile gelöst.
    Das 5230 ist nicht Mac OS X kompatibel. Das wusste ich vorher nicht. Der Nokia Telefonsupport wusste es zunächst erstaunlicherweise auch nicht, nachdem es dort aber getestet wurde und ich einen Rückruf bekommen habe, wurde mir eben bestätigt dass das 5230 nicht kompatibel ist.

Für all jene die ebenfalls Synchronisierungsprobleme haben, gibt es eine "Eigenbaulösung" mit der man sowohl ISync als auch den Nokia Multimedia Transfer zuverlässig zum Laufen bekommt.

Die verlinkte Modifikation aus dem Nokia Forum (Beitrag Nummer 14 von "tangle") löst das Problem.
    Installationsanleitung liegt der Datei bei ebenfalls eine Anleitung wie die Modifikation erstellt wurde.

Beste Grüße...

Edit: Mit einem Windows PC ists kein Problem. Kann aber sein, dass der MapLoader das 5230 nicht erkennt. Gerade bei älteren PCs. Hier hilft es die "große" OVI-Suite zu installieren. Wenn einmal eine Verbindung mittels der OVI Suite hergestellt wurde, erkennt auch der MapLoader (bei nicht geöffneter OVI Suite) das Handy ohne Schwierigkeiten.

Hat mich gestern alles in allem 6 Stunden gekostet um das Telefon mit dem Computer in Verbindung zu bringen. Sehr innovative Technik seitens Nokia. ;)

Hallo,

habe eben mein 5230 erhalten.
    Jetzt frage ich mich, wie ich die Karten installiere? Habe das neulich mit dem 6710 über den MapLoader gemacht, vorher das Mulitmedia Transfer Programm geladen und dann mit USB über den MapLoader einfach installiert.

In der Kompatibilitätsliste für den Multimedia Transfer taucht aber das 5230 nicht auf und der MapLoader findets nicht. Wohlgemerkt über USB im PC Suit Modus...
    Woran liegt das?

Beste Grüße

Hallo,

danke für die Antwort. Ich bin im Prinzip kein großer Nokia Fan, da ich die Oberfläche des Betriebssystem nicht so gelungen finde. Die Ausstattung, besonders die Möglichkeit ein Navi kostenlos integriert zu haben, ist natürlich ein kräftiges Argument. Das aber mal außer Acht gelassen, im direkten Vergleich zum LG GD510, welches ist wertiger, hat die schickere Bedienung und macht einen besseren Gesamteindruck, besonders von der Menüführung?

Werde mir am Montag mal das Nokia ansehen gehen, einige Eindrücke von GD510 und 5230 Nutzern würden mich dennoch interessieren.

Beste Grüße...

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Handy mit Touchscreen. Ausgeben möchte ich maximal 150.- Euro.
    Entdeckt habe ich bereits das Samsung Corby, bzw. das LG GD150 POP.
    Welches der beiden Geräte ist empfehlenswerter, bzw. welche Alternativen gibt es?
    UMTS ist mir nicht wichtig, da ich nicht im Internet surfen möchte. Im Grunde reichen mir die Grundfunktionen wie Telefonieren, SMS und auch ein übersichtlicher Kalender mit Terminverwaltung sollte vorhanden sein.
    Das Display sollte auch möglichst hochwertig sein. LG hat ja auch noch andere günstige Geräte, wie z.B. das KU990, was ist davon zu halten? Ist ja erstaunlich billig.

Beste Grüße...

Na, dann wünsch ich Deiner Hand erst mal gute Besserung :) .
    Mich würde der Kalender interessieren. Wie ist dieser bezüglich Übersichtlichkeit, Terminverwaltung, Notizen usw. gestaltet? Eher umständlich oder gut durchdacht?
    Empfangseigenschaften? Eher mittelmäßig oder gut? Verarbeitung? Hab gehört das Handy hätte ein Metallgehäuse, die Bilder die ich bis jetzt gesehen habe sind aber eher zweideutig...

Beste Grüße

Haben die Geräte dann eine deutsche Software? Funktioniert auch T9 in deutscher Sprache, sofern man eins importiert?
    Mir ist klar dass das keiner genau weiß, sofern niemand eins importiert hat, aber wie ist das in der Regel? Z.B. bei anderen Modellen?