Beiträge von matt

    Hallo *,


    beim Handy meiner Freundin (6320i) ist einer der drei Akkukontakt abgefallen. Hergang:


    Seit ein paar Tagen geht das Handy ab und zu aus, wenn daran gewackelt wird oder es einen leichten Stoß bekommt. Heute habe ich mal nachgeschaut, der linke Kontakt zum Akku saß ziemlich lose. Nachdem ich mir das Ganze ein wenig genauer angeschaut habe, ist der "Kontaktstift" einfach herausgefallen.


    Und nun bekomme ich ihn nicht wieder hinein. Ich habe das Handy vorsichtig aufgemacht und wollte sehen, ob ich diesen Kontaktstift von innen her besser an seinen Platz stecken kann. War aber leider nichts. Das Teil, welches die Kontaktstifte hält, ist fest verlötet und hat nur eine kleine Öffnung, welche man auch sieht, wenn man den Akku im "geschlossenen Zustand" herausnimmt.


    Vielleicht kann mir jemand, dem so etwas schon passiert ist, einen Trick nennen, diesen Kontaktstift wieder an seinen Platz zu rücken? Da das Handy schon recht häufig heruntergefallen ist, denke ich nicht, dass Nokia noch Garantie drauf gibt... (oder sind die Erfahrungen in Sachen Garantie anders?). Kann jemand eine Hausnummer für die Kosten der "Reparatur" nennen?


    Viele Grüße,
    der immer wieder mal auftauchende matt.....

    Hallo Leute,


    seit einiger Zeit auch mal wieder ein Beitrag von mir...


    Ich habe folgendes Problem: Mein neuer gebrauchter hat ein integriertes Telefon (Volvo S80, Bj. '99). Das Problem nur: es ist ein Single-Band Telefon und ich habe einen E-Plus Vertrag, der auch noch eine Weile läuft, umstellen will ich eigentlich auch nicht. Ein Umbau auf ein Dual-Band Telefon von Volvo kostet über 1.000 EUR, eine zweite Freisprecheinrichtung möchte ich nicht.


    Die Frage ist nun: Was wird von der Theorie her benötigt, ein Mobiltelefon jeglicher Art Dual-Band tauglich zu machen? Ist es womöglich damit erledigt, die Antenne auszuwechseln oder muss das Herzstück ausgetauscht werden? Vielleicht ist es dann möglich, die einzelnen Teile auszutauschen.


    Freue mich auf eure Antworten :)


    Viele Grüße,
    matt

    Hi Leute,


    ich nutze das M3000 von Plantronics in Verbindung mit dem Nokia 6230. Der Ton unterbricht aber ständig (im Sekundentakt für ca. ne halbe Sekunde). Am Headset liegt's nicht, habe schon 2 weiter M3000 ausprobiert. Wenn ich weiß, woran es lag, werde ich es hier posten.


    Gruß,
    matt

    Hi Leute!


    Ich bin seit ca. 1 Woche auch ein stolzer Besitzer des 6230, nachdem Nokia es endlich liefern konnte. Auch habe ich ein schönes BT-Headset, das M3000 von Plantronics.


    Alles daran funktioniert prima, bis auf das Verstehen der Gesprächspartner. Immer wieder unterbricht der Ton für ca. 1/2-1 Sekunde, und das im Sekunden Takt (also ne Sekunde lang was hören, ne halbe dann wieder nicht). Ich war auch schon im E-Plus Shop und habe dort ein M3000 getestet und hatte auch mal eines von einem Kollegen angekoppelt. Bei beiden Headsets war der gleiche Fehler.


    Kann es vielleicht sein, dass ich irgendwas falsch gemacht habe und man bei dem M3000 irgendwas beachten muss, was nicht in der Bedienungsanleitung steht? Oder hatte jemand auch so ein Problem? Denn ich schwanke immer mehr zu der Theorie über, dass es am 6230 liegt.


    Jemand ne Ahnung oder einen Tipp?


    Gruß,
    matt

    wir haben das ganz einfach gemacht... jedes jahr, 2mal um die gleiche zeit, kommt eine dame (=bedienung) zu uns, und mietet sich ein zimmer, das bei uns sowieso frei steht. wenn man die dame dann im entsprechenden bierzelt trifft, bekommt man schon mal was hingestellt :D


    matt

    hi leute!


    ich möchte meine beiden handys 6510 & 6310 verkaufen. nennt mir euren preis!


    6510:
    - kaufzeit ca. 07/2002
    - originalcover hat leichte gebrauchspuren, aber gut erhalten!
    - standardzubehör (+ evtl. ein HDD-1 (headset mit 2 ohrhörern))


    6310
    - schon weg!


    matt

    hi leute!


    hab mir demletzt 2 bluetooth-usb-dongels zugelegt, waren in einem set. sind von gericom und auf der packung steht "gericom bluetooth network kit". ich wollte damit mein nokia 7650 mit dem pc verbinden. denke mal, das sollte damit (hoffentlich) auch gehen.


    koppeln kann meinen rechner vom handy aus, daten verschicken jedoch nicht. weder in die eine noch in die andere richtung. auch die nokia pc suite erkennt kein gerät. eine com3-schnittstelle ist ebenfalls nicht verfügbar (nur in diesem 'mRouter' (taskleiste), ist dort aber als "Ungekannt" benannt).


    sollte ich mit diesen adaptern wirklich keine wirkliche verbindung zu meinem pc bewerkstelligen können? oder mache ich einfach nur was falsch?


    für hinweise etc. bin ich dankbar. mein betriebssystem is windows 2000 mit SP3 und auf der geridom-seite finde ich nichtmal das produkt selbst.


    matt