-
Na hallo.....
ich habe das Ganze jetzt mal mit meinem SL55 von Siemens, dem dazugehörigen Datenkabel+Software probiert............und siehe da: das klappt einwandfrei
Habe schon gedacht, ich könne Anleitungen nicht lesen oder so.
Tja, dann werden wir das SX 1 so nicht nutzen können. Das ärgert mich aber und vorallem finde ich total blöd, dass man von Siemens keine Hilfe bekommt.
Aber nee, bevor ich wieder mit XP anfange.....
Trotzdem vielen Dank für alle Tips! Ina
-
Super.....
Danke für den Tip!
habe auch gleich folgendes gemacht:
MPM + SX1 Plugin runtergeladen, Treiber für DCA540 runtergeladen und versucht, zu installieren. Leider sind die Anleitungen alle nicht so eindeutig und so wird zwar das Handy jetzt unter dem USB- Port angezeigt und auch der MPM startet, aber er erkennt oder findet kein Handy :confused:
So und nun habe ich den Salat, sitze seit heute morgen am PC und außer etliche Abstürze habe ich nichts erreicht.
Keine Ahnung auch, wieso der MPM immer nur nach Com 1 oder Com 2 fragt. Handy steckt doch im USB, doert, wo auch meine Kamrea sonst steckt.
Ach, warum muss das alles so kompliziert sein und wieso bekommt man nicht ordentlich Infos von Siemens , so ungefähr:
"Dann nimmst Du den Stecker vom Kabel und danach......."
probiere weiter, aber ich könnt schon alles in die Eclke hauen
-
Hallo an alle!
Vielleicht kann mir jemand helfen....Seit Tagen suche ich mich durch sämtlich Foren, aber die richtige Hilfe hab ich noch nicht gefunden.
Ich habe ein SX1 und das USB Kabel DCA 540, ebenso die Software zum Handy.
Ich habe nicht viel Ahnung von der gesamten Technik und den Begriffen wie Irda, Bluetooth etc, aber ich dachte: Handy an de PC anschließen wirst Du ja hinbekommen. Ging auch bei der Digicam: Kabel rein, Hardwareerkennung, alles toll.
Aber nicht beim SX1. Inzwischen habe ich herausbekommen, dass Data Suite nicht unter Windows ME läuft und kein Treiber für das DCA dabei ist. Diesen habe ich mir heruntergeladen, entzippt, aber der PC findet keinen Treiber im Ordner.
Außerdem brauche ich ja ein Äquivallent zu Data Suite. Habe keine Ahnung, was ich nehmen kann und wie genau dann alles installiert werden kann. Da habe ich im Netzt nur sehr widersprüchliche Anleitungen gefunden....
Auch auf der HP von Siemens ist nichts zu finden, scheinbar ist man nicht up to date, wenn man nicht Windows XP hat. Aber das kann doch nicht sein-oder doch?
Wenn mir jemand helfen kann, wäres das super toll! Aber bitte dran denken-ich bin "Frau"- kein Insider und kann nur Deutsch!
Vielen Dank und vielleicht bin ich ja nicht die Einzige, die für Eure Hilfe dankbar ist!
Ina