Beiträge von SteviOS

    Hey, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde dann wohl doch mit So-Erweiterung nehmen.

    Zitat

    Original geschrieben von max4you
    Oder wohnst du vllt in einem nicht direkt versorgten Gebiet (5 € Zuschlag wenn über Telekom durchgereicht wird)


    Ja, so ist es. Ich hab hier leider auch nur DSL 3000 anstatt der bestellten 6000. Wäre total klasse, wenn 1&1 was schnelleres schalten würde. Gehe ich aber nicht von aus, da sowohl Congstar als auch 1&1 hier die Leitung der T-Com nutzen.

    Zitat

    Original geschrieben von max4you
    Und das Sicherheitspaket "kostenlos" - Achtung: nur für 6 Monate, besser nicht buchen, wenn du keine knapp 5 € monatlich nach der Testzeit berappen magst.


    Klar, das Sicherheitspaket ist abgewählt. Zumal ich auch gar kein Windows benutze ;)


    @ maecmobile.de:
    Ich hab mal einen Screenshot von meiner Auswahl gemacht. Was würde mich der Spaß dann kosten (ggf. + Techniker)?


    Und kann evtl. noch jemand was zu Folgendem sagen?

    Zitat

    Original geschrieben von SteviOS
    Ist mittlerweile ein einigermaßen reibungsloser Wechsel zwischen den Anbietern möglich? Es sind ja beides Reseller, die das T-Com Netz bei mir verwenden würden. Muss ich da mit längeren DSL-Ausfallzeiten rechnen oder ist das in wenigen Tagen oder sogar innerhalb eines Tages möglich?

    Moin,


    ich interessiere mich für das Angebot. Derzeit bin ich bei Congstar mit monatlicher Kündigungsfrist. Was ich gerne wissen möchte:
    Ist mittlerweile ein einigermaßen reibungsloser Wechsel zwischen den Anbietern möglich? Es sind ja beides Reseller, die das T-Com Netz bei mir verwenden würden. Muss ich da mit längeren DSL-Ausfallzeiten rechnen oder ist das in wenigen Tagen oder sogar innerhalb eines Tages möglich?


    Weiter oben wurde gesagt, dass man eine S0-Erweiterung bestellen soll. Warum ist das besser? Gibt es zwischen den beiden Routertypen denn dann noch weitere Unterschiede?


    Auf der Seite kriege ich bei meiner Auswahl jetzt einen Preis von einmalig 19,20 € und monatlich 34,98 € angezeigt (HomeNet 6000 + HomeServer + 1 Handy-Karte; ohne UMTS und erstmal ohne S0-Erweiterung) + 39,99 € (1&1 Multiphone). Es sollen wohl auch noch Kosten für den Technikerbesuch (29,90 €) entstehen, obwohl der Anschluss ja schon wie 1&1 ihn anbieten würde über die T-Com Tochter Congstar geschaltet ist (Ich bezweifel, dass das wirklich nötig ist). Was würde mich das dann hier kosten?

    Die Frage hab ich mir auch gestellt. An der Hotline wollen sie mir immer den 10€ Tarif andrehen, dann wäre ich alle Sorgen los. Aber das finde ich total bescheuert. Ich nehme doch nicht einen teureren Tarif, weil E-Plus die Abrechnung nicht hinbekommt. Außerdem nutze ich fast nichts außer Skobbler, ich brauch einfach den größeren Tarif nicht. Vielleicht kündige ich das Ding tatsächlich.


    Was für eine Firmenpolitik. Wie kann ich einen Tarif auf den Markt bringen, den ich nicht abrechnen kann?

    Meine April-Rechnung ist auch gekommen und ich wäre gerade fast ausgerastet.


    Gutschrift für die fehlerhafte März Rechnung: Nicht drauf.
    Code25-Option: Nicht aktiviert
    Zusätzliche GPRS-Kosten für April: 17,79 €


    Rechnungsbetrag knapp 30,00 € statt wie es eigentlich sein sollte knapp 5 €.


    Wieder die Hotline angerufen. 15 Minuten telefoniert, alles erklärt. Ja, die Internet-Optionen sind Mist. Ja, die Abrechnung läuft da immer falsch. Ja, ich gebs zur Prüfung an die entsprechende Abteilung weiter. Super!


    Postiv: Angeblich sind Code25 und die Gutschrift für März zu spät aktiviert worden, so dass die nicht mehr auf die aktuelle Rechnung gekommen sind. Hoffentlich kann ich das glauben :rolleyes:


    So langsam hab ich echt keinen Bock mehr auf den Quatsch.


    edit:


    Toll war auch der Dialog zu den Internet-Daten:
    Ich: Das sind ja eine Menge Daten, aber außer der Handy-Navigation nutze ich fast nichts. Und die ist ja definitiv inklusive. Haben mir mehrere Kollegen von Ihnen bestätigt. Die Skobbler-Leute haben mir das auch per Mail bestätigt, dass das bei Surf&Mail mit drin ist.
    Call-Center-Mann: Navigation. Was der für eine Navigation. Da sind nur ein paar Seiten inklusive. Außerdem haben Sie nicht Surf&Mail, sondern die Internet5 Option.
    Ich: Surf&Mail gibt es so nicht mehr, das ist jetzt Internet5. Und die Navigationssoftware heißt Skobbler und die damit verbundenen Daten sind definitiv inklusive.
    Call-Center-Mann: Naja, da muss ich mal nachgucken. Das kann so eigentlich nicht sein.
    Ich: Haben Sie die Möglichkeit eine Internetseite aufzurufen?
    Call-Center-Mann: Ja!?
    Ich: Dann navigieren sie mal auf base.de -> Mein Base -> Meine Services -> Surf&Mail Portal. Da steht: "Die Nutzung von skobbler ist vollkommen gratis, wenn Sie eine der Tarifoptionen Handy Internet-Flat oder Handy Internet 5 gebucht haben. "
    Call-Center-Mann: Ach, Sie meinen Skobbler. Ja, dann ist das vermutlich ein Abrechnungsfehler.
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Da fragt man sich, ob ich oder der Mensch am Telefon bei E-Plus arbeitet.

    Ha, heute kam Post von E-Plus. Ich hatte ja bereits telefonisch die Zusage einer Gutschrift bzgl. der falschen Abrechnung erhalten (s.o.). Parallel zum damaligen Anruf hatte ich auch eine E-Mail und ein Fax geschickt. Der Kollege am Telefon hatte mir zugesichert, dass er eine Gutschrift vornehmen lassen würde. Selbiges wurde mir auch schon mitgeteilt, bevor die Rechnung online war und ich sicherheitshalber mit anderen Mitarbeitern telefonieren hatte.


    Nun folgende Nachricht:


    Betreffzeile: Ihre Nachrichtvom 12.05.2009/ Datendienst -> Das war vorgestern. Ich habe definitiv in diesem Monat keinen Kontakt zu E+ gehabt. :rolleyes:



    Ich hatte vor etwa einem Monat folgendes geschrieben:



    Wie gesagt wurde mir bereits vor einigen Tagen die Gutschrift in Höhe von € 12,63 telefonisch zugesichert. Ich bin jetzt mal gespannt, ob die Gutschrift da ist oder nicht. Unabhängig davon ist der Brief eine absolute Unverschämtheit. Kulanz und 50 SMS hin oder her, ich habe mit drei Mitarbeitern telefoniert, die mir alle garantiert haben, dass das ein Fehler von E+ sei. Daneben habe ich einen Screenshot auf dem Rechner vom 30.03.2009, der den Optionsstatus "erledigt" anzeigt. Da ist es schon frech plötzlich keine Gutschrift erteilen zu wollen.

    Zitat

    Original geschrieben von georgmeyer
    Meine 5. MB Gutschrift steht da noch. Wenn ich drüber bin, wird abgerechnet, gleich ob ich im Portal surfe oder nicht.


    So siehts bei mir auch aus. Ich denke ich werde die Option mit Hinweis auf die Probleme wieder kündigen. Das ist doch alles Mist. Wieso bringt man so undurchdachte Konzepte auf den Markt?

    Es wird immer verwirrender. Unter Kundenbetreuung Online steht jetzt:


    Aktuelle Verbindungskosten seit 01.04.2009 Euro

    Summe GPRS-Daten 22,98

    Summe der Verbindungskosten 22,98

    Ihr Gesprächsguthaben für die aktuelle Abrechnungsperiode beträgt in Euro: 73,66


    :confused: :confused:

    Ich hab heute auch einen Rückruf bekommen.


    Im März hätte es daran gelegen, dass sich Nutzung und Schaltung des Tarifs knapp überschnitten hätte. Die 12,50 € würden mir jetzt aber gutgeschrieben. :top:


    Für April, meinte der Mitarbeiter, läge es daran, dass ich den Tarif mit meiner Freundin zusammen gelegt habe und dabei müsste das durcheinander gekommen sein. Das ist allerdings Quatsch, da auch schon vorm Zusammenlegen die mehr als 10 € unter Cost Control zu sehen waren (die Vertragsübernahme war vorgestern erst, mittlerweile stehen da 19 €). Naja, egal. Ich hab mir seinen Namen notiert und ich soll dann Ende des Monats wieder eine E-Mail schreiben, dann würde das auch gutgeschrieben. Wegen mir.


    Aber ein Dauerzustand ist das nicht, wenn ich jetzt immer am Monatsende eine E-Mail zur Korrektur schicken muss :rolleyes: Naja, Hauptsache ich muss das nicht bezahlen!

    So, Thema geklärt. Mir wurde gesagt, dass sich die Sperrung im Grunde nur auf Vertragsübernahmen bezieht, bei denen sich die Parteien nicht so gut kennen. Damit man die Kosten vor und nach der Übernahme astrein trennen kann. In meinem Fall, Zusammenlegung mit meiner Partnerin, ist das daher irrelevant.


    Hätte man auch mal verständlicher auf das Merkblatt schreiben können :rolleyes: