Beiträge von SteviOS

Zitat

Original geschrieben von gschuhmann
    Einfach, oder?

Ganz schön großkotzig.

E-Plus kann garantiert keine berechtigten Einwendungen durch AGB bzw. Vertrag gegenüber Privatkunden ausschließen. Insbesondere dann nicht, wenn E-Plus sogar weiß, dass falsch abgerechnet wurde, weil es nicht um einzelne Verbindungen geht.

Was sind das denn hier für komische Antworten? Wieso ist der Kunden Schuld, wenn E-Plus falsch abrechnet? Klar hätte man das früher merken können, nichts desto trotz hat E-Plus falsch abgerechnet. Außerdem hat E-Plus - wenn ich das richtig verstehe - doch selber zugegeben, dass das seit Jahren falsch läuft. Verstehe nicht, wieso man das dann nicht zurückerstatten will; das ist frech! Im Übrigen verjähren solche Ansprüche keineswegs nach drei Monaten, die regelmäßige Verjährung in Deutschland beträgt 3 Jahre. Deshalb sehe ich durchaus Chancen, die Rückzahlungsansprüche durchzusetzen. Wenn Du keinen Bock auf 'nen Anwalt hast, könntest Du auch die Einzugsermächtigung widerrufen und mit den offenen Forderungen aufrechnen. Das dürfte aber mit einigem Ärger verbunden sein.

Hallo,

mein Vertrag und derjenige meiner Partnerin laufen bald aus; derzeit E+. Da wir etwas abgelegen wohnen, tendiere ich beim Neuvertrag zu T-Mobile, da es angeblich auch hier über das D1-Netz UMTS geben soll.

Was ich suche:

1. SIM-Karte: Kein neues Handy, Surf-Flat, möglichst viele Inklusivminuten (derzeit nutze ich ca. 300-500 Einheiten mtl. voll aus), kostenloses Telefonieren zur 2. Karte, Business-Tarif möglich, Rufnummermitnahme

2. SIM-Karte: ggf. neues Handy (Modell noch nicht sicher, jedenfalls Android), Surf-Flat, kostenloses Telefonieren zur 1. Karte, wenig Inklusivminuten, ca. 50 SMS, Rufnummermitnahme

Wer kann mir etwas Gutes vorschlagen?

edit: Noch ein paar Worte mehr zum bisherigen Nutzungsverhalten anhand der letzten Rechnung:
    1. Person: Ca. 500 Gesprächsminuten und ca. 60 SMS, davon jeweils 50% zu Person 2, i.Ü. zahlreiche Gespräche ins E+ bzw. Vodafone-Netz
    2. Person: Fast ausschließlich Gespräche zu Person 1, Maximal 10 Minuten zu anderen Gesprächspartnern, Ca. 50 SMS, davon aber 80% zu Person 1

Beide Personen sind älter als 25 und keine Studenten mehr.

Kosten derzeit für beide ca. 60 €. Setzt sich zusammen aus:
    Time & More 200 Web All In
    Rabatt auf Grundpreis, code 25
    Time & More All in 150
    Code25-Rabatt
    Grundpreiszuschlag für Handy 5,0000
    Handy Internet Flat
    Family & Partner

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Ich würd´s machen! Ist rechnerisch günstiger als ein Discounter.
    Den zweiten Internet-Tarif für 10 € kannst doch trotzdem wählen und fährst deutlich günstiger als vorher.

Sicherlich sind im Internet oder hier gute Auszahlungsmodelle im Angebot, ob Dir die Umstellungen das Wert sind musst Du selbst entscheiden.

andreas-cb

Danke für Dein Posting. Ja, die Rechnung stimmt natürlich. Der Preis ist auch definitiv fair.

Ich hab mich jetzt nochmal im Internet umgesehen und festgestellt, dass es mittlerweile in unserer Umgebung (d.h. am Arbeitsplatz) UMTS von Vodafone bzw. D1 gibt. Das spricht jetzt eine wenig gegen E+, insbesondere vor dem Hintergrund der langen Vertragslaufzeit (33 Monate - ab 03/11 erst Neubeginn der Vertragslaufzeit). Gerade als Smartphone-Nutzer macht es schon einen Unterschied, ob man Edge oder Umts nutzen kann.

Interessant finde ich auch das neue 1&1 Angebot.

Ich glaube, dass ich erstmal ablehnen werde. Vielleicht ergibt sich ja doch noch was besseres.

Hallo,

ich habe zusammen mit meiner Freundin zwei E+ Verträge. T&M 200 Web AllIn und T&M 150 inkl. 1xInternet-Flat mit der Option, dass wir untereinander kostenlos telefonieren und nicht verbrauchte Einheiten in den nächsten Monat übbernommen werden. Mit diversen Rabatten und zzgl. 5-€ Handyzuschlag zahlen wir im Moment insgesamt 51,00 €.

Letzte Woche habe ich zu März bzw. April '11 gekündigt. Heute ein Anruf mit dem Angebot, dass ich zukünftig - ab nächstem Monat - nur noch 27,00 € bei gleichbleibenden Tarifen und selbstverständlich ohne neues Handy zahlen müsste. Für mich sieht das Angebot im Grunde gut aus. Da ich aber nicht so den Überblick über die derzeitigen Handy-Tarife habe, meine Frage, ob das Angebot tatsächlich gut ist!? Man ließt ja gerade bei Partnerverträgen immer wieder von niedrigsten Tarifen mit heftigen Prämien. Was ist also von dem Angebot zu halten?

Das Angebot kam ohne Handeln meinerseits. Deshalb meine weitere Frage: Ist da erfahrungsgemäß vielleicht noch mehr drin? Interessant wäre z.B. ein Internettarif für meine Freundin. Auf meine Frage hat der gute Mann nur den Aufpreis von 10 € genannt.

Über ein paar Meinungen bzw. Erfahrungen würde ich mich freuen.

Danke

Stevi

Danke jhd,
    kann ich irgendwie herausfinden, ob Vodafone hier eigene Technik hat (glaube ich nämlich nicht, wohne ziemlich aufm Land)? Und falls nicht, kann Vodafone/Arcor auch bei der T-Com Hardware die Geschwindigkeit bestimmen oder nimmt die T-Com da die eigenen Dämpfungsgrenzwerte?

edit: Arcor/VF hat hier keine definitiv keine eigene Technik, denn ich kann die Option "Komfort-classic" nicht auswählen (laut Anleitung hier).

Hallo,

habe im Moment einen Congstar Anschluss mit DSL 6000 (nur 3000 kommen an) und zweiwöchiger Kündigungsfrist zum Monatsende. Hab mich mittlerweile umfangreich informiert und bin etwas verwirrt. Ich hätte daher auch ein paar Fragen:

1) Sind Arcor und Vodafone nicht die gleiche Firma? Arcor sagt mir telefonisch nämlich, dass kein Anschluss bei mir möglich sei, Vodafone sagt bis DSL 6.000.
    2) Gibt es bei Vodafone keinen Aufpreis für sogenannte "Fernanschaltung"? Ich wohne in einem nicht so gut ausgebauten Gebiet und jeder andere Anbieter (T-Com, Congstar, 1&1, Freenet, Arcor, etc.) zeigt mir aufgrund dessen im Internet an, dass ich 5 € Aufpreis zahlen müsse. Auf der Vodafone Seite kriege ich dieses aber komischerweise nicht angezeigt.
    3) Ich hatte mich eigentlich schon zu einem Wechsel zu 1&1 entschlossen. Dort wurde mir aber gesagt, dass man Congstar-Rufnummern (VoIP) nicht portieren könne. Geht das bei Vodafone?
    4) Mein Lieblingsthema: Geschwindigkeit. Bei Congstar kriege ich nur DSL 3000 (statt 6000), wegen mangelhafter Dämpfungswerten. Die Vodafone-Hotline sagt - was ich bzgl. Arcor auch schon gelesen hatte - , dass man dort "lockerer" mit den Dämpfungswerten umgehen würde und dementsprechend auf manchmal was schnelleres geschaltet würde. Jetzt frage ich mich, ob das auch gilt, wenn Vodafone bei mir die Technik der T-Com benutzten muss. Arcor/Vodafone wird hier sicherlich keine eigene Technik haben. Die Frage ist also, wer über die Geschwindigkeit entscheidet, wenn die Leitung der T-Com benutzt werden muss: T-Com als Vermieter oder Vodafone als Mieter?
    5) Kündigt Vodafone den Tarif bei Congstar oder müsste ich das machen?

Ich weiß, dass die Fragen etwas kompliziert sind, hoffe aber trotzdem auf eine Antwort.

Vielen Dank!

edit: Was mir gerade aufgefallen ist: Bei Vodafone steht, dass ich eine Anschluss mit DSL 6000 kriegen würde und nicht wie bei den anderen Anbietern "bis 6000". Würden die mich dann im Zweifel vor der Schaltung nochmal anrufen, wenn weniger als 6000 machbar wäre? Weil sonst würde ich ja weniger kriegen, als mir das Angebot zugesichert hat!?

Hallo Marc,

danke für Deine Antwort. Ich denke nach den obigen Ausführungen würde ich dann auf das Telefon verzichten.

Zitat

Original geschrieben von maecmobile.de
    Was für Kosten anfallen, kannst du deinem beigefügten Screenshot entnehmen. ;-) In deinem Fall wären dies einmalig 49,19€ sowie monatlich 34,98€.

Die Frage wäre eigentlich, ob alle einmaligen Kosten dann erstattet würden. Ich schick Dir mal meine E-Mail Adresse per PN, dann kannst Du mir alle Informationen zum Angebot und die jeweiligen detaillierten Tarifdetails zuschicken.