Beiträge von SteviOS

Super, danke für die kompetente Antwort. So werd ichs wohl machen. Werd mich morgen sofort erkundigen in welcher Kategorie ich bin.

Trotzdem nochmal: Kann mir jemand sagen wo ich Details zu der Oster-Aktion von O2 finde? Bei der Suche im Forum, ich bin noch recht neu hier, hab ich nur was zur Oster-Aktion in Verbindung mit Neuvertrag gefunden.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Es wäre geschickt, den Vertrag innerhalb dieser zwei Wochen um weitere 24 Monate zu verlängern, dann gibt´s jetzt ein neues Handy.

Nur nochmal zur Sicherheit!? Es gibt doch in jedem Fall ein neues Handy, oder? Nur die Höhe der Subvention würde sich ggf. ändern. Korrekt?

Ich würde nämlich lieber warten, da ich wenn ich richtig informiert bin im Zuge der Vertragsverlängerung keine Wechselgebühr für einen Wechsel von Genio auf Genion Online bezahlen muss. Oder kostet das sowieso nichts? Ausserdem gibt es ja keinen Studenten Genion Online Tarif, d.h. ich würde bis zum Zeitpunkt der Vertragsübernahme 10 € statt 5 € im Monat zahlen.

Danke erstmal für die Antworten! Einen kleinen Nachtrag hätte ich noch:

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    zu 3) Prinzipiell nein, da Dein Vertrag, wenn er erst im März 2006 ausläuft
    frühestens ab Oktober 2005 verlängerbar ist.

Der Vertrag läuft seit dem 13. März 2003, also die "normale" Vertragslaufzeit ist eigentlich schon rum (Ich hatte nur nicht rechtzeitig gekündigt, leider). Müsste der Vertrag nicht dann doch für meine Freundin verlängerbar sein?

Achja, da das Überschreiben ja 25 Euro kostet wäre es wahrscheinlich klüger einfach nur die Kontaktdaten bzw. die Bankdaten zu ändern, auch wenn er dann offiziel noch auf meinen Namen läuft!? Oder kostet das auch was?

Guten Morgen,

Ja, der Titel klingt komisch aber genau diese Sachen hab ich vor. Ich habe einen O2 Genion (Student) Vertrag. Habe mittlerweile einen neuen E-Plus Vertrag abgeschlossen, denn ich hatte übersehen das ich erst zu März 2006 (und nicht 2005) kündigen konnte. Da meine Freundin auch einen Vertrag bei O2 hat, der allerdings schon im Juni ausläuft haben wir uns gedacht sie könnte einfach meinen alten O2-Vertrag übernehmen und für sich anpassen.

Hierzu nun meine Fragen:
    1. Kann ich meinen Vertrag einfach auf sie überschreiben lassen? Falls ja, kostet das was?
    2. Kann sie dann im Rahmen der Vertragsverlängerung einen Vertragswechsel von meinem derzeitigen Tarif auf Genion Online (Student) vornehmen, wegen den Frei-SMS? Falls ja, würden da zusätzliche Wechselgebühren anfallen?
    3. Da sie den Vertrag erst zum Juni übernehmen kann, werde ich zwischen März und Juni immer nur eine Rechnung von 5 € (Grundgebühr) haben, da ich ja meinen neuen E-Plus Vertrag nutze. Werde ich dann automatisch als "schlechter Kunde" eingestuft und sie bekommt demzufolge ein schlechteres Angebot für ein neues Handy?

Danke schonmal im voraus.

Hab jetzt einfach mal bestellt. Im Zweifel hab ich ja ein 14tägiges Widerrufsrecht.

Zitat

Original geschrieben von SteviOS
    Und meine zweite Frage ist:
    Ich möchte gerne meine Rufnummer mitnehmen. Soweit ich weiss wird die Wechselgebühr in der Regel vom neuen Netzbetreibe ersetzt. Ist das bei E-Plus (ich wechsel von O2) auch so?

Darauf hab ich die Antwort schon gefunden. Leider werd ich das wohl selber zahlen müssen :(

Hallo!

Ich hab mir jetzt mal diesen ganzen Thread durchgelesen. Trotzdem möchte ich zur Sicherheit nochmal nachfragen.

Ich möchte mir hier das Samsung SGH-D500 mit einem E-Plus T&M 100 Student Tarif für 49,77 € bestellen. So wie ich die bisherigen Äußerungen verstanden habe kann ich also quasi sobald die Bestellung vollzogen wurde auf der Internet-Seite von E-Plus in den Web 100 (Student) Tarif wechseln und bekomme ohne Probleme die monatlichen Frei-SMS, d.h. 100 Freiminuten und 150 SMS pro Monat für letztlich 15 €. Ist das so korrekt?
    (Wieso gibts eigentlich dann bei Resselern/Providern immer die Möglichkeit für 10 € ein SMS Packet dazu zu bestellen? Das ist doch dann eigentlich Quatsch, oder?)

Und meine zweite Frage ist:
    Ich möchte gerne meine Rufnummer mitnehmen. Soweit ich weiss wird die Wechselgebühr in der Regel vom neuen Netzbetreibe ersetzt. Ist das bei E-Plus (ich wechsel von O2) auch so?

Danke schonmal

Stevi.